Anzeige
Die Lieblings-Düfte der Promis

Duft-Favoriten der Stars: Heidi Klum, Selena Gomez und Zendaya schwören auf diese Parfums

  • Aktualisiert: 26.03.2024
  • 10:30 Uhr
  • Katharina von Freyburg
Du willst so elegant riechen wie die Stars in Hollywood? Wir verraten dir ihre Lieblingsdüfte. 
Du willst so elegant riechen wie die Stars in Hollywood? Wir verraten dir ihre Lieblingsdüfte. © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Nancy Kaszerman

Du wünschst dir ein bisschen mehr Glamour im Alltag? Ob Armani, Bulgari oder Chanel - mit den Lieblingsdüften der Celebrities kannst du ganz einfach Star-Appeal versprühen! GNTM-Chefin Heidi Klum etwa setzt auf einen Klassiker, der Eleganz und Sinnlichkeit ausstrahlt.

Anzeige

Die 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel" siehst du ab dem 15. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Heidi Klum
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

Von Vanessa Hudgens Schwangerschaft bis zu Joe Cenas freizügigem Auftritt - die Oscars 2024 hielten als krönender Abschluss der Award Season auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen bereit! Und auch in Sachen Fashion wurden wir nicht enttäuscht. Neben einigen Outfit-Fails machten A-Lister wie America Ferrera, Margot Robbie und Zendaya in prächtigen Roben von Versace, Armani und Dior eine gute Figur. Heidi Klum zeigte sich in der Oscar-Nacht sogar in zwei außergewöhnlichen Looks.

Anzeige
Anzeige
Mehr Fashion-Inspiration von Heidi Klum

Neben der Kleider-Frage interessiert uns allerdings auch der Duft der Diven. Denn, let's face it, Haute Couture ist in absehbarer Zeit für die meisten von uns wohl eher nicht im Budget drin, das Parfum unseres Lieblings-Stars hingegen schon. Hauptsache ein Hauch von Hèrmes auf der Haut! Und welcher Damenduft hätte deiner Meinung nach eine Trophäe verdient?

Zendaya: Idôle von Lancôme

Schauspielerin Zendaya ist nicht nur eins der angesagtesten Idole der Gen Z, sondern auch das Gesicht des gleichnamigen Dufts von Lancôme, den sie selbst gerne trägt, weil er "so schön sauber und leicht riecht". Genau wie ihre selbstbewusste Performance im neuen "Dune"-Film überzeugt Idôle mit seinem frischen, dennoch langanhaltenden Mix aus Bergamotte, Birne, Rose und Jasmin.

Anzeige

Im Clip: Zendaya bei der "Dune"-Premiere

Heidi Klum: L'Ambre des Merveilles von Hèrmes

Die Königin der Selbstinszenierung ist bekannt für ihre Hingucker-Outfits bei Award-Partys - von Animal-Print über Tüll-Look bis zum goldenen Glitzerkleid war alles schon dabei! Auch diese Oscars-Saison hat sie mit ihren glänzenden Looks begeistert. Beim Duft hingegen ist Heidi Klum nicht so experimentierfreudig, sondern greift gerne zum sinnlichen Klassiker L'Ambre des Merveilles von Hèrmes mit Amber, Patschuli und Vanille.

Anzeige

Kristen Stewart: Gabrielle Chanel von Chanel

Kristen Stewart rockt Chanel! Ob in den Vintage-Looks im Lady-Di-Biopic "Spencer", für das es eine Oscarnominierung als beste Hauptdarstellerin gab, oder auf dem Red Carpet im gewagten Naked Dress. Für außergewöhnliche Momente im Alltag einfach etwas von Kristens Chanel-Lieblingsduft Gabrielle Chanel auftragen - mit der erlesenen Kombi aus Ylang-Ylang, Orangenblüte, Jasmin und Tuberose fühlt man sich gleich ganz extravagant.

Anzeige

Miley Cyrus und Selena Gomez: Daisy von Marc Jacobs

Die spritzig-süße Kreation aus Erdbeeren, Grapefruit in der Kopfnote, einem Herz aus weißen Blüten auf Basis von Vanille und weißen Hölzern ist auch unter Promis ein echter Kultduft! Neben Lady Gaga sind auch Miley Cyrus und Selena Gomez Fans von Marc Jacobs Daisy. Mit dem Duft ziehst du garantiert die Aufmerksamkeit auf dich, versprochen!

