Anzeige
Wer ist raus?

GNTM 2021: Amina ist nach dem Umstyling raus

  • Veröffentlicht: 07.03.2022
  • 08:49 Uhr
  • sv
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Zuerst musste sich Amina schweren Herzens von einem Teil ihrer Haare verabschieden, nun folgt der Abschied vom GNTM-Traum. Am Ende von Folge 5 hat Heidi Klum kein Foto für die Topmodel-Teilnehmerin.

Anzeige

Auch bei GNTM 2022 sind einige talentierte Kandidatinnen dabei: Zu den erstmaligen älteren GNTM-Kandidatinnen zählen MartinaLieselotte und Barbara. Weitere Kandidatinnen sind Lou AnneNoellaKashmiraLenaraInkaWiebkeViolaLaura W.VivienVanessaLucaPaulinaSophieEmilieKimJuliaLisa-MarieAnitaKristinaJessicaLaura B.JulianaLenaMelineJasminAnnalotta und Amaya. Erstmals treten bei GNTM 2022 Mutter Martina und Tochter Lou Anne an

"Gleich bin ich dran und fliege", sagt Amina im Backstage-Bereich. Kurz vor der Entscheidung hat sie kein gutes Gefühl. Konnte sie ihren Look bei der Fashionshow in Folge 5 von "Germany's Next Topmodel" 2021 überzeugend präsentieren? "Das Gefühl auf dem Laufsteg war extrem unsicher", gesteht sie.

Clip: Amina ist raus: "Abschied fällt immer schwer"

Zu unsicher im neuen Look?

Heidis Blick während Aminas Lauf verrät: Das Topmodel ist nach dem Umstyling nicht begeistert. Designer und Gastjuror Christian Cowan sagt zu ihr, dass er Amina backstage noch Tipps für den Walk gegeben habe. "Sie hat es nicht verstanden", stellt er fest.

Heidi vermutet, dass es vielleicht an Aminas neuem Look nach dem Umstyling liegen könnte. "Als Zuschauer hatte ich das Gefühl, als würde dir gar nichts gefallen. Als wärst du komplett unzufrieden mit deiner neuen Frisur", sagt sie, als Amina zur Entscheidung vor sie und Christian tritt.

Anzeige
Anzeige

Amina hat die Energie gefehlt

"Nicht unzufrieden. Es ist einfach nur sehr anders", erklärt Amina. "Aber ich würde nicht sagen, dass ich mich niemals daran gewöhnen könnte." Heidi ist davon nicht überzeugt: "Für mich hast du das heute nicht wirklich verkauft." Amina habe die Energie gefehlt, so das Topmodel. "Alle anderen hatten mehr Power als du. Ich habe heute leider kein Foto für dich", teilt Heidi Amina schließlich mit.

Kopfschüttelnd kehrt diese in den Backstage-Bereich zu den anderen Mädchen zurück. "Ich bin raus", verkündet sie. Alex nimmt sie sofort in den Arm. Auch die anderen Model-Anwärterinnen versammeln sich um Amina, um Trost zu spenden.

"Vergesst mich nicht!", sagt sie zu den anderen Mädchen, als Amina am Abend im Model-Loft ihre Sachen packt. "Wir vergessen dich auf jeden Fall nicht!", kommt es von den Models. Eine nach der anderen nimmt Amina in den Arm. Jede findet liebe Worte. Versprechen werden gegeben, dass man sich nach der Staffel gegenseitig besuche. Auch Ana kommen die Tränen beim emotionalen Abschied. Gemeinsam singen sie "Diamonds" für Amina, als sie diese zur Tür begleiten.

"Der Abschied fällt immer schwer, egal ob es meine Haare sind, egal, ob es die Mädchen sind", sagt Amina im Interview mit feuchten Augen. Damit kämpfen nach Folge 5 noch 18 Mädchen um den Titel "Germany's Next Topmodel" 2021.

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Das passiert im Finale von GNTM 2021 und das sind die Finalistinnen!
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
GNTM 2021, Umstyling, Folge 5, neu
News

Aufregung bei den GNTM-Anwärterinnen

Das denken die Models übers Umstyling

Schon vor Beginn der 16. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" haben sich die Model-Anwärterinnen Gedanken zum Umstyling gemacht. In Folge 5 wird es ernst.

  • 07.03.2022
  • 08:56 Uhr
Mehr News
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 10, Nuri, Stella
News

Bei Nuri brechen alle Dämme: Diese Entscheidung trifft sie hart

  • 19.04.2024
  • 15:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group