Anzeige
Interview und Porträt mit Finalistin Romina

Romina: Platz 4 im GNTM-Finale - Das musst du über das Model wissen

  • Veröffentlicht: 28.05.2021
  • 14:41 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Nach dem Umstyling konnte Romina mit ihrer roten Haarpracht nur noch auffallen. Dennoch hat das GNTM-Model Zeit gebraucht, um das Selbstbewusstsein an den Tag zu legen, das sie schon immer besaß. Im GNTM-Finale reicht es am Ende für Platz 4. Lies mehr über ihre Entwicklung bei "Germany's Next Topmodel" und welche Rolle ihr Freund Stefano Zarrella dabei spielt.

Anzeige

+++ Update, 27.05.2021 +++

"Germany's Next Topmodel" 2021 wurde gefunden: Alex ist die GNTM-Gewinnerin der 16. Staffel. Doch wie lief das Finale für Romina? Heidi hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht - doch dann steht fest: Romina kommt auf Platz 4.

Im Clip: GNTM 2021: Die Pläne von Romina und Soulin

+++

Vor dem Finale spricht Romina im exklusiven Online-Interview über die Themen Freundschaft, Umstyling und ihre Zukunftspläne nach "Germany's Next Topmodel".

Im Clip: Interview mit GNTM-Finalistin Romina

+++ Update, 20.05.2021 +++

Romina schafft es ins GNTM-Finale

Dass Topmodel Rominas absoluter Traumjob ist, hat Heidi von Anfang an gesehen. Für diesen Traum habe Romina ihre größten Ängste überwunden. Heidi erinnert an das Höhen-Shooting, bei dem Rominas Höhenangst sie fast übermannt hätte. "Und dennoch hast du's durchgezogen und dein Ergebnis war perfekt", so Heidi. Dank 13 Einladungen hat Romina die meisten Castings der Staffel absolviert und zwei Jobs abgeräumt. Das Ticket fürs Finale ist ihr sicher.

+++

Anzeige
Anzeige

Ihre Beziehung zu Stefano Zarrella  

Freund Stefano ist für Romina eine große Stütze. Das zeigt sich nicht nur bei "Germany's Next Topmodel", sondern auch in Rominas Vergangenheit. Es gab eine Zeit, da fühlte sich das Model überhaupt nicht wohl in ihrer Haut. Damals eiferte sie einem Schönheitsideal nach, mit dem sie selbst nicht zufrieden war. "Ich hatte viel mehr auf den Hüften, ich hatte lange Haare, Lippen aufgespritzt, Extensions", beschreibt die 21-Jährige ihr Aussehen vor einem halben Jahr. "Ich stand vorm Spiegel und hab geweint, weil ich mich so hässlich fand." Aus diesem Loch kam sie vor allem mit der Hilfe von Stefano. Er hat ihre Stärken gefördert und ihr Kraft gegeben.  

Tränen nach dem GNTM-Finale: Stefano Zarrella tröstet seine Romina

Tränen nach dem GNTM-Finale: Stefano Zarrella tröstet seine Romina

Große Emotionen bei Romina nach dem Finale der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel". Bei der Viertplatzierten kullerten nach der Entscheidung die Tränen. Doch ihr Freund Stefano Zarrella tröstete sie.

  • Video
  • 01:30 Min
  • Ab 0

Kennengelernt haben sich der Bruder von Giovanni Zarrella und die 21-Jährige auf einer Veranstaltung des Eventmanagers. "Da haben wir uns ganz lange in die Augen geschaut. Dann dachte ich mir so: 'Wow, was eine Frau.' Sie hat mich echt geflasht. Dann haben wir die ganze Nacht zusammen getanzt", erinnert sich Stefano.

