Anzeige
Der Mittelalter-Nerd holt sich den Sieg

Nerd Samuel gewinnt bei "Beauty & The Nerd" 2023 das Herz seiner Beauty und das große Finale

  • Aktualisiert: 04.10.2023
  • 09:18 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" startete am 29. Juni 2023. So lief das große Finale.

  • Schau dir hier Samuels Porträtseite an.

  • Wer kämpft neben Samuel bei "Beauty & The Nerd" 2023 noch um den Sieg? Hier liest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

Vom Mittelalter-Nerd zum König von "Beauty & The Nerd" 2023! Samuel gewinnt mit seiner Teampartnerin Setty die 4. Staffel und freut sich über seine krasse Entwicklung.

+++ Update, 3. August 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Er fand seine Prinzessin

Setty und Samuel bildeten das erste Team bei "Beauty & The Nerd" 2023. Während die professionelle Burlesque-Tänzerin ihren Nerd mit Fragen wie "Was ist dein liebstes Sexspielzeug?" aus der Reserve lockte, machte Samuel sie schon bald zu seiner Prinzessin. So kam es zwischen den beiden schon bald zum allerersten Kuss in der 4. Staffel:

Erster Kuss bei "Beauty & The Nerd" 2023: Setty küsst ihren Ritter Samuel
News

Nach aufregendem Schwertkampf

Kandidatin Setty küsst Ritter Samuel

Bei der großen "Nerd-Talentshow" bekommen die Beautys nicht nur spannende Einblicke in den Kosmos ihrer Teamkollegen. Beauty Setty schenkt ihrem Ritter Samuel sogar einen Kuss.

  • 02.07.2023
  • 09:46 Uhr

Durch innige Gespräche und echte Freundschaft schafften es Setty und Samuel bis ins Finale. Der Nerd wurde lockerer und ließ sich auf die schillernde Welt der Beauty ein. 

Ich konnte von Setty lernen, dass ich mehr kann, als ich meistens zeige und hübscher bin als ich dachte.

Image Avatar Media

Samuel

Anzeige
Anzeige

Der Gott der Reifen

Bei der ultimativen finalen Challenge beweist das Dreamteam noch einmal echten Zusammenhalt und Spaß am Spiel. Während Setty zur "Master-Kellnerin des Jahrhunderts" gekürt wird, mutiert Samuel zum "Gott der Reifen". 

Finale-Challenge: Setty & Samuel vs. Beverly & Florian

Finale-Challenge: Setty & Samuel vs. Beverly & Florian

Die Finalisten ziehen nacheinander in einen Vierkampf. Bei "gerüttelt, nicht gerührt", "klett me if you can" und "Mausefalle" müssen sie möglichst viele Herzen in möglichst wenig Zeit ergattern, bevor es zur letzten Station geht. Wer liegt vorn?

  • Video
  • 06:48 Min
  • Ab 12

Schließlich kommt es zur spannenden Auszählung der gesammelten Herzen. Beim Gleichstand von 26:26 zieht Ritter Samuel noch vier weitere Herzen hervor. Endstand: 26:30 für Setty und Samuel.

"Ich bin so stolz auf dich, mein Samuel", kreischt seine Beauty und alle freuen sich mit dem Sieger:innen-Team.

Es war einfach eine unglaublich schöne Zeit mit richtig tollen Menschen!

Image Avatar Media

Samuel

Damit geht die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" 2023 zu Ende. Setty und Samuel sind die Gewinner:innen der diesjährigen Staffel.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 27. Juli 2023 +++

Aus Ritter mach Prinz

Mittelalter-Nerd Samuel im Vorher-nachher-Vergleich.
Mittelalter-Nerd Samuel im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben / Benjamin Kis

Thomas Rath hat es vollbracht: In Folge 5 verwandelt der Schönmacher Mittelalter-Nerd Samuel in einen modernen Prinzen. Der Fantasy-Look: passé. Beim Anblick von Samuels Transformation sind alle aus dem Häuschen. "Der Bart ist ab", fällt Natascha aus allen Wolken. "Eine krasse Veränderung", bemerkt auch Male-Beauty Chris. Samuel selbst ist sprachlos, als er sein neues Ich im Spiegel erblickt.

Komplett ungewohnt!

Image Avatar Media

Samuel

Samuel kann sich sehen lassen! Der 25-Jährige trägt eine bordeauxfarbene Jacke im Harrington-Stil, darunter ein weißes Basic-T-Shirt, eine blaue Chino und weiße Sneaker. Abgerundet wird Samuels Hingucker-Style durch glatte, blond gesträhnte Haare, die teils in einem Knoten zusammengebunden sind.

Welche Typveränderungen vollziehen die anderen Nerds mithilfe von Thomas Rath? Den direkten Vorher-nachher-Vergleich siehst du gleich hier.

Anzeige

+++

Nerd Samuel im Interview

Seine Leidenschaft für Mittelalter und Fantasy ist nicht zu übersehen: Bei "Beauty & The Nerd" 2023 möchte der Schreiner aus Grafenau seinen Horizont erweitern. Wie sich Samuel seine Spielpartnerin vorstellt und was er von ihr mitnehmen möchte, verrät der Nerd im Interview.

Samuel, wie kommt es, dass du bei "Beauty & The Nerd" mitmachst?

Ich habe die letzten beiden Staffeln gesehen und dachte mir: Ich bin ja auch ein Nerd, warum nicht mal anfragen? Insgesamt mal eine Erfahrung im Fernsehen zu machen, ist sehr spannend. Und vielleicht kann ich ja was davon mitnehmen.

Was erwartest du dir von deiner Teilnahme an "Beauty & The Nerd"?

Nette Leute kennenlernen, vielleicht Freunde finden und einfach mal aus dem Alltag ausbrechen. Und im besten Fall: gewinnen!

Was macht dich zum Nerd?

Ich interessiere mich für sehr viele verschiedene Fantasy-, Mittelalter- und Science-Fiction-Welten. Ich habe extrem viele Merchandising-Artikel bei mir rumstehen und habe gefühlt viel mehr Hobbys, als ich Zeit habe.

Wie stellst du dir deine ideale Teampartnerin vor?

Jemand, mit dem man offen reden kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass es irgendwie zu viel wird. Jemand, der einen bis zu einem gewissen Grad versteht und auch keine Angst hat, sich mal mit der Welt des anderen zu befassen, und sich auf die Persönlichkeit des anderen einlässt.

Was möchtest du von deiner Teampartnerin mitnehmen? Was möchtest du ihr mitgeben?

Ich möchte lernen, vielleicht ein bisschen mehr aufs Aussehen und meine Kleidung zu achten. Außerdem möchte ich selbstbewusster werden. Ich möchte mitgeben, dass auch wenn manches nicht so klappt, wie man es sich wünscht, womöglich doch was Gutes dabei rauskommt.

Die 4. Staffel "Beauty & The Nerd" - ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
Beverly traute ihren Augen kaum, als sie ihren "neuen" Florian nach dem Umstyling in Folge 5 von "Beauty & The Nerd" 2023 erblickte.
News

"Komplett sprachlos": So krass haben sich die Nerds beim Umstyling 2023 verändert

  • 11.07.2024
  • 16:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group