Anzeige
Kanadisches Supermodel mit extravagantem Look

GNTM 2022: Coco Rocha wird Gastjurorin in Folge 7

  • Veröffentlicht: 18.03.2022
  • 11:23 Uhr
  • mh
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

In der 7. Folge von "Germany's Next Topmodel" 2022 dreht sich alles um das richtige Posing. Wer wüsste darüber besser Bescheid als ein internationales Supermodel?

Anzeige
  • Die wichtigsten Infos zur 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" gibt es hier im Überblick.
  • Wer ist noch im Rennen um den Titel und wer musste "Germany's Next Topmodel" 2022 schon verlassen? Das erfährst du hier.

Aufgrund ihrer extravaganten Laufsteg-Posen bekam Coco Rocha den Spitznamen "Queen of Poses". Zweifellos ist sie die perfekte Gastjurorin, um Heidi beim Entscheidungs-Walk in der Posing-Woche zu unterstützen.

Im Clip: Preview zu Folge 7

Shootingstar mit extravagantem Look

Der Modelagent Charles Stuart entdeckt Coco Rocha, die eigentlich Mikhaila Rocha heißt, mit nur 14 Jahren bei einem irischen Tanzwettbewerb in Vancouver. Nach einigem Zögern willigt sie ein, für Stuarts Agentur zu modeln. Der große Durchbruch gelingt ihr 2006 dank der Zusammenarbeit mit Modefotograf Steven Meisel. Seine Fotos von dem kanadischen Model mit dem außergewöhnlichen Look bringen Coco Rocha erstmals auf das Cover der italienischen "Vogue".

Anzeige
Anzeige

Coco Rocha: Authentisches Supermodel

Von den Laufstegen dieser Welt ist Rocha seitdem nicht wegzudenken. Sie läuft für Designer wie Jean Paul Gaultier, Christian Lacroix, Chanel und Balenciaga. Trotzdem wird die Kanadierin nicht nur für ihr Aussehen gefeiert. Auch ihre Authentizität und Offenheit zeichnen Coco Rocha aus. Das Model kritisiert die bestehenden Schönheitsideale und den Magerwahn in der Modewelt.

Der "Coco-Moment"

Ein besonderes Highlight von Coco Rochas Karriere war Jean Paul Gaultiers Herbst/Winter-Show auf der Pariser Fashion Week 2007. Die Inspiration für diese Kollektion waren die schottischen Highlands. Coco Rocha eröffnete die Show auf Wunsch des Designers mit einer beeindruckenden Tanzeinlage, die ihr endgültig den Supermodel-Status bescherte. Dieser besondere Auftritt ging als "Coco-Moment" durch die Presse.

Welche Topmodel-Anwärterinnen können vor Heidi und Supermodel Coco Rocha überzeugen und wer muss nach Hause fliegen? "Germany's Next Topmodel", 2022 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dir auch gefallen: 

Anzeige
GNTM 2022: Umstyling! Das sind die neuen Looks der Models

GNTM 2022: Umstyling! Das sind die neuen Looks der Models

Endlich ist es soweit: In der sechsten Folge von "Germany's Next Topmodel" steht das heißersehnte Umstyling an! Hier alle Typveränderungen der 17. Staffel im Überblick.

  • Video
  • 01:34 Min
  • Ab 0
Mehr News
"Du ekelst mich so sehr an!" Heftiger Streit zwischen den Models in Folge 8 von GNTM 2024?
News

Mega-Zoff bei GNTM 2024? "Du ekelst mich so sehr an!"

  • 29.03.2024
  • 12:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group