Anzeige
Sie ging in Staffel 18 freiwillig

Heidi Klum gibt Tracy eine zweite Chance: Ist sie das erste Model von GNTM 2024?

  • Aktualisiert: 18.06.2023
  • 16:33 Uhr
  • js
Für ihre hervorragende Leistung wird Tracy sofort belohnt.
Für ihre hervorragende Leistung wird Tracy sofort belohnt.© ProSieben/Richard Hübner

Das Wichtigste in Kürze

  • Tracy verließ die 18. Staffel von GNTM in der 5. Folge freiwillig. Beim großen GNTM-Finale 2023 bittet sie Heidi um einen Platz in der nächsten Staffel.

  • Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" wurde bereits angekündigt und für 2024 bestätigt.

Anzeige

Sie war Heidis Favoritin in Staffel 18. Doch nach Folge 5 dann der Schock: Tracy geht freiwillig. Diese Entscheidung scheint sie nun zu bereuen. Beim Finale von GNTM 2023 bittet sie Heidi um eine zweite Chance.

Sie verließ Staffel 18 freiwillig

Sie galt als die Top-Favoritin von Heidi Klum und überzeugte von Beginn der 18. Staffel an. Tracy will ihrem großen Idol, Supermodel Naomi Campbell, nacheifern und andere Frauen inspirieren.

Beim Entscheidungs-Walk in Folge 5 kommt die 25-Jährige plötzlich ins Straucheln. Die Model-Anwärterin wirkt abgelenkt und bedrückt. Dann der Schock: "Ich habe nach langer Überlegung entschieden, auszusteigen", gibt sie gegenüber Heidi zu. 

Die Gründe für Tracys Ausstieg sollen der hohe Druck und das Zusammenleben mit den anderen Models in der Villa gewesen sein. "Ich habe die ganze Situation unterschätzt", gesteht sie sich ein.

Anzeige
Anzeige
In Woche 17 bekommen die sechs verbleibenden Topmodel-Anwärterinnen Besuch von Supermodel Elle Macpherson.
News

Die Kandidatinnen in Staffel 18

Die Models aus der 18. Staffel in der Übersicht

Die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags auf ProSieben. Die neuesten Meldungen rund um die Kandidatinnen kannst du gleich hier nachlesen.

  • 18.06.2023
  • 15:48 Uhr

Tracy bittet Heidi um eine zweite Chance

Diese Entscheidung scheint Tracy inzwischen sehr zu bereuen. Beim großen GNTM-Finale 2023 sitzt die ehemalige Kandidatin im Publikum und wird von Backstage-Moderatorin Katherine interviewt.

Dann die große Überraschung: "Nach meinem Ausstieg habe ich GNTM weiterverfolgt. Mir ist bewusst geworden, dass ich mir viel zu viel Druck beim Dreh gemacht habe", räumt Tracy ein. Weiter gibt sie zu: "Mir ist klar geworden, dass ich eine sehr große Chance an mir vorbeiziehen lassen habe, und ich bereue meine Entscheidung abgrundtief."

Anschließend nimmt die 25-Jährige ihren ganzen Mut zusammen und fragt Heidi direkt: "An dieser Stelle möchte ich dich fragen, ob du mich bei der nächsten Staffel dabeihaben möchtest?"

Anzeige
Anzeige

Ist Tracy die erste Kandidatin bei GNTM 2024?

Das gab es noch nie! Heidi Klum ist auf Tracys Bitte hin erst mal sichtlich überrascht. "Lass mich mal kurz überlegen", zögert sie ihre Antwort hinaus.

"Ich hätte dich gerne dabei!", sagt Heidi schließlich. Damit steht fest: Tracy kann bei "Germany's Next Topmodel" 2024 ein Comeback feiern.

Anzeige
Anzeige

GNTM 2024: Bewerbungsphase hat begonnen

Kannst du dir auch vorstellen, Teil von GNTM zu werden? Seit dem 15. Juni können Bewerbungen für Staffel 19 von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" 2024 eingereicht werden. Wie immer gilt: Bewerben kann sich jede Frau, mit jeder Größe, in jedem Alter, mit jeder Konfektionsgröße. Die einzige Einschränkung: Mindestalter 18 Jahre.

Anzeige

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" wurde bereits angekündigt und für 2024 bestätigt.

Mehr News und Videos
Sie haben es geschafft: Lea und Jermaine sind Germany's Next Topmodel 2024.
News

"Germany's Next Topmodel" 2024: Lea und Jermaine als Gewinner in Staffel 19

  • 18.07.2024
  • 16:53 Uhr
Die neuesten Clips zu GNTM 2023

© 2024 Seven.One Entertainment Group