Anzeige
Platz zwei bei GNTM 2020 geht an Sarah

GNTM 2020: Sarah wird im Finale Zweite

  • Veröffentlicht: 25.05.2022
  • 14:22 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben / Richard Hübner

Das große GNTM-Finale in Berlin: Eine spektakuläre Show und ein Abend voller Überraschungen. Topmodel-Chefin Heidi Klum begrüßte die vier Finalistinnen Maureen, Jacky, Sarah und Lijana live aus Los Angeles. Am Ende der Show verkündete sie die Siegerin der 15. Staffel: Jacky! Sarah landete auf dem zweiten Platz.

Anzeige

Update vom 24.05.2022: Das sind alle Finalistinnen bei "Germany's next Topmodel" 2022 - mit Martina und Lou-Anne stehen erstmals Mutter und Tochter im GNTM-Finale. Wir zeigen die wichtigsten Informationen zum Finale der Rekordstaffel. Die Gewinnerin kommt auf das Cover der "Harper's Bazaar". So siehst Du das Finale von "Germany's next Topmodel" 2022 live im TV und im Livestream. Und: Wir zeigen einen Teaser zum Finale von GNTM 2022.

Die Reise von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" 2020 geht zu Ende. 16 Wochen lang war sie auf der Suche nach ihrem neuen Topmodel. Im Finale kürte sie dann die 21-jährige Jacky zur Siegerin. Im Wettstreit um den Titel wird Sarah Zweite und Maureen Dritte.

Sarah ist über sich hinausgewachsen

Zu Beginn von Staffel 15 war die Zahnarztassistentin aus Vorau noch schüchtern und zurückhaltend. Doch während der Zeit bei GNTM wurde Sarah immer mutiger und wuchs über sich hinaus. "Ich bin so stolz auf mich. Ich hätte es selber nie gedacht, dass ich es schaffe aus mir so herauszukommen, weil ich selbst so eine schüchterne Maus war", erzählte die 20-Jährige über sich.

Auch Model-Chefin Heidi Klum ist von ihrer Finalistin begeistert und erzählt, warum ihr Sarah beim Casting sofort auffiel: "Sarah war ein Mädchen, in das ich mich von der ersten Sekunde an schockverliebt habe. Ich suche ja immer Mädchen mit Personality, jemand der uns noch mehr zeigt. Am Anfang war das bei ihr noch nicht so. Aber ich muss sagen, sie hat es in den vielen Wochen geschafft, das herauszuholen. Ich bin hin und weg, wie sie sich gemacht hat."

Anzeige
Anzeige

Lob und Anerkennung für Sarah

Showgast und GNTM-Legende Thomas Hayo ist ein großer Fan der 20-Jährigen und verfolgte ihre Entwicklung während der Staffel stetig mit. "Eine Personality muss nicht immer laut und schrill sein. Das kann auch von einer inneren Ruhe und Souveränität kommen", kommentiert er Sarahs Reise bei GNTM. "Es ist umso schöner, eine solche Entwicklung mitzuerleben und das ist das, was 'Germany's next Topmodel' ausmacht. Ich glaube, Sarah ist das beste Beispiel dafür, wie man sich als Model und als Mensch hier entwickeln kann."

"Ich werde auf jeden Fall nach GNTM durchstarten"

Für Sarah reichte es am Ende "nur" für den zweiten Platz – trotzdem ist die GNTM-Kandidatin stolz auf sich, dass sie es soweit geschafft hat. "Ich bin Zweite geworden und das ist einfach perfekt. Ich werde jetzt auf jeden Fall nach GNTM durchstarten", erklärt sie strahlend nach der Liveshow. Das GNTM-Model ist voller Tatendrang und bereit für ihre neue Model-Karriere. Gemeinsam mit GNTM-Kandidatin Maureen will die Österreicherin jetzt voll durchstarten.

Du hast das Finale von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" 2020 verpasst? Dann kannst du alle Highlights des Abends in unserem Live-Ticker nachlesen.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 9, Claudia von Brauchitsch, Fabienne, Jana, Grace, Lydwine
News

Jana packt aus: Diese Male Models flirten am meisten

  • 12.04.2024
  • 16:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group