Anzeige
Die Model-Anwärter stellen sich vor

"Germany's Next Topmodel" 2024: Die Male Models aus Staffel 19 im Überblick

  • Aktualisiert: 14.04.2024
  • 09:36 Uhr
  • Jan Islinger
Novum in diesem Jahr: 2024 dürfen Male Models bei "Germany's Next Topmodel" teilnehmen.
Novum in diesem Jahr: 2024 dürfen Male Models bei "Germany's Next Topmodel" teilnehmen.© ProSieben / Michael de Boer (Composing)

In der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" öffnet Heidi Klum die Tore für männliche Models. Hier findest du alle wichtigen News zu den Kandidaten.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" läuft auf Hochtouren. Hier findest du alle Male Models auf einen Blick. Übrigens, zu den Kandidatinnen geht es hier lang.

  • Alle Infos zu den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Schau dir auch alle relevanten Infos zur aktuellen Staffel GNTM sowie den Newsblog an, um immer up-to-date zu sein.  

Die Männer bei GNTM

Am 15. Februar startete "Germany's Next Topmodel" in die 19. Staffel. Für die Kandidatinnen und Kandidaten geht es um die große Chance, als Model Karriere zu machen. Alle Infos zu den männlichen Topmodel-Anwärtern, die erstmals an GNTM teilnehmen, findest du hier im Überblick.

Im Clip: Das erwartet dich in Folge 10
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Folge verpasst? Jetzt streamen!
Interview-Training: Tränen, Zoff und unangenehme Fragen
Episode

Interview-Training: Tränen, Zoff und unangenehme Fragen

Journalistin Claudia von Brauchitsch checkt, wie sich die Models bei ihrem ersten Interview schlagen. Doch es gibt ein kleines Geheimnis: Designer Kilian Kerner schaut heimlich zu, denn er ist mit einer ganz bestimmten Mission nach L.A. gekommen.

  • 117:47 Min
  • Ab 12

Aldin, 22 Jahre, München

Aldin ist eines der Male Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
Aldin ist eines der Male Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben

Aldin modelt bereits seit vielen Jahren und verdient damit sogar seine Brötchen. Nach dem dritten Platz bei "Switzerland's Next Topmodel" will er nun den deutschen Markt aufmischen und Heidi Klum von sich überzeugen. Im Interview verrät der 22-Jährige, warum man sich nicht zu sehr über seinen Social-Media-Account identifizieren sollte.

Anzeige
Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Aldin Totale
News

Auf der Überholspur

"Ich bin Stier, stur und komm immer zu spät": Aldin ist eines der Male Models

Aldin ist hauptberufliches Model und hat es bereits bei "Switzerland's Next Topmodel" aufs Treppchen geschafft. Der 22-Jährige kann sich also auf massenhaft Erfahrung stützen und will so Germany's Next Topmodel werden.

  • 11.04.2024
  • 17:55 Uhr

Armin, 27 Jahre, Durach

Armin ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Armin ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Armin ist als ausgebildeter Software-Developer und mit einem Bachelor in Wirtschaftsinformatik sowie einem laufenden Master in Informatik ein Multitalent. Neben Fußball und Schach hat er eine Leidenschaft für Schauspielerei und Modeln. Seine Freunde beschreiben ihn als unternehmungslustig, verlässlich, als Entertainer und Moderator. In der Vergangenheit hat Armin bereits Model-Erfahrung gesammelt und will sich nun von Heidi den Feinschliff geben lassen. 

Anzeige

Dominic, 20 Jahre, Kaltenburg-Lindau

Dominic ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Dominic ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Dominic ist Verkäufer im Einzelhandel, liebt Mode und spielt seit zwölf Jahren Trompete in einem Verein. Bereits als Kind träumte er davon, Modedesigner zu werden. Bei "Germany's Next Topmodel" möchte der 20-Jährige beweisen, dass man auch mit einem femininen Körper als Male Model erfolgreich sein kann.

