Star Datenbank

Stefanie Giesinger

Starprofil

  • Vorname Stefanie
  • Nachname Giesinger
  • Geburtsdatum 27.8.1996
  • Geburtsort Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
  • Land Deutschland
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Haarfarbe Brünett
  • Augenfarbe braun
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Als sich Stefanie Giesinger bei Germany's next Topmodel 2014 bewarb, rechnete sie sicherlich zunächst nicht damit, in das Finale der Casting-Show einzuziehen. Doch jede Woche überzeugte die Kandidatin die Jury und wurde schlussendlich zur Gewinnerin ernannt. Somit konnte die Karriere als Topmodel beginnen!

Atemberaubende Bilder von Stefanie Giesinger!. Diese Aufnahme toppt alles: Stefanie (GNTM-Gewinnerin 2014) lässt stilvoll die Hüllen fallen. Seht das atemberaubende Nackt-Bild - im Video!

Biographie zu Stefanie Giesinger

Zusammen mit ihrer Familie wohnt Stefanie Giesinger in Kaiserslautern. Schon in jungen Jahren muss das Model einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Sie leidet an einer seltenen Krankheit, an der sie beinahe stirbt. Doch sie lässt sich ihre Lebensfreude und ihren Optimismus nicht nehmen und bewirbt sich im Alter von 17 Jahren bei Germany's next Topmodel 2014. Zuvor ist die hübsche Schülerin noch ein nahezu unbekanntes Gesicht in der Modewelt. In der Casting-Show verwirklicht sich für das Model der Traum, Heidi Klum einmal persönlich kennenzulernen und eine Karriere als Model zu starten.

Das Potenzial von Stefanie Giesinger lässt sich schnell erkennen, in jedem Shooting verbessert sich das angehende Model und überzeugt die Juroren Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo Schritt für Schritt. Bei ihrer ersten großen Reise in die Modewelt nimmt die Germany's next Topmodel-Kandidatin Einblicke in das Leben vor der Kamera, übt sich als Model bei einigen Castings, läuft in unterschiedlichen Roben über den Catwalk und kann beispielsweise einen Werbespot für den Autohersteller Opel auf ihrem Steckbrief verbuchen.

Die Karriere der Stefanie Giesinger als Star-Model

Neben den Germany's next Topmodel 2014-Teilnehmerin Ivana Teklic und Jolina Fust schafft es auch Stefanie Giesinger in das Finale der Casting-Show und beweist sich vor über 15.000 Zuschauern in der Lanxess Arena in Köln. Am Schluss der Live-Show ist es dann endlich so weit: Steffi wird von den Juroren zur Gewinnerin von Germany's next Topmodel 2014 gekürt. Der Start in das Leben als Model ist geebnet.

Nach dem Finalsieg ziert Stefanie Giesinger im Juni 2014 zunächst das Cover der Cosmopolitan. Bei Matthias Schweighöfer und seiner Komödie Der Nanny (2015; mit Milan Peschel, Paula Hartmann und Joko Winterscheidt) darf die frisch gekrönte Schönheit außerdem etwas Kinoluft schnuppern. Im Frühjahr 2016 bekommt sie die weibliche Hauptrolle in dem Videoclip 80 Millionen des Pop-Barden Max Giesinger, mit dem Stefanie Giesinger übrigens weder verwandt noch verschwägert ist.

Ihrer Kernkompetenz kommt Stefanie Giesinger ebenfalls noch nach: als Model repräsentiert sie den französischen Kosmetikkonzern L’Oréal. 

In der Liebe läuft für das Model ebenfalls alles nach Maß. Seit 2016 ist Stefanie Giesinger mit dem britischen YouTube-Star Marcus Butler liiert. 

News zu Stefanie Giesinger

20.01.2016 16:24
"Germany's next Topmodel"-Star Stefanie Giesinger:

Autounfall während "Fashion Week"

Eigentlich sollte "Germany's next Topmodel"-Siegerin Stefanie Giesinger auf der "Fashion Week" in Berlin laufen. Doch nach einem Autounfall musste sie ins Krankenhaus, wie sie ihren Fans mitteilte.

Mehr lesen

19.01.2015 12:59
"Germany's next Topmodel"-Star Stefanie Giesinger:

Das läuft wirklich mit Sami Slimani

Immer wieder verschickt die "Germany's next Topmodel"-Beauty Stefanie Giesinger süße Selfies mit Sami Slimani. Schnell wurde gemunkelt, dass die beiden vielleicht ein Paar sind. Doch was ist an den Gerüchten dran? Steffi h...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV