Anzeige
Neuer Look für die 20-Jährige

GNTM 2024 - Mega-Verwandlung bei Fabienne: Sie ist völlig baff nach dem Umstyling!

  • Aktualisiert: 28.03.2024
  • 19:18 Uhr
  • Nicholas Vogel

In Woche sechs von "Germany's Next Topmodel" 2024 steht das berühmt-berüchtigte Umstyling an. Auch für Kandidatin Fabienne ist ein Makeover geplant. Wie das Endergebnis aussieht und ob sie ihren neuen Look feiert, erfährst du hier.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter den Models, die in der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" ein Umstyling von Heidi Klum bekommen, gehört auch Fabienne.

  • Du willst noch mehr über die gebürtige Senegalesin erfahren? Schau dir jetzt Fabiennes Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 bekommst du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

+++ Update, 21. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Fabienne: "Ich hatte noch nie eine Perücke"

Premiere für Fabienne (r.): Beim großen GNTM-Umstyling bekommt sie ihre erste Wig.
Premiere für Fabienne (r.): Beim großen GNTM-Umstyling bekommt sie ihre erste Wig.© ProSieben / Richard Hübner

Als die 20-Jährige im Frisierstuhl Platz nimmt, wird es ernst. "Jetzt wo man hier sitzt, wird man doch ein bisschen nervös", offenbart die 20-Jährige gegenüber Heidi Klum. Welchen neuen Look die Modelchefin für sie wohl geplant hat?

Was Frisuren angeht, hatte Fabienne bisher nur Erfahrungen mit Braids gemacht, wie sie preisgibt. Eine Perücke habe sie dagegen noch nie gehabt. "Deswegen würde mich interessieren, wie das aussieht", erklärt sie. Diese Möglichkeit bekommt die Topmodel-Anwärterin wenig später von Heidi Klum, die überraschend mit einigen Wigs für Fabienne und Platznachbarin Lydwine angerollt kommt.

Umstyling verpasst? Jetzt Folge 6 nachschauen!
Das große #GNTM-Umstyling
Episode

Das große #GNTM-Umstyling

Heute erwartet die Models beim großen #GNTM-Umstyling eine Verwandlung, die so individuell ist wie ihre Persönlichkeiten. Und als wäre das nicht genug, geht es anschließend zum Laufsteg-Auftritt im futuristischen Auditorio de Tenerife.

  • 125:50 Min
  • Ab 12
Anzeige

Fabiennes neuer Look

Der Vorher-nachher-Vergleich: Fabienne beim großen Umstyling von "Germany's Next Topmodel" 2024.
Der Vorher-nachher-Vergleich: Fabienne beim großen Umstyling von "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben

Am Ende finden beide Models freshe Perücken und sind überglücklich. Beim ersten Anblick im Spiegel gibt sich Fabienne überwältigt von ihrer neuen Lockenmähne.

Das ist ja heftig!

Fabienne überglücklich

Wie haben sich die Looks der anderen Models verändert? Zum großen Vorher-nachher-Vergleich aller Umstylings von GNTM 2024 geht's hier lang.

GNTM 2024 Umstyling: Jana im Vorher-nachher-Vergleich
News

In Folge 6 fand das große Staffel-Highlight statt

Das war das große Umstyling: Der Vorher-nachher-Vergleich

Das Umstyling 2024 ist geschafft - inklusive heftiger Makeovers und kompletter Style-Veränderungen. Alle Infos zur schärfsten Folge der Staffel und den großen Vorher-Nachher-Vergleich, gibt es hier.

  • 31.03.2024
  • 11:27 Uhr

Wie sich Fabienne mit ihrem neuen Look bei "Germany's Next Topmodel" 2024 schlägt, siehst du nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige

+++ Update, 14. März 2024 +++

In dieser Woche dreht sich alles um Eleganz und Ausdruck auf dem Catwalk. Bevor es zur zweiten Fashion-Show der Staffel geht, müssen die Kandidat:innen vor den strengen Augen von Modelchefin Heidi Klum, Star-Designerin Marina Hoermanseder und Gastjuror Jon Kortajarena einen Outdoor-Laufsteg meistern. Eine echte Challenge, wie sich für Topmodel-Anwärterin Fabienne herausstellt.

Anzeige

Fabienne kann beim Catwalk-Teaching nicht glänzen

Der perfekte Walk sieht definitiv anders aus! Als Fabienne den Laufsteg betritt, entgeht Heidi Klum nicht, dass die Fußspitzen der 20-Jährigen beim Laufen nach innen gehen. "Das ist ein Rumgeeiere da unten", stellt der Weltstar erstaunt fest und schlägt vor: "Lass uns mal die Stiefel ausziehen und ein paar Heels anziehen!"

