Anzeige
Neuer Look für Vanessa

GNTM 2022 Umstyling: Wie reagiert Vanessa auf ihre krasse Typveränderung?

  • Veröffentlicht: 03.06.2022
  • 10:08 Uhr
  • ng
Article Image Media
© (c) ProSieben/Richard Hübner

In Folge 6 von "Germany's Next Topmodel" erwartet die Topmodel-Anwärterinnen das Umstyling. Was hat Heidi für Vanessas neuen Look geplant?

Anzeige

Im Clip: Wie sieht das Umstyling der GNTM-Models 2022 aus?

Folge 6: Das große GNTM-Umstyling!

Wie sieht das Umstyling der GNTM-Models 2022 aus?

Pony oder Pixie Cut? Blonder Bob oder dunkle Lockenpracht? Heidi Klum hat sich auch in diesem Jahr wieder individuelle Look überlegt. Die Topmodel-Anwärterinnen spekulieren schon jetzt: Wer bekommt das krasseste Umstyling?

  • Video
  • 03:59 Min
  • Ab 12

+++ Update 02. Februar 2023 +++

Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Alina, Ana, Anna Maria, Anya, Cassy, Coco, Elisabeth, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Indira, Jülide, Juliette, Katja, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.

Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

+++ Update 10. März 2022 +++

Anzeige
Anzeige

Vanessa bekommt die radikalste Typveränderung

Von 21 Models bekommen 8 ein Umstyling in der 6. Folge "Germany's Next Topmodel". Vanessas Makeover ist nicht nur das auffälligste, sondern für die 20-Jährige ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem ersten Cut wird klar, wie kurz Vanessas Haar zukünftig sein dürfte. "Der erste Schnitt […] war natürlich ein bisschen schmerzhaft", gibt die Industriekauffrau zu.

Vanessas: "Als die Farbe dann draufkam, war ich sehr angep*sst"

Doch spätestens bei ihrer anschließenden Blondierung war diese Zuversicht verflogen. Im Gegenteil: "Der schlimmste Fall ist sofort für mich eingetreten", erzählt Vanessa rückblickend. Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein, denn Heidi und ihr Stylist:innen-Team haben sich ein schönes aber knalliges Petrol für die Topmodel-Anwärterin überlegt.

Als Vanessa den Farbtopf schließlich sieht, ist ihre Reaktion eindeutig: "Also wenn das jetzt meine Farbe ist, dann … ne." Vielleicht war es einfach ein bisschen viel Veränderung auf einmal, gefallen hat es Vanessa in diesem Moment jedenfalls nicht: "Als die Farbe dann draufkam, war ich sehr angep*sst", erklärt die 20-Jährige aus dem Off.

Anzeige

Heidi Klum: "Es tut mir leid, dass es so ein Schock ist für dich"

Doch wie wirkt sich die neue Frisur auf Vanessas Performance aus? Den Farb-Walk meistert die Metzingerin jedenfalls mit Bravour. In ihrer Gruppe ist sie Beste und Heidi mehr als zufrieden. Die Modelchefin zeigt sich verständnisvoll: "Es tut mir leid, dass es so ein Schock ist für dich", meint Heidi und fügt an: "Ich glaube, du musst das erst mal ein bisschen verinnerlichen." Auch Gastjurorin Sarina Nowak spricht in den höchsten Tönen von ihr: "Ich liebe deine Haare. Die Farbe steht dir so gut, auch der Schnitt, dein Gesicht, einfach superschön."

Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

+++

"Dieses Jahr stylen wir zwar weniger Mädchen um als sonst, dafür werden die Veränderungen aber umso extremer", freut sich Heidi auf das Umstyling in Folge 6. Einige Models bangen allerdings um ihre lange Haarpracht. Wie wird Vanessa auf ihre neue Frisur reagieren?

Komplette Typveränderung für Vanessa

Heidi hat für die 20-Jährige einen komplett neuen Look geplant. "Vanessa hat ein wunderschönes Gesicht. Wahnsinnig blaue Augen. Aber durch ihren eher unauffälligen Look mit ihren langen braunen Haaren sticht sie nicht wirklich hervor. Ich sag mal so: Am Ende des Tages wird davon nichts mehr auf Vanessa zutreffen", erklärt Heidi ihren Plan. Vanessa ist fest entschlossen, sich auf eine Veränderung einzulassen, wird das auch so bleiben?

Anzeige

Lieselotte macht Vanessa Mut

Etwas nervös ist Vanessa schon, als sie sich in den Umstyling-Stuhl setzt. "Jetzt ist es zu spät. Jetzt bin ich hier, jetzt gibt es kein Zurück mehr", verkündet sie mutig. Lieselotte leistet ihrer Mistreiterin Beistand: "Guck mal, was für eine Ehre. Das ist die persönliche Stylistin von Heidi Klum, die dich jetzt hübsch macht". Auf dem Tisch neben Vanessa liegen Lockenwickler und verschiedene Farben. Was erwartet das Model? Ein Kurzhaarschnitt? Blonde Haare? Eine komplett andere Haarfarbe? Heidi freut sich auf Vanessas Umstyling: "Das wird so krass. Aiaiai."

Wie Vanessa auf ihre krasse Typveränderung reagiert, siehst du am 10. März 2022 um 20:15 Uhr bei ProSieben oder auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
Stella wird beim Unterwasser-Shooting schmerzlich an ihre Vergangenheit erinnert.
News

Kandidatin Stella muss jetzt stark sein: Beim Unterwasser-Shooting kommen tragische Erinnerungen hoch

  • 26.04.2024
  • 14:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group