Anzeige
Stand: 6. Mai 2023

Der Frotteefant belegt Platz 4 bei "The Masked Singer" 2023: Diese Moderatorin wurde enttarnt

  • Aktualisiert: 07.05.2023
  • 10:35 Uhr
  • lh

Das Wichtigste in Kürze

  • Er hat es bis ins Finale geschafft, der Frotteefant! Bei "The Masked Singer" gehörte er zu den neuen Masken von Staffel 8.

  • Er ist flauschig, tollpatschig und hat einen Puschelschwanz. Mehr Infos über den Frotteefant kannst du hier nachlesen.

  • Im Finale schaffte es "Elfie" auf Platz 4. Unter der Maske verbarg sich eine Moderatorin.

Anzeige

Der Frotteefant wird bei "The Masked Singer" 2023 Vierter. Unter der Maske kommt im Finale eine deutsche Fernsehmoderatorin zum Vorschein.

Der Frotteefant trat als flauschiges Kuscheltier auf die Bühne von "The Masked Singer" 2023. Aber wer steckte darunter?

Der Frotteefant wurde demaskiert

Der Frotteefant wird als erste Maske im Finale enthüllt. Ruth Moschner und Rategast Daniel Donskoy hatten sie bereits in Verdacht: Hinter dem süßen Frotteefant verbirgt sich die Moderatorin Melissa Khalaj. Damit behielten über 60 Prozent der Fans in der JoynMe App recht.

Die Fernsehmoderatorin rappte und sang sich als Frotteefant bis auf den vierten Platz von "The Masked Singer" 2023.

Anzeige
Anzeige
Melissa Khalaj: "Ich konnte mich mal so richtig ausleben!"

Melissa Khalaj: "Ich konnte mich mal so richtig ausleben!"

Melissa Khalaj begeisterte das Rateteam als Frotteefant und wurde schnell zum Zuschauerliebling. Im Interview spricht sie darüber, wie schön es für sie war, sich mal so richtig ausleben zu können.

  • Video
  • 02:29 Min
  • Ab 6

Wer ist der Frotteefant? Alle Spekulationen

Folge 6: Sie kann singen, rappen und tanzen. Das Rateteam ist begeistert, aber noch immer ratlos, wer unter der Maske stecken könnte. Rategast Daniel Donskoy vermutet Ina Müller. Ruth sieht eine Verbindung zu Annemarie Carpendale und tippt daher auf Wayne Carpendale. Aber auch Dagi Bee hält sie für möglich. Rea hält sich zurück und gibt nach dem Auftritt heute keinen Tipp ab.

Anzeige

Das sind die bisherigen Tipps des Rateteams

Folge 5: Ruth hat sich auf das Datum in den Indizien konzentriert. Am 1. Oktober hat Aleks Bechtel Geburtstag. Könnte sie der Frotteefant sein? Auch Lena Gercke fällt ihr ein. Das Model verriet Ruth, dass es gern mal auf der Bühen auftreten und singen würde. Rategästin Sarah Engels tippt, dass hinter dem Frotteefant eine Mama oder jemand, der mit Kindern zu tun hat, steckt. Sie nennt Loredana und "The Voice Kids"-Moderatorin Melissa Khalaj. Rea überlegt, ob Anke Engelke im Kostüm stecken könnte.

Folge 4: Ruth Moschner bringt zwei Namen ins Spiel: Moderatorin Melissa Khalaj oder Schauspielerin Nova Meierheinrich könnten der Frotteefant sein. Rea ist beeindruckt von der Performance des Frotteefants, hat aber keine Ahnung, welcher Star es sein könnte.

Beatrice Egli hat eine besonders verrückte Theorie: Da der Frotteefant in Folge 4 ganz anders klingt als in der Vorwoche, überlegt die Schlagersängerin, ob vielleicht zwei Personen abwechselnd in die Rolle des Frotteefants schlüpfen. Dafür könnten die Influencer und Zwillinge Lisa und Lena infrage kommen. Oder stecken doch Lina Larissa Strahl oder Palina Rojinski unter der Maske?

Folge 3: Heute scheint der Frotteefant für Rea Garvey das erste Mal mit dem Gesang gekämpft zu haben, deshalb vermutet er keine professionelle Sängerin. Rea überlegt, ob die beiden Farben von "Elfie" für zwei Nationen stehen und denkt an Alexandra Maria Lara.

