Anzeige
Das Aus für die Maske

"The Masked Singer" 2023: Der Pilz muss in Folge 3 die Show verlassen

  • Aktualisiert: 18.04.2023
  • 09:44 Uhr
  • lh

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Masked Singer" läuft in der 8. Staffel - mit neuen Masken und neuen Promis, die sich darunter verbergen.

  • Der Pilz war mit dabei. Erfahre hier mehr über die Maske, die nach Folge 3 raus ist.

  • Tipp: Hier kannst du dir alle Masken im Überblick anschauen und hier die Sendezeiten.

Anzeige

Der Pilz sorgte bei "The Masked Singer" 2023 für großes Rätselraten. Wer steckte hinter der Maske? In Folge 3 wurde der Pilz enthüllt.

Der Pilz muss nach Folge 3 gehen

Der Pilz wollte ein Glückspilz werden. Doch in Folge drei hat ihn sein Glück verlassen und er muss sich zu erkennen geben. Hinter der leuchtenden Maske verbarg sich niemand anderes als die berühmte Sängerin Marianne Rosenberg.

Anzeige
Anzeige

Wer ist der Pilz? Alle Spekulationen

Folge 3: Rea ist sich beim dritten Auftritt des Pilzes sicher, dass eine begnadete Sängerin unter der Maske steckt und tippt auf Mary Roos. Carolin Kebekus tippt aufgrund der Glücksrad-Verbindung zum Glückspilz auf Maren Gilzer. Ruth Moschner wirft den Namen der Moderatorin Mareike Amado in die Runde.

Die Rätselqueen glaubt auch noch eine wichtige Beobachtung gemacht zu haben: Die Handbewegungen des Pilzes zum Kopf erinnern Ruth an eine Brillenträgerin, wenn sie gerade keine Brille aufhat. Ob sie damit auf der richtigen Spur ist?

Das vermutete das Rateteam bisher

Folge 2: "Maximale Verwirrung und Verzweiflung!", ruft Ruth, als es um die Spekulationen zum Pilz geht. Das Rateteam weiß nicht, wie alt der Star sein könnte. Ist es eine erfahrende Entertainerin, wie Rea vermutet, oder vielleicht eine Schauspielerin, die eine Grand Dame nur spielt? Ruth hat Katrin Sass und Annett Louisan im Verdacht.

Rick Kavanian ist ebenfalls ratlos. Seinen ersten Tipp, dass der Pilz der Synchronsprecher von Spongebob Schwammkopf, Santiago Ziesmer, sein könnte, verwirft er. Aber stecken vielleicht Schauspielerin Katharina Thalbach oder ihre Tochter Anna Thalbach unter der Maske? Oder doch Heike Makatsch?

Folge 1: Mann oder Frau? Das Rateteam ist unschlüssig, welcher Star hinter der Maske stecken könnte. Aber bei einem sind sie sich einig: Dass der Pilz sehr, sehr gut singen kann.

Ruth muss beim Pilz an Gernot Hassknecht und Bernhard Hoecker denken. Ihre Tipps inspirieren Rea. Er wirft den Namen von Michael Patrick Kelly in den Raum.

Anzeige

Die Tipps der Fans aus der JoynMe App (Stand: 15. April 2023)

Wer verbirgt sich hinter dem Pilz? Das sind die Tipps der Fans aus der JoynMe App:

  1. Marianne Rosenberg (53 %)
  2. Katharina Thalbach (16 %)
  3. Marijke Amado (8 %)
  4. Mary Roos (6 %)
  5. Santiago Ziesmer (3 %)

(Stand: 15. April 2023)

Der Pilz überzeugt mit "Industry Baby" als Hip-Hopper

Der Pilz überzeugt mit "Industry Baby" als Hip-Hopper

Der Pilz überlässt zu "Industry Baby" von Nil Nas X die Hip-Hop-Moves den Background-Tänzern, dafür sitzen die Lyrics auf den Punkt. Welcher prominente Hip-Hop-Fan könnte sich hinter der Pilzmaske verbergen? Ruth hat schon eine Idee!

  • Video
  • 08:00 Min
  • Ab 6
Anzeige

Indizien zum Pilz

Um dem Pilz auf die Schliche zu kommen, gibt es verschiedene Hinweise. Das sind mögliche Indizien:

  • Er steht allein, tief im Wald.
  • Im Wald begegnet er zwei Pilzsammlern, einer Frau und einem Mann, doch die meiden ihn, weil er giftig ist. Sie lassen ihren Korb voller Pilze zurück.
  • Ihm fällt das Buch des Glücks in die Hand. Er muss sieben Punkte des Glücks sammeln, um ein Glückspilz zu werden.
  • Der Pilz findet einen neuen Freund: ein kleines Schweinchen.
  • Im Wald liegt ein Football herum, den der Pilz aber nur zudeckt.
  • Der Pilz hilft einem Schornsteinfeger seine Leiter zu finden. Der Schornsteinfeger hat eine Kranschwester-Haube unter seinem Hut.

Zuerst versteckte der Pilz sich auf zwei Suchbildern und sorgte für Rätselspaß bei den Fans. Nun wagt er sich aus den Tiefen des Waldes auf die große Bühne von "The Masked Singer". In Staffel 8 ist er eine der neuen Masken. Was ihn besonders macht, kannst du hier nachlesen.

Anzeige

Eine leuchtende Maske

Der Pilz leuchtet jede Nacht im Wald und fällt durch seine 10.000 Schuppen auf. Diese wurden in liebevoller Handarbeit einzeln ausgeschnitten und dann verstärkt übereinandergelegt, wie Gewandmeisterin Alexandra Brandner offenbart. 

Ein zweites Suchbild zu "The Masked Singer" 2023, in dem sich eine neue Maske verbirgt.
News

Was könnte es sein?

Auflösung: Das ist die neue Maske aus den rätselhaften Suchbildern

Hier war dein detektivisches Gespür gefragt! Hast du das Mysterium gelöst und die versteckte neue Maske von "The Masked Singer" 2023 erkannt? Endlich gibt es die Auflösung.

  • 30.03.2023
  • 16:04 Uhr

Giftig oder Glückspilz?

Fliegenpilze sind giftig, deswegen ist der Pilz oft einsam und wird von vielen gemieden. Aus diesem Grund verfolgt die Maske eine Mission: Sie will zum Glückssymbol der Show werden! Dafür sammelt der Pilz eiße Punkte, die ihn zum Glückspilz machen.

Meister der Sprache

Der Pilz ist sehr gebildet. Er nutzt nur wohlüberlegte Worte und liebt es, Glücksanalogien zu verwenden.

Welche Überraschungen der Pilz noch parat hat, siehst du ab 1. April bei "The Masked Singer" 2023. Jeden Samstag, immer um 20:15 Uhr auf ProSieben, gibt es eine neue Folge.

Diese Masken sind außerdem in der Staffel dabei:

Überprüfe dein Wissen zu den Masken von "The Masked Singer"!

Wer ist raus bei "The Masked Singer"? Wer ist noch dabei? Das Känguru und der Waschbär wurden ebenfalls bereits enthüllt.

Alle Clips mit dem Pilz
Der harte Weg bis zum Glückspilz

Der harte Weg bis zum Glückspilz

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 6
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group