Anzeige

Dominik, 27 Jahre, Waltenhofen

Dominik ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Dominik ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Der gebürtige Ulmer Dominik hat bereits wertvolle Berufserfahrung bei einer Modelagentur gesammelt. Sein Traum-Reiseziel ist das paradiesische Hawaii. Zu seinen Hobbys zählen Boxen, Fußball, Schach und Musik. Durch seine Erfahrungen in der Schauspielerei hat der 27-Jährige gelernt, in andere Rollen zu schlüpfen. Ob er damit auch bei GNTM punkten kann? 

Felix, 20 Jahre, Passau

Felix ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Felix ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Dorfleben ade: Kandidat Felix begibt sich auf die aufregende Reise bei "Germany's Next Topmodel" 2024. Neben dem Modeln hat er auch eine Leidenschaft für Drag. Wie er dazu kam und weshalb es als queere Person auf dem Land nicht immer einfach ist, erfährst du hier. 

Frieder, 25 Jahre, Berlin

Frieder hat es geschafft: Er darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.
Frieder hat es geschafft: Er darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.© ProSieben / Michael de Boer

Frieder studiert Modedesign im Master und ist für seinen extravaganten Kleidungsstil bekannt. Mit viel Herz und einer großen Portion Offenheit will er Modelchefin Heidi Klum von sich überzeugen. Weshalb sein Elternhaus einen großen Anteil an seiner gelassenen Art hat, verrät er im Interview. 

Jermaine, 20 Jahre, Kassel

Jermaine hat es geschafft. Er ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Jermaine hat es geschafft. Er ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Jermaine ist hauptberuflich Influencer und bringt schon Model-Erfahrung mit. Unter anderem war er Werbegesicht für eine bekannte Sportmarke. Sogar auf der New York Fashion Week war der 20-Jährige schon. Wie er das geschafft hat, erzählt er im Interview.

Julian, 24 Jahre, Frankfurt am Main

Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel" 2024. Mit dabei hat er seinen Zwillingsbruder Luka.
Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel" 2024. Mit dabei hat er seinen Zwillingsbruder Luka.© ProSieben / Michael de Boer

Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel". Sein Zwillingsbruder Luka hat ebenfalls ein Ticket für Staffel 19 gelöst. Die beiden sind auch gemeinsam als Content-Creatoren tätig. Weshalb sich die Zwillinge nur auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich sehen, verrät er hier.

Linus, 25 Jahre, Berlin

Linus ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Linus ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Der Sport spielt in Linus' Leben eine wichtige Rolle, vor allem Basketball hat es ihm angetan. Bei "Germany's Next Topmodel" stellt er sich nun einer neuen Herausforderung. Wie er seine ersten Model-Erfahrungen in den USA erlebt hat, erzählt er im Interview. 

Lucas, 24 Jahre, Norderstedt

Lucas ist einer der ersten männlichen Kandidaten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".
Lucas ist einer der ersten männlichen Kandidaten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".© ProSieben / Michael de Boer

Lucas, der bereits Schauspieler in der TV-Serie "Köln 50667" war, teilt sich sein Zuhause mit seinem Freund und seinen zwei Möpsen Monti und Momo. Seit 13 Jahren liebt der 24-Jährige Hip-Hop. Inspiration bekommt er von seiner Mutter.  Lucas war mehrere Jahre im Dienst für die Bundeswehr und wurde dort oft mit Homophobie konfrontiert. Wie er damit zurechtgekommen ist, verrät er hier.

Luka, 24 Jahre, Frankfurt am Main

Luka ist mit seinem Zwillingsbruder Julian bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
Luka ist mit seinem Zwillingsbruder Julian bei "Germany's Next Topmodel" 2024. © ProSieben / Michael de Boer

Luka studiert Media, Conception and Production und träumt von einer Reise auf die französisch-polynesische Insel Bora Bora. Seine Leidenschaften sind Sport, Fotografie und Videografie im Bereich Travel und Automobil. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Julian nimmt er an der 19. Staffel GNTM teil. Lukas besonderer Wunsch ist es, dass er und sein Bruder sich nie streiten und vor allem nie getrennt werden.

