Anzeige
Das solltest du wissen

"The Masked Singer" 2023 - Staffel 8: Alle Infos auf einen Blick

  • Aktualisiert: 06.05.2023
  • 18:22 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Masked Singer" läuft in der 8. Staffel.

  • Damit du bestens informiert bist, findest du hier alle wichtigen Infos zur Staffel.

Anzeige

Die neuen Folgen von "The Masked Singer" bringen Spannung und Spaß. In der 8. Staffel gibt es wieder neue Masken und neue Stars. Alles Wichtige zu Masken und Enthüllungen und was du noch zur Show wissen musst, findest du hier.

Update vom 6. Mai 2023: "The Masked Singer" 2023: Die heißen Tipps der Fans! Werden diese Stars heute im Finale enthüllt?

"The Masked Singer" 2023 verspricht eine Welt voller Spaß und aufregender Geheimnisse. Damit du den besten Überblick über die Show hast, findest du hier alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Staffel 8: So funktioniert die Show

Bei "The Masked Singer" schlüpfen auch in Staffel 8 die prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in aufwendig und liebevoll gestaltete Kostüme. Das Ziel ist jedoch nicht, ihre Gesangskünste unter Beweis zu stellen, sondern mit einer spektakulären Darbietung die Zuschauer:innen für ihre Maske und ihre Performance zu begeistern. Sie wollen es nicht nur ins Finale schaffen, sondern auch so lange wie möglich ihre wahre Identität geheim halten.

Nicht nur die Fans versuchen, den Stars auf die Schliche zu kommen, sondern auch das Rateteam. Bei jedem Auftritt gibt es neue Indizien und Hinweise, mit denen Rateteam und Publikum auf die richtige Fährte gelangen sollen. Die Indizien richtig zu deuten ist aber alles andere als einfach. Der Rätselspaß soll immerhin gigantisch sein.

Die Masken treten in Duellen, Drei- oder Vierkämpfen gegeneinander an. Wer es in die nächste Show schafft, haben die Zuschauer:innen in der Hand. Per App stimmen sie darüber ab, wer mit seiner Performance am meisten überzeugen konnte. Der geheime Sänger oder die geheime Sängerin mit den wenigsten Stimmen muss bei der spannenden Enthüllung am Ende der Folge seine bzw. ihre Identität enthüllen.

Anzeige
Anzeige

Wer ist raus? Neue Enthüllungen

In jeder Folge muss ein Star die Maske lüften. Endlich erfahren die Zuschauer:innen und das Rateteam, wer sie so lange an der Nase herumgeführt hat. Sobald die Show gestartet ist und es die ersten Enthüllungen gibt, kannst du hier das Wichtigste nachlesen.

  1. Das Känguru wird in Folge 1 enthüllt
  2. Der Waschbär wird in der zweiten Folge enthüllt
  3. Der Pilz wird in Folge 3 demaskiert
  4. In der vierten Folge wird das Seepferdchen enttarnt
  5. Im Halbfinale wird der Toast enthüllt.

Start, Sendezeiten und Sendetermine 2023

Am 1. April 2023 ist es endlich wieder so weit: "The Masked Singer" startet 2023 in die 8. Staffel. Samstags gibt es eine neue Folge für dich. Alle Sendezeiten auf einen Blick:

  • Folge 1: Samstag, 1. April 2023, 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 2: Samstag, 8. April 2023, 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 3: Samstag, 15. April 2023, 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 4: Samstag, 22. April 2023, 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 5 und Halbfinale: Samstag, 29. April 2023, 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 6 und Finale: Samstag, 6. Mai 2023, 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
Anzeige
Matthias Opdenhövel ist auch in Staffel 8 von "The Masked Singer" 2023 wieder dabei.
News

Verpasse keine Folge

Heute Finale: Sendezeit und Sendetermin für Folge 6

Heute läuft das Finale von "The Masked Singer" 2023. Sendetermin und Sendezeit von Folge 6 in Staffel 8 von.

  • 06.05.2023
  • 13:53 Uhr

Livestream und Wiederholung: So siehst du die Show

Alle Episoden von "The Masked Singer" kannst du bei Joyn streamen. Wenn du hingegen zur Ausstrahlung beschäftigt bist, kannst du dir alle ganzen Folgen auch im Nachhinein online auf Joyn anschauen und findest alle Highlights und kompakte Zusammenfassungen der Folgen auf TheMaskedSinger.de.

Anzeige

Die neuen Masken

Neue Staffel, neue Masken - diese sind aber noch äußerst geheim. Die ersten haben sich aber bereits zu erkennen gegeben. 

Das sind alle Masken:

Anzeige

Ego-Perspektive bei "The Masked Singer"

So tief konntest du noch nie in die Welt von "The Masked Singer" eintauchen. In Staffel 8 gibt es erstmalig einen Perspektivwechsel. Dank Kameras unter den Masken schaffen wir einen ganz neuen Blickwinkel für dich.

'The Masked Singer' wird so nah wie nie. Versprochen.

ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler

Außerdem kannst du zusätzlich über die JoynMe App abstimmen, ob und wie sich die ein oder andere Maske für die nächste Show verändern soll.

Das Rateteam 2023

Sie bringen Licht ins Dunkel: In diesem Jahr kehren Ruth Moschner und Rea Garvey zurück ans Ratepult. Sie achten auf jedes Detail und hören ganz genau hin, um die Geheimnisse der Masken zu entschlüsseln. Unterstützt werden die beiden jede Woche von einem Rategast oder einer Rategästin im Rateteam.

Matthias Opdenhövel ist der Moderator

Seit Folge 1 steht er im Studio und fiebert mit den Masken und den Zuschauer:innen mit. Matthias Opdenhövel tritt auch in Staffel 8 auf die Bühne und führt als Moderator durch die Show.

Finale und Gewinner:in 2023

Das große Ziel der Masken ist es, es unerkannt ins Finale zu schaffen. Dort zeigen sie nicht nur weitere Highlight-Auftritte, sondern auch ihre wahre Identität. In Staffel 7 hat der Maulwurf gewonnen. Wer tritt in seine Fußstapfen? Das erfährst du schon bald.

Die neuesten Videos
Das Super-Indiz des Flip Flops

Das Super-Indiz des Flip Flops

  • Video
  • 01:22 Min
  • Ab 6
News zu "The Masked Singer"

© 2024 Seven.One Entertainment Group