Anzeige
Die Topmodel-Anwärterin im Porträt

GNTM Elisa: Was du jetzt über sie wissen musst

  • Veröffentlicht: 06.05.2021
  • 16:50 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Vor GNTM 2021 hatte Elisa noch nicht die Möglichkeit ihren Traum vom Modeln zu leben. Doch ihr größter Wunsch wäre es, einmal für Victoria's Secret zu laufen. Bis jetzt stehen die Chancen dafür auch nicht schlecht. Nach Folge 11 stand fest: Elisa ist in den Top 10! Lies hier mehr über die 21-Jährige, die sich nach dem Umstyling selbst zum Heidi-Double ernannt hat. 

Anzeige

+++ Update 23.04.2021 +++

Für Elisa endet der Traum von GNTM

Schweren Herzens muss sich Heidi in Woche 12 von Elisa verabschieden. Das Nachwuchsmodel konnte bei all den Castings keinen Job abgreifen. Vor Designer Kilian Kerner wirkte sie unsicher. Für Heidi war sie leider die Schwächste der Woche und somit muss Elisa gehen.

Im Clip: Elisa ist raus: "Ich werde niemals aufgeben"

+++

Anzeige
Anzeige

Elisa: "Bevor ich ihn kennengelernt habe, war ich eine Partymaus" 

Elisa möchte Model werden, aber definitiv keine "Spielerfrau". Die Abiturientin ist seit über zwei Jahren mit Profi-Fußballer Kempes Tekiela liiert: "Ich bin eine selbständige Frau und das möchte ich auch verkörpern", sagt sie. Ihr ist es wichtig, nicht über ihren Freund definiert zu werden. "Nur weil's jetzt 'Spielerfrau' immer genannt wird, heißt es nicht, dass es direkt dieser Stempel ist: Ich mach alles nur wegen … wer weiß was." 

"Bevor ich ihn [Kempes Tekiela] kennengelernt habe, war ich eine Partymaus. (…) Ich war wie ein Hund von der Leine gerissen. Immer Alkohol, Party … ", erklärt Elisa. Dass das nicht der richtige Weg für sie ist, erkennt Elisa und bezeichnet sich inzwischen nur noch als "halbe Partymaus". 

Im Clip: Elisa: "Ich bin eine selbstständige Frau"

Germany's Next Topmodel

Elisa: "Ich bin eine selbstständige Frau"

Elisa ist mit einem Fußballprofi zusammen. Gerade deswegen ist es ihr sehr wichtig, selbst Erfolg zu haben, um nicht als "Spielerfrau" abgestempelt zu werden. Auf eine eigene Karriere legt die 20-Jährige viel wert.

  • Video
  • 02:04 Min
  • Ab 12

 

Über Instagram bedankte sich das Nachwuchsmodel vor einiger Zeit bei ihrem Freund für seine Unterstützung: "Ohne dich hätte ich niemals den Mut gehabt, den ich jetzt habe, und ohne dich wäre ich jetzt nicht dort wo ich jetzt stehe. Es gibt nichts Schönes im Leben, als jemanden an seiner Seite zu haben, der einen so hochpusht, um das Beste aus einem rauszuholen." 

Durch die Fernbeziehung hat Elisa auch ihre Leidenschaft für das Reisen entdeckt. Etwas, das sie in ihren Beruf als Model integrieren möchte. 

Anzeige

Elisa bei GNTM 2021  

Nach Folge 8 war für Heidi klar: Fast schon heimlich habe sich Elisa aus dem Mittelfeld bis an die Spitze geschlichen. Die 21-Jährige haut Heidi und die Fotografin in der Pose-Edition komplett vom Hocker. Beim Gruppenshooting meistert das Model ohne Probleme den riesigen, rotierenden Würfel – und gewinnt schlussendlich das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Liliana.   

Beim High-Heels-Dance beeindruckt Elisa mit ihrem Körpergefühl und Selbstbewusstsein – und entpuppt sich schließlich als Gruppenbeste. "Ich glaube, grundsätzlich wurde ich von Anfang an immer unterschätzt", so Elisa.  

Auch beim Kunden kommt Elisa gut an. Die 21-Jährige wurde bereits zum Opel-Casting eingeladen – jedoch nicht für den Job ausgewählt. Elisa hätte noch mehr mit dem Auto interagieren sollen und so ging der zweite Job bei GNTM 2021 an Ashley.  

Im Model-Loft hat Elisa ihre Clique gefunden. In einem Video-Call mit Daschas bester Freundin, stellt Dascha die Gruppe vor. Dazu gehören: Elisa, Romina, Alex, Ana, Luca, sie selbst und Yasmin. "Es ist richtig, richtig geil hier. Wir sind alle so", erklärt sie freudestrahlend und überkreuzt Zeige- und Mittelfinger, um die innige Verbindung darzustellen. "Ihr seid schon eine richtige Familie geworden", stellt auch Rominas Freund Stefano Zarrella bei einem Video-Call fest.  

Anzeige

Das Heidi-Double  

Das Umstyling hatten die Models mit viel Freude, aber ebenso viel Angst erwartet. Während andere sich noch mit ihrem neuen Look anfreunden müssen, scheint Elisa richtig glücklich zu sein.  
Auch beim abendlichen Video-Call mit ihrer Familie, kann Elisa nicht aufhören zu strahlen: "Ich seh aus wie Heidi", sagt sie und lacht. Mit einem "Hallo, ihr Lieben", versucht Elisa, wie Heidi zu klingen. Auch um den richtigen Blick und die richtige Körperhaltung bemüht sie sich. Dafür gibt es spontanen Applaus von ihrer Mutter.  

Article Image Media

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.
Anzeige
Mehr News
Im Cast der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" sind diesmal keine Best Ager:innen dabei.
News

Darum gibt es keine Best-Ager-Models

  • 27.02.2024
  • 17:14 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group