Anzeige
Die Kandidatin hat eine bewegte Vergangenheit

"Ich habe mehr Bein als Oberkörper": Kandidatin Fabienne will sich bei GNTM 2024 beweisen

  • Aktualisiert: 16.02.2024
  • 13:12 Uhr
  • Jan Islinger

Die 20-jährige Fabienne hat zwei unschlagbare Argumente, bei "Germany's Next Topmodel" weit zu kommen: ihre Beine mit Traummaßen. Im Interview erzählt sie, von welchem schweren Schicksalsschlag ihr Leben in der Vergangenheit geprägt war und warum ihr Freund mit gemischten Gefühlen auf ihre Teilnahme blickt.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei "Germanys Next Topmodel" will die 20-jährige Fabienne mit ihren langen Beinen überzeugen. Im Interview erzählt sie von einem schweren Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit.

  • Du willst noch mehr über die gebürtige Senegalesin erfahren? Schau dir jetzt Fabiennes Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 bekommst du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

Modeln ist Beinarbeit

Fabienne ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Fabienne ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Betritt Fabienne den Raum, fällt der Blick sofort auf ihre langen Beine. "Die sind auf alle Fälle unglaublich lang", schmunzelt die 20-Jährige im Interview. Gemessen hat Fabienne diese letztmalig mit 15 Jahren, dabei sei sie auf eine Länge von 110 Zentimetern gekommen. Es könne sein, dass da noch etwas dazugekommen sei, meint die Solingerin: "Sie haben einfach nicht mehr aufgehört zu wachsen."

Ich habe mehr Bein als Oberkörper.

Fabienne

Anzeige
Anzeige

Fabienne ist Adoptivkind

Heute blickt die Topmodel-Anwärterinn mit den Traumbeinen auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Denn Fabienne ist gebürtige Senegalesin und wurde mit gerade mal einem halben Jahr von einer deutschen Familie adoptiert. Große Schritte ist die Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten also schon von klein auf gewohnt.

Germany's Next Topmodel 2024 - Das sind die ersten Kandidatinnen der 19. Staffel - GNTM 2024
News

Alle Model-Anwärterinnen in der Übersicht

Die Kandidatinnen sind da

Auf die Topmodel-Anwärterinnen wartet in Staffel 19 ganz neue Konkurrenz - erstmalig sind Männer dabei. Doch davon lassen sich die Kandidatinnen sicherlich nicht beeindrucken. Hier erfährst du, welche weiblichen Models in dieser Staffel dabei sein werden.

  • 03.03.2024
  • 10:52 Uhr

Neue Regeln, neue Chancen, neue Träume: In der 19. Staffel wird alles anders!

Am 15. Februar ist es endlich so weit: "Germany's Next Topmodel" für alle! Neue Regeln, neue Chancen, neue Abenteuer! Für die 19. Staffel rief Weltstar Heidi Klum ganz Deutschland zum Casting. Wer überzeugt und darf mit auf große Reise?

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 12
Anzeige

Schwerer Schicksalsschlag für Fabienne

"Ich war erst mal sehr in mich gekehrt", erzählt die 20-Jährige von der Situation. Sie habe schlichtweg kein Mitleid erfahren wollen und sich deshalb von ihren Freund:innen distanziert. Einfacher habe das die Situation allerdings nicht gemacht. "Es war echt hart, weil ich es allein durchgestanden habe", gesteht die Solingerin. Der Verlust des Vaters und die anschließende Trauerbewältigung prägen Fabienne noch heute.

Mir fällt es mittlerweile schwer, zu weinen.

Fabienne

Male Models: Fluch oder Segen?

Auf die erste gemischte GNTM-Staffel ist Fabienne schon gespannt. "Dass Männer dabei sind, find ich eigentlich ganz lustig. Sie bringen ein bisschen mehr Abwechslung rein und der Zickenkrieg wird vermindert", zeigt sich die Auszubildende optimistisch.

Fabiennes Freund blickt allerdings mit gemischten Gefühlen auf ihre Teilnahme. Grundsätzlich freue dieser sich zwar für seine Partnerin, doch Fabienne vermutet, dass ihn die Präsenz der Male Models insgeheim wurme.

Auch wenn er das nicht zugibt, er ist schon sehr eifersüchtig.

Fabienne lachend über ihren Freund

Ob Fabienne in der 19. Staffel mit ihren Traumbeinen punkten und Modelchefin Heidi Klum von sich überzeugen kann? Das erfährst du nächsten Donnerstag um 20:15 auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige
Hier geht's zu Fabiennes Steckbrief
Fabienne

Fabienne

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Heidi Klum und Jean Paul Gaultier mit keiner schönen Nachricht für die Kandidatinnen und Kandidaten.
News

Catwalk-Prüfung! Das sind die Favorit:innen von Heidi Klum und Jean Paul Gaultier

  • 03.03.2024
  • 11:27 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group