Anzeige
Die Model-Anwärter stellen sich vor

"Germany's Next Topmodel" 2024: Die Kandidaten aus Staffel 19 auf einen Blick

  • Aktualisiert: 02.03.2024
  • 10:46 Uhr
  • Jan Islinger
Novum in diesem Jahr: Erstmalig dürfen Male Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024 teilnehmen.
Novum in diesem Jahr: Erstmalig dürfen Male Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024 teilnehmen.© ProSieben / Michael de Boer (Composing)

In der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" öffnet Heidi Klum die Tore für männliche Models. Hier findest du alle wichtigen News zu den Kandidaten.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Staffel "Germany's Next Topmodel" ist gestartet. Hier findest du alle Male Models auf einen Blick. Übrigens, zu den Kandidatinnen geht es hier lang.

  • Alle Infos zu den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Das ist bisher über die erste Staffel mit Männermodels bekannt. 

Die ersten Männer bei GNTM

Am 15. Februar startete "Germany's Next Topmodel" in die 19. Staffel. Für die Kandidatinnen und Kandidaten geht es um die große Chance, als Model Karriere zu machen. Alle Infos zu den männlichen Topmodel-Anwärtern, die erstmals an GNTM teilnehmen, findest du hier im Überblick.

Im Clip: Wen nimmt Heidi Klum mit auf große GNTM-Reise?
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Episode verpasst? Jetzt die 3. Folge streamen!
Die erste Fashion-Show: Zwischen Glamour und Tränen
Episode

Die erste Fashion-Show: Zwischen Glamour und Tränen

Die dritte Runde des offenen Castings in Berlin verspricht nicht nur Glamour, sondern auch eine besondere Überraschung: Die erste Fashionshow vor Publikum steht bevor - ausgestattet von der deutschen Modedesignerin Jasmin Erbas.

  • 121:27 Min
  • Ab 12

Aldin, 22 Jahre, München

Aldin ist eines der Male Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
Aldin ist eines der Male Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben

Aldin modelt bereits seit vielen Jahren und verdient damit sogar seine Brötchen. Nach dem dritten Platz bei "Switzerland's Next Topmodel" will er nun den deutschen Markt aufmischen und Heidi Klum von sich überzeugen. Im Interview verrät der 22-Jährige, warum man sich nicht zu sehr über seinen Social-Media-Account identifizieren sollte.

Anzeige
Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Aldin Totale
News

Aldin arbeitet hauptberuflich als Model

"Ich bin Stier, stur und komm immer zu spät": Aldin ist eines der Male Models

Aldin ist hauptberufliches Model und hat es bereits bei "Switzerland's Next Topmodel" aufs Treppchen geschafft. Der 22-Jährige kann sich also auf massenhaft Erfahrung stützen und will so Germany's Next Topmodel werden.

  • 16.02.2024
  • 13:03 Uhr

Armin, 27 Jahre, Durach

Armin ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Armin ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Armin ist als ausgebildeter Software-Developer und mit einem Bachelor in Wirtschaftsinformatik sowie einem laufenden Master in Informatik ein Multitalent. Neben Fußball und Schach hat er eine Leidenschaft für Schauspielerei und Modeln. Seine Freunde beschreiben ihn als unternehmungslustig, verlässlich, als Entertainer und Moderator. In der Vergangenheit hat Armin bereits Modelerfahrung gesammelt und will sich nun von Heidi den Feinschliff geben lassen. 

Anzeige

Bao-Huy, 22 Jahre, Köln

Bao-Huy ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Bao-Huy ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Bao-Huy ist in Viersen geboren und lebt inzwischen in der Rheinmetropole Köln. Neben seinem Wirtschaftsinformatik-Studium arbeitet Bao als Assistent für Test-Manager und verbringt viel Zeit mit seiner Freundin Zoe sowie seinem Kater Iggy. Abgesehen davon spielt er gern Videospiele oder entdeckt neue Outfits. Bei GNTM möchte der 22-Jährige vor allem seinen wandelbaren und individuellen Look in den Vordergrund stellen.

Anzeige

Dominic, 20 Jahre, Kaltenburg-Lindau

Dominic ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Dominic ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Dominic ist Verkäufer im Einzelhandel, liebt Mode und spielt seit zwölf Jahren Trompete in einem Verein. Bereits als Kind träumte er davon, Modedesigner zu werden. Bei "Germany's Next Topmodel" möchte der 20-Jährige beweisen, dass man auch mit einem femininen Körper als Male Model erfolgreich sein kann.

Dominik, 27 Jahre, Waltenhofen

Dominik ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Dominik ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Der gebürtige Ulmer Dominik hat bereits wertvolle Berufserfahrung bei einer Modelagentur gesammelt. Sein Traum-Reiseziel ist das paradiesische Hawaii. Zu seinen Hobbys zählen Boxen, Fußball, Schach und Musik. Durch seine Erfahrungen in der Schauspielerei hat der 27-Jährige gelernt, in andere Rollen zu schlüpfen. Ob er damit auch bei GNTM punkten kann? 