Erdbeeren und Grapefruit gepaart mit sinnlicher Vanille - Superstars wie Miley Cyrus, Lada Gaga und Selena Gomez sind der süßen Verführung von Marc Jacobs verfallen.
Erdbeeren und Grapefruit gepaart mit sinnlicher Vanille - Superstars wie Miley Cyrus, Lada Gaga und Selena Gomez sind der süßen Verführung von Marc Jacobs verfallen.© Evan Agostini | Daisy von Marc Jacobs

Angelina Jolie: Mon Guerlain von Guerlain

So richtig nahbar wirkt Angelina Jolie bei öffentlichen Auftritten nicht, oder wie siehst du das? Etwas entrückt, über den Dingen stehend, dabei strahlend schön - eine echte Hollywood-Diva eben. Den Parfümeur Thierry Wasser hat sie zu Mon Guerlain von Guerlain inspiriert, was elegant nach Lavendel, Sandelholz, Jasmin und Vanille duftet. Perfekt fürs Filmstar-Feeling!

Emma Watson: be delicious von DKNY

Von der Apfelbäckchen-Beauty zur engagierten Feministin - der Imagewandel steht der Schauspielerin gut! Nur beim Parfum greift Emma Watson immer noch gerne zum lieblichen Evergreen be delicious von Donna Karan mit Apfel, Magnolie und Maiglöckchen.

Gigi Hadid: Acqua Di Gioia von Armani

Rosa Pfeffer, Zitrone, Minze und brauner Zucker - nein, das ist nicht das Rezept für den Party-Drink der Saison, sondern der Duftcocktail von Acqua Di Gioia. Auch Model Gigi Hadid soll großer Fan des lebensfrohen Armani-Wässerchens sein. Unbedingt mal dran schnuppern - ein bisschen mediterrane Leichtigkeit können wir doch alle gerade gut gebrauchen!

Ein duftendes Wässerchen, das pure Lebensfreude verspricht - Supermodel Gigi Hadid ist ein großer Fan der bezaubernden Armani-Duft-Kreation.
Ein duftendes Wässerchen, das pure Lebensfreude verspricht - Supermodel Gigi Hadid ist ein großer Fan der bezaubernden Armani-Duft-Kreation.© Brent N. Clarke | Acqua Di Gioia von Armani

Kim Kardashian: Jasmin Noir von Bulgari

Manche mögen's heiß. Kim Kardashian mag es heißer und hauteng! Übrigens hat sich "die Marilyn unserer Tage", wie sie Burberry-Designer Riccardo Tisci mal nannte, fürs Cover der brasilianischen Vogue tatsächlich schon als Monroe ablichten lassen. Da wundert es nicht, dass sie opulent-verführerische Bouquets bevorzugt, wie Jasmin Noir von Bulgari mit Jasmin, Rose, Mandel, Cashmeran und Tonkabohne.

Feuer und Leidenschaft: Die Duft-Kombination aus Jasmin, Rose, Mandel, Cashmeran und Tonkabohne überzeugt auch Kim Kardashian.
Feuer und Leidenschaft: Die Duft-Kombination aus Jasmin, Rose, Mandel, Cashmeran und Tonkabohne überzeugt auch Kim Kardashian.© agefotostock | Jasmin Noir von Bulgari

Und welche Promis haben eigene Damendüfte herausgebracht?

Neben Heidi Klum, Victoria Beckham und Millie Bobby Brown gibt es etliche Stars, die selbst richtig mitmischen wollen und direkt eigene Düfte auf den Markt gebracht haben.

Jennifer Lopez: Glow by JLo

You glow, girl! Läuft bei "Jenny from the block": Nach dem überraschenden Liebes-Comeback mit Ben Affleck läuteten kurz darauf schon die Hochzeitsglocken. Ob J.Lo zur Party einen ihrer inzwischen über 30 (!) Düfte trug, vielleicht sogar ihren ersten, Glow by JLo? Der "wie-eben-frisch-geduscht"-Duft mit Orangenblüte und Grapefruit hält sich auch nach 20 Jahren noch am Markt und ist damit einer der erfolgreichsten Promi-Düfte aller Zeiten.

Rihanna: Fenty Eau de Parfum

Sweet smell of success! Man hatte geahnt, dass Rihannas erster Duft für ihr Beauty-Label Fenty ein Erfolg wird. Aber dass Fenty Eau de Parfum innerhalb weniger Stunden ausverkauft sein würde, damit hatte niemand gerechnet. Ob der Hype um die Kreation aus Kokosnuss, Heidelbeere, Hyazinthe und Weihrauch berechtigt ist? Ihre Fans scheinen die opulente Komposition - laut Feedback zum Duft in den sozialen Medien - zu lieben!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Helene Fischer: That's me

Sehr viel leichter muten die Promi-Parfums von Publikumsliebling Helene Fischer an: That's me ist übrigens online oder in der Drogerie erhältlich. Der Mix aus Pfirsich, Freesie und Lotusblume lässt einen zwar nicht atemlos vor Begeisterung nach Luft schnappen, aber alltagstauglich ist er allemal. 

Mehr Beauty-News und Parfum-Tipps
Nagelhaut richtig entfernen
News

Nagelhaut zu Hause entfernen: Mit diesen einfachen Tipps gelingt die DIY-Maniküre wie vom Profi

  • 28.03.2024
  • 17:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group