Marvin, 22 Jahre, Bielefeld

Marvin ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Marvin ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Vielleicht ist es das blaue Blut, das durch Marvins Adern fließt … auf jeden Fall kommt der charismatische Bielefelder verdammt cool rüber. Nun will er sich auch den "Germany's Next Topmodel"-Thron schnappen. Im Interview verrät der 22-Jährige, wie er über Nacht zum Prinzen wurde. 

Maximilian, 21 Jahre, Wien

Maximilian ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Maximilian ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Maximilian hat seit Jahren keinen Kontakt zu seiner Familie und ist mit 18 in seine eigene Wohnung gezogen. Jetzt will er bei "Germany's Next Topmodel" 2024 überzeugen und als erstes queeres Male Model die 19. Staffel gewinnen.

Yusupha, 25 Jahre, Bremen

Yusupha ist einer der ersten männlichen Kandidaten bei "Germany's Next Topmodel".
Yusupha ist einer der ersten männlichen Kandidaten bei "Germany's Next Topmodel".© ProSieben / Michael de Boer

Yusupha, geboren in Gambia, hat seine Leidenschaften fest im Griff. Als Barkeeper und leidenschaftliches Model, Tänzer und Sportler bereichert er sein Leben mit Reisen und Kochen. Im Interview erzählt er von seiner bewegten Kindheit und der Flucht von Gambia nach Deutschland.

Diese Models mussten die Show bereits verlassen

Die Models in der Übersicht

Du willst noch mehr über die Männer und Frauen der diesjährigen Staffel erfahren? Im Interview erzählen die Topmodel-Anwärter:innen spannende Details über sich und die Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" 2024. Lies alle Einzelheiten in den Modelporträts nach. Zur Übersicht der Frauen geht es hier lang: 

Wer bekommt von Heidi Klum außerdem eine Einladung für die große "Germany's Next Topmodel"-Reise 2024? Das siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Alle Kandidaten im Überblick

Aldin
Aldin© ProSieben / Michael de Boer
Armin
Armin© ProSieben / Michael de Boer
Bao-Huy
Bao-Huy© ProSieben / Michael de Boer
Dominic
Dominic© ProSieben / Michael de Boer
Dominik
Dominik© ProSieben / Michael de Boer
Felix
Felix© ProSieben / Michael de Boer
Franz
Franz© ProSieben / Michael de Boer
Frieder
Frieder© ProSieben / Michael de Boer
Jermaine
Jermaine© ProSieben / Michael de Boer
Julian
Julian© ProSieben / Michael de Boer
Linus
Linus© ProSieben / Michael de Boer
Livingsten
Livingsten© ProSieben / Michael de Boer
Lucas
Lucas© ProSieben / Michael de Boer
Luka
Luka© ProSieben / Michael de Boer
Marvin
Marvin© ProSieben / Michael de Boer
Max
Max© ProSieben / Michael de Boer
Maximilian
Maximilian© ProSieben / Michael de Boer
Yanik
Yanik© ProSieben / Michael de Boer
Yusupha
Yusupha© ProSieben / Michael de Boer
Aldin
Armin
Bao-Huy
Dominic
Dominik
Felix
Franz
Frieder
Jermaine
Julian
Linus
Livingsten
Lucas
Luka
Marvin
Max
Maximilian
Yanik
Yusupha

Du weißt alles über die Male Models? Teste dich jetzt im Quiz!

Weitere News zu GNTM 2024:

Die neuesten Meldungen rund um "Germany's Next Topmodel"
GNTM 2024 - Sara walkt in Folge 8 auf einem Football-Feld
News

Alle Sendezeiten und Sendetermine in der Übersicht

  • 18.04.2024
  • 10:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group