Felix, 20 Jahre, Passau

Felix ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Felix ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Dorfleben ade: Kandidat Felix begibt sich auf die aufregende Reise bei "Germany's Next Topmodel" 2024. Neben dem Modeln hat er auch eine Leidenschaft für Drag. Wie er dazu kam und weshalb es als queere Person auf dem Land nicht immer einfach ist, erfährst du hier. 

Franz, 19 Jahre, Lübeck

Franz ist einer der ersten männlichen Kandidaten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".
Franz ist einer der ersten männlichen Kandidaten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".© ProSieben / Michael de Boer

Franz ist im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und beschreibt sich selbst als sprunghaft, abenteuerlustig, gemütlich, selbstkritisch und lebhaft. Seine Leidenschaft für Kunst spiegelt sich in seinen Interessen wider. Er genießt es, sich mit Freund:innen auf einen Kaffee zu treffen. Im Interview erzählt der 19-Jährige, wie er seinen Alltag als queere Person auf dem Land gestaltet.

Frieder, 25 Jahre, Berlin

Frieder hat es geschafft: Er darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.
Frieder hat es geschafft: Er darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.© ProSieben / Michael de Boer

Frieder studiert Modedesign im Master und ist für seinen extravaganten Kleidungsstil bekannt. Mit viel Herz und einer großen Portion Offenheit will er Modelchefin Heidi Klum von sich überzeugen. Weshalb sein Elternhaus einen großen Anteil an seiner gelassenen Art hat, verrät er im Interview. 

Jermaine, 19 Jahre, Kassel

Jermaine hat es geschafft. Er ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Jermaine hat es geschafft. Er ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Jermaine ist hauptberuflich Influencer und bringt schon Model-Erfahrung mit. Unter anderem war er Werbegesicht für eine bekannte Sportmarke. Sogar auf der New York Fashion Week war der 19-Jährige schon. Wie er das geschafft hat, erzählt er im Interview.

Julian, 24 Jahre, Frankfurt am Main

Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel" 2024. Mit dabei hat er seinen Zwillingsbruder Luka.
Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel" 2024. Mit dabei hat er seinen Zwillingsbruder Luka.© ProSieben / Michael de Boer

Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel". Sein Zwillingsbruder Luka hat ebenfalls ein Ticket für Staffel 19 gelöst. Die beiden sind auch gemeinsam als Content-Creatoren tätig. Weshalb sich die Zwillinge nur auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich sehen, verrät er hier.

Linus, 25 Jahre, Berlin

Linus ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Linus ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Der Sport spielt in Linus' Leben eine wichtige Rolle, vor allem Basketball hat es ihm angetan. Bei "Germany's Next Topmodel" stellt er sich nun einer neuen Herausforderung. Wie er seine ersten Model-Erfahrungen in den USA erlebt hat, erzählt er im Interview. 

Livingsten, 23 Jahre, Berlin

Livingsten ist einer der ersten männlichen Kandidaten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".
Livingsten ist einer der ersten männlichen Kandidaten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".© ProSieben / Michael de Boer

Livingstens familiäre Wurzeln reichen bis nach Sri Lanka. Aufgewachsen ist er jedoch in Saarbrücken. Inzwischen lebt Livingsten in Berlin und arbeitet als Supervisor im Einzelhandel. Vor GNTM stand er bisher erst einmal auf einem Laufsteg, um einen Bekannten bei seiner Modedesign-Abschlussprüfung zu unterstützen. Sein größter Traum wäre es, in Zukunft seine eigenen Kollektionen bei Fashionshows präsentieren zu dürfen.

Lucas, 24 Jahre, Norderstedt

Lucas ist einer der ersten männlichen Kandidaten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".
Lucas ist einer der ersten männlichen Kandidaten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".© ProSieben / Michael de Boer

Lucas, der bereits Schauspieler in der TV-Serie "Köln 50667" war, teilt sich sein Zuhause mit seinem Freund und seinen zwei Möpsen Monti und Momo. Seit 13 Jahren liebt der 24-Jährige Hip-Hop. Inspiration bekommt er von seiner Mutter.  Lucas war mehrere Jahre im Dienst für die Bundeswehr und wurde dort oft mit Homophobie konfrontiert. Wie er damit zurechtgekommen ist, verrät er hier.

Luka, 24 Jahre, Frankfurt am Main

Luka ist mit seinem Zwillingsbruder Julian bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
Luka ist mit seinem Zwillingsbruder Julian bei "Germany's Next Topmodel" 2024. © ProSieben / Michael de Boer

Luka studiert Media, Conception and Production und träumt von einer Reise auf die französisch-polynesische Insel Bora Bora. Seine Leidenschaften sind Sport, Fotografie und Videografie im Bereich Travel und Automobil. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Julian nimmt er an der 19. Staffel GNTM teil. Lukas besonderer Wunsch ist es, dass er und sein Bruder sich nie streiten und vor allem nie getrennt werden.

