VornameKat
NachnameDennings
LandUSA
Alter32
Geburtstag13.06.1986
GeburtsortPhiladelphia, Pennsylvania
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich
HaarfarbeBraun

Biographie zu Kat Dennings

Kat Dennings (31) wächst als Einzelkind in Philadelphia auf. Ihre Eltern unterrichten sie Zuhause, so dass sie bereits im Alter von 14 Jahren ihren Schulabschluss machen kann. Um die Schauspielkarriere ihrer Tochter zu fördern, ziehen ihre Eltern mit Kat Dennings später nach Los Angeles. Erste Erfahrungen sammelt die Schauspielerin mit süßen 10 Jahren in diversen Werbespots.

Die Schauspiel-Anfänge von Kat Dennings

Schon ihre erste TV-Rolle ist ein außerordentlicher Coup: Sie erhält ein Engagement in der weltweit bekannten Serie Sex and the City. Darin spielte sie eine frühreife Jugendliche, die ihre "Bar Mizwa“ zu einer hippen Party machen will und dafür die PR-Beraterin "Samantha Jones“, gespielt von Kim Cattrall, engagiert.

Anschließend kann Kat Dennings ihren schauspielerischen Steckbrief um TV-Auftritte in CSI: New York und Emergency Room ergänzen. Sie spielt außerdem an der Seite der Hollywood-Stars Robert Downey Jr. (52) und Edward Norton (48). Nach diversen Nebenrollen in TV-und Kinofilmen erhält sie 2008 die Hauptrolle in Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht an der Seite von Michael Cena (29), bekannt unter anderem aus Superbad.

Kat Dennings' Rolle in "2 Broke Girls" und ihr Liebesleben

2011 ist sie zum ersten Mal in der Sitcom 2 Broke Girls zu sehen. Als zynische Kellnerin "Max Black" unterhält sie das Publikum mit ironischen Sprüchen. Doch nicht nur bei den Zuschauern ist die Schauspielerin seit der Serie beliebt: Während der Dreharbeiten lernte Kat Dennings ihren Kollegen Nick Zano (39) kennen und lieben. Doch die Beziehung hielt nur knapp drei Jahre. Im Oktober 2014 wurde dann ihre Beziehung zu dem US-amerikanischen Sänger Josh Groban (36) bekannt, im Juli 2016 trennten sie sich schließlich freundschaftlich. Aktuell hat die hübsche Brünette offiziell keinen Partner.

Kat Dennings' Freundschaft zu Beth Behrs

Nicht nur am Set von 2 Broke Girls zeigt sich Kat an der Seite von Beth Behrs als "Caroline Channing". Die in Lancaster, Pennsylvania geborene Blondine ist privat eine ihrer besten Freundinnen. Auf Instagram geben die beiden Hauptdarstellerinnen immer wieder lustige Einblicke ins Set - und zeigen, wie gut sie sich verstehen.

Am Set von "2 Broke Girls"

Auch mit ihren anderen Co-Stars aus 2 Broke Girls, wie Jonathan Kite (38) als "Oleg Golishevsky", Matthew Moy (33) als "Han Lee" sowie Jennifer Coolidge (56) als "Sophie Kachinsky" hat die 31-Jährige ordentlich Spaß am Set.

Überraschendes Serien-Aus von "2 Broke Girls"

Nach sechs Staffeln ist jedoch Schluss mit den 2 Broke Girls. Mitte Mai 2017 entschloss der US-Sender CBS plötzlich, die Kult-Serie nicht zu verlängern. In den USA war die finale sechste Staffel zu diesem Zeitpunkt schon fertig ausgestrahlt. Der Schock saß auch bei den Hauptdarstellerinnen tief, wie sie auf Instagram mitteilten. In Deutschland können Fans die letzten zehn Folgen der Serie seit dem 25. September immer montags um 22:10 Uhr auf ProSieben sehen - im Anschluss an The Big Bang Theory.

Fans von Kat Dennings lieben ihre Kurven

Seine Fans lieben den Serien-Star aber nicht nur für seine schauspielerischen Leistungen und ihren Humor. Sie finden auch Kats Kurven einfach toll! Die US-Amerikanerin zeigt ihre weibliche Figur immer wieder auf dem roten Teppich. Hier gibt's ihre heißesten Dekolleté-Bilder.

Kat Dennings zeigt sich auch im natürlichen Look

Ihr Markenzeichen sind eigentlich knallrote Lippen. Doch auf ihren Social-Media-Plattformen zeigt sich Kat Dennings auch mal ganz natürlich und ungeschminkt. Wie etwa auf diesem Instagram-Selfie

Kat Dennings bekommt Gastrolle bei "Die Simpsons"

Vor kurzem gab Kat Dennings bekannt, dass sie einer Figur bei "Die Simpsons" ihre Stimme leihen wird.

Update vom 09.11.: Seit einigen Tagen trägt die hübsche Brünette Pony! Auf mehreren Instagram-Selfies vom Friseur zeigt sie ihre Haar-Verwandlung. Und die steht ihr wirklich gut! 

Update vom 20.11.: Die Nachricht, dass 2 Broke Girls abgesetzt wird, war für die Fans der Sitcom ein Riesen-Schock. Aber für alle Fans gibt es jetzt einen neuen Grund zur Freude.

Kat Dennings übernimmt die Hauptrolle in "Dollface"

Wie "Deadline.com" berichtet, hat sich Kat Dennings die Hauptrolle in Dollface gesichert. In der neuen Serie spielt sie eine junge Frau, die von ihrem Langzeit-Freund verlassen wird und daraufhin wieder in die Frauenwelt eintaucht. In dieser will sie ihre alten Mädels-Freundschaften, die sie völlig vernachlässigt hat, wieder aufleben lassen.

Schöpfer, Autor und ausführender Produzent der Serie ist Newcomer Jordan Weiss. Veep-Produzentin Stephanie Laing wird die Pilot-Folge von Dollface produzieren. Weitere Produzenten sind Margot Robbie, bekannt als Schauspielerin aus The Wolf of Wall Street und Suicide Squad, sowie Brett Hedblom, Bryan Unkeless (Co-Produzent der Hunger Games-Reihe) und Scott Morgan.

Freude auf Instagram

Stolz verkündete die Schauspielerin die News auch auf ihrem Instagram-Account - ganz zur Freude ihrer zahlreichen Fans. In den Kommentaren beglückwünschen sie die hübsche Brünette und können den Start der Serie kaum noch erwarten.

Wann Dollface ausgestrahlt werden soll, ist noch nicht bekannt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV