Die GNTM-Models 2024

Lea

  • 24
  • Düsseldorf
  • Business Developerin
Foto: © ProSieben / Michael de Boer
Foto: © ProSieben / Michael de Boer

Lea arbeitet als Business Developerin und studiert Retail Design. Kreatives Denken ist ihre Leidenschaft, sei es durch Zeichnungen, Wohnungsumgestaltung oder 3-D-Projekte. Die Düsseldorferin liebt Sudokus und träumt von Lappland, um die Nordlichter zu sehen. Der perfekte Sonntag? Der beginnt mit Ausschlafen, Karamell-Macchiato, Avocado-Ei-Brot und Netflix mit ihrem Freund.

Ich sag immer, dass es egal ist, in welcher Situation man sich befindet, man muss es einfach hinnehmen und das Beste draus machen.

Lea

Lea: Steckbrief und Profil

Lea hat es geschafft: Die Düsseldorferin begibt sich auf die große Reise "Germany's Next Topmodel" 2024. In dieser Übersicht findest du alle wichtigen Infos über die 24-Jährige.

  • Beruf: Business Developerin
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Sternzeichen: Krebs
  • Beziehungsstatus: vergeben
Mehr zu Lea bei GNTM 2024

Lea: "Ich werd Schwung in die Bude bringen!"

  • Video
  • 03:01 Min
  • Ab 12

GNTM 2024: Lea im Interview

Lea ist eine von Heidi Klums Models der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel". Warum sich die 24-Jährige gute Chancen auf den Sieg ausrechnet und für welche Brands sie gerne modeln würde, erfährst du im Interview.

Warum willst du Germany's Next Topmodel 2024 werden?

Ich will Germany's Next Topmodel 2024 werden, weil ich es nicht nur liebe, vor der Kamera zu stehen, sondern auch für die Menschen ein Vorbild sein möchte.

Warum hast du gute Chancen?

Ich habe einen besonderen Look, bin aber trotzdem wandelbar für jedes Shooting und Thema. Zusätzlich kann ich halbwegs meine Beine voreinander setzen, sodass mein Walk auch ziemlich gut ankommt. Außerdem versuche ich, an jedes Set gute Laune mitzubringen, da wir ein Team sind und nur als Teamplayer ein vernünftiges Ergebnis umgesetzt werden kann. Trotzdem kann ich aber auch gut für mich allein einstehen und für das kämpfen, was ich möchte. Daher bringe ich das perfekte Gesamtpaket aus Look, Walk und Attitude mit.

Was schätzen deine Freund:innen an dir?

Ich denke, meine ehrliche Art. Sie wissen, dass es immer eine ehrliche Antwort zu allem gibt, auch wenn das vielleicht nicht immer die angenehmste ist. Zusätzlich sagt meine beste Freundin, dass sie an mir meine Unkompliziertheit schätzt. Ich sag immer, dass es egal ist, in welcher Situation man sich befindet, man muss es einfach hinnehmen und das Beste draus machen. Was passiert ist, ist passiert, und es bringt nichts, sich im Nachgang Gedanken darum zu machen, da man es sowieso nicht mehr ändern kann.

Welche Persönlichkeit würdest du gern einmal treffen?

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne Miley Cyrus treffen. Sie war mein Leben lang wie eine Art Idol für mich. Angefangen mit der Serie "Hannah Montana" bis über die ganze Entwicklung, die sie durch gemacht hat. Ich bin ein großer Fan ihrer Musik und ihrer Einstellung zum Leben. Auf mich hat sie immer den Eindruck gemacht, als würde sie im Leben genau das tun, worauf sie Lust hat, egal was andere dazu sagen. Das habe ich immer an Menschen bewundert.

Was wäre dein Modeltraumjob?

Mein Modeltraumjob wäre, mit einer der LVMH-Brands zusammen arbeiten zu dürfen. Besonders fasziniert mich Dior, da ich bereits durch mein Studium sehr viel über die Brand lernen durfte. Kaum eine Marke schafft es so sehr, mich mit ihrem Auftreten zu faszinieren.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?

In fünf Jahren sehe ich mich als erfolgreiche Frau, glücklich mit dem, womit sie ihren Lebensunterhalt verdient. Mit meinem Freund an meiner Seite bereisen wir gemeinsam die Welt, da ich überall in verschiedenen Ländern Modeljobs bekomme. Ich werde zu dem Zeitpunkt noch keine Kinder haben, da wir erst mal noch unabhängig sein wollen. Zudem begleitet uns unser kleiner Hund tagtäglich bei unseren Herausforderungen.

Alle Neuigkeiten zu Lea
Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Lea Totale
News

Mit Größe und Energie zum Erfolg

Lea verspricht: "Ich werd Schwung in die Bude bringen"

Sie übersieht man nicht so schnell: GNTM-Kandidatin Lea ist mit 1,81 Metern und ihrer extrovertierten, gut gelaunten Art oftmals der Mittelpunkt im Raum. Im Interview verrät die 24-Jährige, was ihr Freund von ihrer Teilnahme hält.

  • 28.02.2024
  • 15:40 Uhr

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Die Models der Staffel stellen sich vor
Aldin

Aldin

 

Alle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group