Anzeige
Mareike punktete mit ihrer Persönlichkeit

GNTM: Wer ist raus in Folge 9? Mareike geht nach Hause

  • Veröffentlicht: 06.04.2021
  • 09:44 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Persönlichkeit hat Mareike. Das hat auch das Personality-Ranking in Folge 9 von GNTM 2021 bewiesen. Doch während sie dort noch Platz 1 belegte, rutschte sie im Performance-Ranking auf einen der unteren Plätze. Was als Ansporn dienen sollte, wurde eher zu einer Preview für den Enscheidungswalk.

Anzeige

Heidi: "Ein bisschen eleganter das Ganze!"

Fotoshooting in 122 Metern Höhe. Während andere in Schockstarre verfallen, ist Mareike wendig wie ein junges Reh. Doch wirklich gute Posen sind für Heidi nicht dabei. Schlussendlich geht Mareike mit einem "okayen Gefühl" aus dem Shooting. Für Heidi war Mareike hingegen die Schwächste.

Im Clip: Mareike ist raus: "Danke für alles!"

Anzeige
Anzeige

Action-Parcours-Entscheidungswalk

"(…) Bitte nehmen Sie ihre Plätze ein, stellen Sie ihre Sofalehnen senkrecht und genießen Sie die bevorstehende Entscheidung", leitet Heidi den Entscheidungswalk ein. Fünf Hindernisse müssen die Models überwinden. Darunter eine Treppe, die aus einem Mockup-Flugzeug führt, ein Steinweg, eine Wippe, eine Rutsche und eine rotierende Rolle. Nach jedem Hindernis sollen die Topmodel-Anwärterinnen einmal posieren.

Mareikes Persönlichkeit brachte sie weiter

Der Parcours gestaltet sich für Mareike schwierig. Sie stolpert die Wippe herunter und ihr verletzter Knöchel bereitet ihr beim Laufen Probleme. Als sie vor Heidi und Gastjurorin Rebecca Mir zum Stehen kommt, zieht sie erst einmal ihre High Heels aus.

Die Model-Chefin schätzt Mareikes Einsatz, dass sie trotz Schmerzen unbedingt den Entscheidungwalk machen wollte. Dennoch: "Ich konnte das die ganze Zeit merken. Du warst nicht da", bemängelt Heidi. Lob bekommt die Topmodel-Anwärterin hingegen für ihr Personality-Ranking. Mareike hatte es auf Platz eins geschafft und ist selbst sehr stolz drauf. "Ich mag dich auch gerne", beginnt Heidi. "Du bist super aufgeweckt (…) und oftmals hast du mich auch über Sachen hinwegschauen lassen, wegen deiner Personality. Aber jetzt, wo es immer weniger Mädchen werden, muss ich natürlich auch auf jedes Detail gucken." Heidi befragt Mareike zu ihrem 13. Platz im Performance-Ranking. Mareike sieht das eher locker, wenn man hinten anfangen würde, gäbe es noch Luft nach oben.

Anzeige

Mareike und Luca wackeln

Für Heidi ist klar, Mareike wackelt heute. Ebenso wie Luca. Beide müssen nach den Walks der anderen Models nochmal zur Entscheidung. Als es so weit ist, wendet sich Heidi an Mareike: "Du weißt, dass du von mir sehr oft Kritik bekommen hast. Dennoch bist du immer weitergekommen. Erstens, weil ich in dir das Potenzial sehe, und zweitens, weil es immer Mädchen gab, die schwächer waren als du. Mareike, mehr als die Hälfte unserer gemeinsamen Zeit ist schon rum. Langsam habe ich keine Argumente mehr, warum ich dich weiterlassen sollte und eine andere nicht."

Damit muss sich Mareike von GNTM 2021 verabschieden. Luca darf in der nächsten Woche beweisen, dass sie keine Wackelkandidatin bleibt.

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung
  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

GNTM 2021: Gespräch zwischen Alex und Soulin – "Ich muss gar nichts erklären"
News

Gespräch zwischen Alex und Soulin – "Ich muss gar nichts erklären"

Jasmine verkündet in Folge 8, dass sie GNTM 2021 krankheitsbedingt verlassen muss. Ein Schock für ihre Mitstreiterinnen. Auch Soulin ist traurig über Jasmines Ausstieg. Auf manche GNTM-Models wirkt ihre Emotionalität allerdings gespielt, auch weil sie sich kurz zuvor noch sehr über ihr erfolgreiches Shooting gefreut hat. Alex sucht daraufhin das Gespräch mit ihr.

  • 04.05.2021
  • 14:00 Uhr
Mehr News
Die GNTM-Gewinnerinnen auf dem "Harper's Bazaar"-Cover - Jetzt hat auch Vivien ihr eigenes Cover!
News

So schön sind die "Harper's Bazaar"-Cover

  • 29.05.2024
  • 17:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group