Anzeige
Stand: 2. Mai 2023

Wer ist raus bei "The Masked Singer" 2023? Der Toast geht im Halbfinale

  • Aktualisiert: 02.05.2023
  • 11:59 Uhr
  • lh

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Toast ist bei "The Masked Singer" 2023 dabei! Alle Masken kannst du in der Übersicht anschauen.

  • Frech und energiegeladen - der Toast weiß, wie er für Stimmung sorgt, immerhin ist er ein echter Entertainer. In Folge 5 wurde der Toast enthüllt.

  • Tipp: Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du alle Sendezeiten in der Übersicht nachlesen. Zudem gibt es für dich alle Infos zu Staffel 8 von "The Masked Singer" 2023 auf einen Blick.

Anzeige

Mit dem Toast wagte sich eine wahre Plaudertasche auf die "The Masked Singer"-Bühne. Im Halbfinale war für die Maske Schluss.

In Folge 5 scheidet der Toast aus

Im Halbfinale erhielt der Toast die wenigsten Stimmen. Deshalb musste er sich zu erkennen geben. Hinter der fröhlichen Maske verbarg sich die Moderatorin Inka Bause. Sie konnte ihre Stimme so gut verstellen, dass das Rateteam ihr nicht auf die Schliche kam.

Anzeige
Anzeige

Wer ist der Toast? Alle Spekulationen

Folge 5: Nach der engergiegeladenen Performance des Toasts geht's ans Raten. Welche Vermutungen hat das Rateteam? Gästin Sarah Engels ist sich sicher: Der Star hinter dem Toast ist eine Frau mit Eiern. Vielleicht Evelyn Burdecki? Rea hat an Hazel Brugger oder Sophia Thomalla gedacht. Ruth Moschner bringt Anette Frier ins Spiel.

Das sind die bisherigen Tipps des Rateteams

Folge 4: Ruth Moschner spekuliert weiterhin auf Tanja Schumann. Aber nach ausführlicher Recherche tippt sie außerdem auf Ina Müller. Wegen des Streits des Toasters mit dem Toast, denkt das Rateteam an ein zerstrittenes Ex-Paar: Beatrice Egli nennt Cathy Hummels und Verona Pooth. Rea Garvey wünscht sich, dass Martina Hill hinter dem Toast steckt.

Folge 3: Mit seiner Mottoparty "Party" überrascht der Toast das Rateteam. Singen da zwei völlig verschiedene Stimmen? Carolin Kebekus ist sich sicher, dass der Toast eine Comedian ist, die sie kennt. Ihr Tipp: Die Frier-Schwestern sind auch zu dritt und der Toast verbringt in den Indizien Zeit mit zwei Freunden. Deshalb schlägt Carolin Kebekus Anette Frier oder ihre Schwester Caroline Frier vor. 

Ruth Moschner bringt Synchronsprecherin Tanja Schumann ins Gespräch, denn die spricht eine Figur bei Bernd das Brot. Außerdem vermutet sie Esther Schweins in der zweiten Stimme erkannt zu haben.

Folge 2: Rick Cavanian tippt auf Sängerin Vanessa Mai wegen Steuer-"Belegen". Die Sängerin hat eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht. Rea Garvey ist sich sicher: Hinter der Maske steckt ein Mensch aus der Comedy. Das Rateteam ist sich auf jeden Fall einig, dass es Tahnee sein könnte. 

Folge 1: Ruth Moschner fühlt sich beim Toast direkt an Verona Pooth erinnert. Rea Garvey wirft den Namen von Michelle Hunziker in den Ring.

Anzeige

Die Tipps der Fans aus der JoynMe App (Stand: 30. April 2023)

Der Toast springt ins Studio, um zu unterhalten. In der App widmen sich die Fans der Frage, welcher Star hinter der Maske stecken könnte. Das sind die häufigsten Tipps:

  1. Tahnee (41 %)
  2. Inka Bause (13 %)
  3. Evelyn Burdecki (12 %)
  4. Martina Hill (10 %)
  5. Tanja Schumann (8 %)

(Stand: 30 April 2023)

Mögliche Indizien

Hier findest du mögliche Indizien zum Toast.

  • Der Toast hat beim Toaster ein warmes Zuhause gefunden.
  • Der Toast verschwindet ganz früh morgens aus seinem Brotkasten und versteckt sich im Kühlschrank.
  • Nach einem Streit mit seinem besten Freund, dem Toaster, haben sie sich wieder versöhnt.
  • Der Toast träumt von einer Rockstar-Karriere auf der großen Bühne.
  • Ein Fan hält ein Poster hoch, auf dem "We will bake you" steht.
  • Zwei Laugenstangen in Rock-Outfits tauchen in einem Indizienclip aus.
  • Der Toast riecht gut.
  • Was hat es mit den "Belägen" vom Toast auf sich?
  • Er hat Freunde aus der Gebäckschule.
  • Er spielt mit einem Croissant und einem Baguette Krümelball.
  • Der Toast streitet mit seinem Partner, dem Toaster.
  • Sie waren zusammen Skifahren, am Strand und auf dem Mond.
Anzeige
Der Toast schläft, der Toaster nicht

Der Toast schläft, der Toaster nicht

Während der Toast noch in seinen Federn liegt, können um drei Uhr morgens nicht alle schlafen. Der beste Freund des Toasts, der Toaster, ist nämlich jetzt schon wach. Was hat das alles mit dem Toast zu tun?

  • Video
  • 01:34 Min
  • Ab 6
Das sind die Auftritte des Toasts
Anzeige

Der Toast: Ein echter Entertainer

Energiegeladen, stets gut gelaunt und immer in Plauderlaune - so kennt sein Kumpel, der Toaster, den Toast. Die beiden hängen am liebsten miteinander ab und natürlich hat der Toast immer mindestens eine gute Geschichte parat.

Eine krümelige Maske

Nach 800 Stunden Arbeit ist der Toast ready für "The Masked Singer". Eine besondere Herausforderung war das krümelige Äußere. Dafür wurde der Schaumstoff aufwendig gezupft. Besonders ausdrucksstark sind dabei die Augen, denn der Star hinter der Maske kann sie von innen bewegen.

Wir haben uns eine ausgeklügelte Unterkonstruktion ausgedacht, damit der Toast seine Form behält und sich möglichst gut auf der Bühne bewegen kann.

Gewandmeisterin Alexandra Brandner

Stimme in der JoynMe App ab

Für Fans hat die Maske noch eine Überraschung in petto. Du kannst über die JoynMe App mitbestimmen, welchen Belag der Toast in der nächsten Show tragen soll. Jeden Samstag gibt es um 20:15 Uhr eine neue Folge von "The Masked Singer" 2023, live auf ProSieben.

Schau dir die anderen Masken hier an:

Update vom 23. April 2023: Und eine weitere spektakuläre Enthüllung bei "The Masked Singer" 2023: Anna Loos ist das Seepferdchen. Die Enthüllung von Anna Loos als Seepferdchen gibt es im Clip.

Wer ist raus bei "The Masked Singer"? Wer ist noch dabei? Das Seepferdchender Pilz, das Känguru und der Waschbär wurden bereits enthüllt.

Mehr Clips mit dem Toast
Inka Bause hat ein schlechtes Gewissen: "Ich musste so lügen!"

Inka Bause hat ein schlechtes Gewissen: "Ich musste so lügen!"

  • Video
  • 09:15 Min
  • Ab 12
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group