Gesagt, getan: Doch auch in High Heels läuft Fabienne nicht besser. Auf dem Laufsteg wirkt die gebürtige Senegalesin nach wie vor unsicher und steif. "Das ist schwer mit ihr", muss sich die Modelchefin eingestehen. Doch Heidi Klum wäre nicht Heidi Klum, wenn sie nicht noch ein Ass im Ärmel hätte.

Ich muss mit dir walken!

Heidi Klum zu Fabienne

Heidi Klum übt mit Fabienne

Heidi Klum eilt Fabienne in Folge 5 zu Hilfe.
Heidi Klum eilt Fabienne in Folge 5 zu Hilfe.© ProSieben / Richard Hübner

Kurzerhand gesellt sich der Weltstar zu Fabienne auf den Laufsteg. "Jetzt machen wir lange Schritte", nimmt Heidi Klum die Topmodel-Anwärterin buchstäblich an die Hand und schreitet mit ihr über den Catwalk. Mit Erfolg: Es ist direkt ein Unterschied zu sehen!

Ich war in dem Moment so froh, dass Heidi […] mit mir zusammen gegangen ist.

Fabienne dankbar für Heidi Klums Hilfe

Zum Schluss hat Heidi noch einen ultimativen Laufsteg-Tipp für Fabienne parat: Sie müsse sich "einfach mal ein bisschen lockerer machen […] und mehr Spaß haben". Schließlich sehe die 20-Jährige "so mega" aus und müsse ihre Beine einsetzen.

"Riesen-Wende" für Fabienne

Den Rat scheint sich Fabienne sehr zu Herzen genommen zu haben. Denn bei der Fashion-Show haut sie die Modelchefin mit ihrer Leistung auf dem Catwalk förmlich aus dem Jury-Stuhl. "Kein Vergleich zu gestern", findet auch Star-Designerin Marina Hoermanseder.

Fabienne kann auf einmal walken?

Heidi Klum positiv überrascht

Bei der Elimination kann Fabienne aufatmen. "Ich hab einen riesengroßen Unterschied gesehen vom Catwalk-Teaching zu heute", lobt Heidi Klum. Die 20-Jährige habe eine "Riesen-Wende" in dieser Woche hingelegt. Als einzige aus ihrer Gruppe löst sie ein Ticket in die nächste Runde.

+++ Ursprüngliche News +++

Modeln ist Beinarbeit

Betritt Fabienne den Raum, fällt der Blick sofort auf ihre langen Beine. "Die sind auf alle Fälle unglaublich lang", schmunzelt die 20-Jährige im Interview. Gemessen hat Fabienne diese letztmalig mit 15 Jahren, dabei sei sie auf eine Länge von 110 Zentimetern gekommen. Es könne sein, dass da noch etwas dazugekommen sei, meint die Solingerin: "Sie haben einfach nicht mehr aufgehört zu wachsen."

Ich habe mehr Bein als Oberkörper.

Fabienne

Fabienne ist Adoptivkind

Heute blickt die Topmodel-Anwärterinn mit den Traumbeinen auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Denn Fabienne ist gebürtige Senegalesin und wurde mit gerade mal einem halben Jahr von einer deutschen Familie adoptiert. Große Schritte ist die Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten also schon von klein auf gewohnt.

Schwerer Schicksalsschlag für Fabienne

Fabienne ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Fabienne ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

"Ich war erst mal sehr in mich gekehrt", erzählt die 20-Jährige von der Situation. Sie habe schlichtweg kein Mitleid erfahren wollen und sich deshalb von ihren Freund:innen distanziert. Einfacher habe das die Situation allerdings nicht gemacht. "Es war echt hart, weil ich es allein durchgestanden habe", gesteht die Solingerin. Der Verlust des Vaters und die anschließende Trauerbewältigung prägen Fabienne noch heute.

Mir fällt es mittlerweile schwer, zu weinen.

Fabienne

Male Models: Fluch oder Segen?

Auf die erste gemischte GNTM-Staffel ist Fabienne schon gespannt. "Dass Männer dabei sind, find ich eigentlich ganz lustig. Sie bringen ein bisschen mehr Abwechslung rein und der Zickenkrieg wird vermindert", zeigt sich die Auszubildende optimistisch.

Fabiennes Freund blickt allerdings mit gemischten Gefühlen auf ihre Teilnahme. Grundsätzlich freue dieser sich zwar für seine Partnerin, doch Fabienne vermutet, dass ihn die Präsenz der Male Models insgeheim wurme.

Auch wenn er das nicht zugibt, er ist schon sehr eifersüchtig.

Fabienne lachend über ihren Freund

Hier geht's zu Fabiennes Steckbrief
Fabienne

Fabienne

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 10, Nuri, Stella
News

Bei Nuri brechen alle Dämme: Diese Entscheidung trifft sie hart

  • 19.04.2024
  • 15:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group