VornameCara
NachnameDelevingne
LandGroßbritannien
Alter25
Geburtstag12.08.1992
GeburtsortLondon, England
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biographie zu Cara Delevingne

Bevor Cara Delevingne regelmäßig auf den größten Laufstegen der Welt vertreten ist, wird die attraktive Blondine als jüngste Tochter von Charles Delevingne und dem damaligen britischen It-Girl Pandora Stevens geboren. Zwar erblickt das spätere Model das Licht der Welt in dem Londoner Stadtteil Mayfair, besucht später jedoch die "Bedales School" in Hamphire, Südengland.

Die Model-Gene wurden Cara Delevingne schon in die Wiege gelegt. Auch ihre Mutter modelte und ihre zweitälteste Schwester Poppy Delevingne ist ebenfalls ein beliebtes Motiv diverser Hochglanzmagazine. Bereits im zarten Alter von 18 Jahren wird Cara von Sarah Doukas, der bereits Kate Moss ihren Durchbruch als Model zu verdanken hat, entdeckt. Ihren ersten Job hat Cara bei "ASOS", wo sie für die Herbst-/Winterkollektion vor der Kamera posiert.

Cara Delevingne dominiert die Mode-Branche

Von da an ist Cara Delevingne, deren Markenzeichen übrigens die dichten schwarzen Augenbrauen sind, ein gefragtes Model. Sie kann sich vor Angeboten kaum noch retten und wird von vielen Modegrößen und Modezeitschriften gebucht. Unter anderem darf sich die Schöne Namen wie Fendi, Oscar de la Renta, Stella McCartney, Louis Vitton und Dolce und Gabbana in ihren Lebenslauf schreiben – für alle diese bekannten Namen aus der Modewelt ist Cara bereits gelaufen. Auch für den Dessous-Designer "Victoria's Secret" schwebt Cara Delevingne als heißer Engel über den Catwalk.

2012 wird Cara Delevingne eine besondere Ehre zuteil: Das Model wird von "Chanel" zum "Gesicht des Jahres" gekürt. Im selben Jahr gewinnt sie einen "British Fashion Award" in der Kategorie "Model of the Year". Neben ihrer Karriere als Model übernimmt Cara Delevingne 2012 erstmals auch eine Nebenrolle in dem Film Anna Karenina an der Seite von Keira Knightley. So beginnt das Supermodel nun zusätzlich eine erfolgreiche Schauspielkarriere. 

Cara Delevingne wird zur Superheldin

Wer so heiß aussieht wie Cara Delevingne, braucht auf Hollywood nicht lange zu warten. Nach ihrem Debüt in Anna Karenina erhält sie in der Teenager-Tragödie Margos Spuren (2015; mit Nat Wolff und Halston Sage) ihre erste Hauptrolle. In dem Actionfilm Suicide Squad (2016; mit Margot Robbie, Will Smith und Ben Affleck) bekommt sie in der Rolle der Enchantress sogar einen Superhelden-Status. Ihr nächster Blockbuster folgt 2017 mit dem Science-Fiction-Abenteuer Valerian – Die Stadt der tausend Planeten (mit Dane DeHaan, Clive Owen und Rihanna) von dem französischen Star-Regisseur Luc Besson (Das fünfte Element, Filmreihe Arthur und die Minimoys).   

Ebenfalls 2017 wagt sich Cara Delevingne cineastisch in Tulpenfieber (mit Christopher Waltz, Alicia Vikander und Judi Dench) noch ins Holland des 17. Jahrhunderts. Mit Spannung erwarten wir außerdem die Fantasy-Krimiserie Carnival Row, in der Cara Delevingne die weibliche Hauptrolle an der Seite von Orlando Bloom (Filmreihe Der Herr der Ringe, Filmreihe Fluch der Karibik) geben wird. Die Serie soll 2019 bei Amazon starten. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min