Romina und Stefano - so haben sie sich kennengelernt

Im Clip: Romina und Promi-Boyfriend Stefano Zarrella

Anzeige

Stefano: "Ich könnte niemals ohne dich leben"   

Während sie bei ihrem ersten Aufeinandertreffen Stefanos Avancen noch zurückwies, ging sie einige Monate später All-in. Auf einer Pressekonferenz plaudert Romina etwas aus dem Nähkästchen: "Ich warte auf den Antrag", erzählt Romina mit einem Schmunzeln. Was Freund Stefano dazu sagt, erfahren die Zuschauer kurze Zeit später bei einem Video-Call. "Ich vermiss dich so krass. Ich kann nicht ohne dich", sagt er. "Das ist echt Folter. Das ist aber schön zu sehen. Ich könnte niemals ohne dich leben", gibt er schließlich zu. Das freut Romina: "Das musst du auch nicht. Ich bin jetzt immer bei dir", antwortet sie und lacht verschmitzt.   

Steht bei Romina bald die Verlobung an?

Umstyling vorher nachher: Knalliges Rot statt dunkles Braun  

So offen sich Romina zunächst für eine Typveränderung zeigte, so schwierig war es für sie im Nachhinein, ihren neuen Look zu akzeptieren. In Folge 5 durchlebte Romina ein wahres Wechselbad der Gefühle. Als sie das erste Mal in den Spiegel blickt, ist Romina ganz baff:  "Das bin ich … krass", sagt sie und applaudiert. "Danke." Heidi fragt noch einmal nach: "Gefällt's dir?", woraufhin Romina antwortet: "Mir gefällt's richtig." "Es ist halt eine komplett andere Romina", stellt die Model-Anwärterin selbst fest. "Aber vielleicht ist es ja auch ein guter Neuanfang." 

Doch die knallige Farbe macht Romina zu schaffen. Ist das wirklich sie im Spiegel? Zurück im Loft kommen dem Model die Tränen. Sie sucht Halt bei ihrem Freund. In einem Video-Telefonat enthüllt sie ihr neues Haar: "Lach nicht, okay?", bittet sie ihn beim Anruf und warnt: "Es ist krass, es ist krass." Stefano muss daraufhin erst recht herzhaft lachen, als Romina ihre Mütze abnimmt. Doch immerhin lachen sie schnell gemeinsam über Rominas neuen Look. "Echt schön. Anders schön", sagt Stefano. "Ich bin dein Pumuckl", lacht Romina.

Im Clip: Bittere Tränen! Romina gerät an ihre Grenzen

Anzeige

GNTM, Jobs und Motivations-Talk 

Bei "Germany's Next Topmodel" bekommt Romina immer wieder Lob für ihre Shootings und auch ihre Walks kommen bei Heidi und den Gastjuror:innen meistens gut an. Schon vor der Show konnte sie Modelerfahrung sammeln, unter anderem auch über Instagram. Damals folgten ihr bereits über 85.000 Abonnenten. Dennoch, an der Job-Front sieht es für Romina noch sehr mau aus. Obwohl das Model inzwischen zahlreiche Einladungen für Castings erhalten hat, unter anderem für die Marke Grünkraft und für die Online-Parfümerie Flaconi, bliebt der große Job bis jetzt aus. Das verunsichert die 21-Jährige. Doch ihr Freund Stefano glaubt weiter an sie – und möchte, dass sie das auch tut: "Ich will, dass du an dich glaubst!", motiviert er sie. "Wenn du durchziehst, dann packst du's. Wenn du aufgibst, dann packst du's nicht", lautet seine klare Ansage. 

In Folge 13 hat es dann endlich für Romina geklappt!Sie hat ihren ersten großen Job an Land gezogen: Sie konnte sich gegen ihre Konkurrentinnen Dascha, Soulin und Alex durchsetzten und wird für Dyson eine europaweite Beauty-Kampagne shooten. Auf der Fashion Week Berlin kann sie bei ELI by Elias Rumelis überzeugen und angelt sich den zweiten Job. Nach Folge 15 schreitet sie ins GNTM-Halbfinale

Ob es Romina auch ins GNTM-Finale schafft, erfährst du am Donnerstag, den 20. Mai 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Infos zu GNTM 2021 im Überblick 

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen. 
  • Hier findest du alle Infos zum GNTM-Finale.
Mehr News
Das sind die ersten Male-Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
News

Das sind die Male Models

  • 18.04.2024
  • 23:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group