Marvin, 22 Jahre, Bielefeld

Marvin ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Marvin ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Vielleicht ist es das blaue Blut, das durch Marvins Adern fließt … auf jeden Fall kommt der charismatische Bielefelder verdammt cool rüber. Nun will er sich auch den "Germany's Next Topmodel"-Thron schnappen. Im Interview verrät der 22-Jährige, wie er über Nacht zum Prinzen wurde. 

Max, 20 Jahre, Berlin

Max ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Max ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Max freut sich riesig darüber, dass nun auch Männer bei "Germany's Next Topmodel" dabei sein können. Die Teilnahme ist schon lange ein Traum des Berliners gewesen. Der 20-Jährige ist Nachwuchs-Designer und hat bereits erste Model-Erfahrungen gesammelt. 

Maximilian, 21 Jahre, Wien

Maximilian ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Maximilian ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Maximilian hat seit Jahren keinen Kontakt zu seiner Familie und ist mit 18 in seine eigene Wohnung gezogen. Jetzt will er bei "Germany's Next Topmodel" 2024 überzeugen und als erstes queeres Male Model die 19. Staffel gewinnen.

Pitzi, 33 Jahre, Hamburg

Pitzi hat es geschafft: Er darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.
Pitzi hat es geschafft: Er darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.© ProSieben / Michael de Boer

Wer Pitzi in der Gruppe der ersten männlichen Teilnehmer von GNTM entdeckt hat, wird sich garantiert an ihn erinnern. Der groß gewachsene Hamburger fällt nicht nur mit seinen Tattoos, seinen Nägeln und dem Schmuck direkt ins Auge. Auch seine Frisur ist durchaus markant. Wie Pitzi zu seinen ersten Perücken-Designs gekommen ist, legt er im Interview dar. 

Yanik, 20 Jahre, Gladbeck

Yanik ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Yanik ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Yanik hat viele verschiedene Facetten: Neben seiner Arbeit in einer Spielhalle in Oberhausen schwingt er regelmäßig das Tanzbein auf einer Tanzmaschine. Abgesehen davon sind das Malen und das Schauspielern bereits von klein auf seine großen Leidenschaften. Weshalb er schon mit Machine Gun Kelly verglichen wurde, verrät er hier. 

Yusupha, 25 Jahre, Bremen

Yusupha ist einer der ersten männlichen Kandidaten bei "Germany's Next Topmodel".
Yusupha ist einer der ersten männlichen Kandidaten bei "Germany's Next Topmodel".© ProSieben / Michael de Boer

Yusupha, geboren in Gambia, hat seine Leidenschaften fest im Griff. Als Barkeeper und leidenschaftliches Model, Tänzer und Sportler bereichert er sein Leben mit Reisen und Kochen. Im Interview erzählt er von seiner bewegten Kindheit und der Flucht von Gambia nach Deutschland.

Die Models in der Übersicht

Du willst noch mehr über die Männer und Frauen der diesjährigen Staffel erfahren? Im Interview erzählen die Topmodel-Anwärter:innen spannende Details über sich und die Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" 2024. Lies alle Einzelheiten in den Modelporträts nach. Zur Übersicht der Frauen geht es hier lang: 

Wer bekommt von Heidi Klum außerdem eine Einladung für die große "Germany's Next Topmodel"-Reise 2024? Das siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Alle Kandidaten im Überblick

Aldin
Aldin© ProSieben / Michael de Boer
Armin
Armin© ProSieben / Michael de Boer
Bao-Huy
Bao-Huy© ProSieben / Michael de Boer
Dominic
Dominic© ProSieben / Michael de Boer
Dominik
Dominik© ProSieben / Michael de Boer
Felix
Felix© ProSieben / Michael de Boer
Franz
Franz© ProSieben / Michael de Boer
Frieder
Frieder© ProSieben / Michael de Boer
Jermaine
Jermaine© ProSieben / Michael de Boer
Julian
Julian© ProSieben / Michael de Boer
Linus
Linus© ProSieben / Michael de Boer
Livingsten
Livingsten© ProSieben / Michael de Boer
Lucas
Lucas© ProSieben / Michael de Boer
Luka
Luka© ProSieben / Michael de Boer
Marvin
Marvin© ProSieben / Michael de Boer
Max
Max© ProSieben / Michael de Boer
Maximilian
Maximilian© ProSieben / Michael de Boer
Pitzi
Pitzi© ProSieben / Michael de Boer
Yanik
Yanik© ProSieben / Michael de Boer
Yusupha
Yusupha© ProSieben / Michael de Boer
Aldin
Armin
Bao-Huy
Dominic
Dominik
Felix
Franz
Frieder
Jermaine
Julian
Linus
Livingsten
Lucas
Luka
Marvin
Max
Maximilian
Pitzi
Yanik
Yusupha

Du weißt alles über die Male Models? Teste dich jetzt im Quiz!

Weitere News zu GNTM 2024:

Die neuesten Meldungen rund um "Germany's Next Topmodel"
Heidi Klum und Jean Paul Gaultier mit keiner schönen Nachricht für die Kandidatinnen und Kandidaten.
News

Catwalk-Prüfung! Das sind die Favorit:innen von Heidi Klum und Jean Paul Gaultier

  • 02.03.2024
  • 11:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group