Carolin Kebekus tippt auf Moderatorin Laura Wontorra. Ruth Moschner tippt wegen seiner Liebe zu Kuchen ebenfalls auf eine Moderatorin unter dem Frotteefant: Milka Loff Fernandes. 

Folge 2: Rea Garvey und Rick Cavanian spekulieren darüber, warum der Frotteefant erst einmal nackt aufgetreten ist. Ruth Moschner vermutet die Models Lili Paul-Roncalli oder Rebecca Mir hinter dem Frotteefanten. Rick meint die Stimme von Johanna Klum herausgehört zu haben. Rea erwartet eine professionelle Sängerin unter der Maske und tippt auf Eva Briegel von der Band Juli.

Folge 1: Der Frotteefant hat sich auf der Bühne zu erkennen gegeben und das Rätseln des Rateteams angeregt. Rea Garvey vermutet Lena Meyer-Landrut hinter der Maske. Wincent Weiss denkt eher an Bibi von "Bibi's Beauty Palace". Ruth Moschners Tipps lauten Enissa Amani oder Bahar Kizil.

Die Tipps der Fans aus der JoynMe App

Die Fans haben in der JoynMe App einige Vermutungen zum Frotteefanten angestellt. Das sind die Tipps:

  1. Melissa Khalaj (63 %)
  2. Anke Engelke (14%)
  3. Evelyn Burdecki (5 %)
  4. Elif (3 %)
  5. Aleksandra Bechtel / Lili Paul-Roncalli / Lena Meyer-Landrut (2 %)

(Stand: 6. Mai 2023)

Anzeige

Mögliche Indizien

Hier findest du mögliche Indizien zum Frotteefanten.

  • Der Frotteefant kann tanzen, singen und rappen.
  • Tante Trudi hat den Frotteefant in ihren Lieblingsfarben eingefärbt: Blau und Apricot.
  • Tante Trudi: "Es war irgendwie magisch. Wie im Zirkus."
  • Sie kennt Frotteefant in- und auswendig.
  • Der Frotteefant fand das Waschetikett, dass Trudi ihm angenäht hat, sehr peinlich.
  • Tante Trudi hat den Frotteefant genäht und nennt ihn liebevoll "Elfie".
  • Er möchte ein schönes Outfit, doch das orangefarbene Kleid von Tante Trudi gefällt ihm nicht.
  • Auf dem Maßband von Tante Trudi ist eine Tänzerin abgebildet.
  • Er ist tollpatschig, deshalb hat er einen XXL-Strohhalm für seinen Kaffee.
  • Er will sich wie ein echtes Model fühlen.
  • Im Indizienfilm in Folge 4 sieht man einen Kalender, in dem der 1. Oktober markiert ist.
  • Der Frotteefant spielt Karten mit Tante Trudi und hat dabei acht Karten vor sich.
  • Die Nachbarin vom Frotteefant ist ein Kind. Der Frotteefant singt ihr manchmal vor.
Anzeige
Das sind die Auftritte des Frotteefants

So entstand der Frotteefant

Tante Trudi hat ihn liebevoll per Hand aus alten Handtüchern genäht. Seine Ohren zeigen an, wie es ihm geht: Ist der Frotteefant glücklich, stehen sie fröhlich ab. Ist er traurig, hängen sie herunter.

Mit ihren Händen kann die Maske nur schwer greifen und ist deswegen ungewollt tollpatschig. Das Kostüm zeichnen viele liebevolle Details wie der Puschelschwanz aus.

Entscheide in der JoynMe App über das Outfit

Von Folge zu Folge wird sich der Frotteefant verändern. In der JoynMe App hast du die Möglichkeit, mit über das Outfit der Maske zu bestimmen. In Folge 2 durfte der Frotteefant ein Kleid mit dem Schriftzug "Elfie" und viel Glitzer tragen. In Folge 3 hat er noch eine Schleife dazu bekommen. 

Eine kuschelige und leichte Maske

400 Arbeitsstunden sind in das flauschige Kostüm geflossen, wie Gewandmeisterin Alexandra Brandner verrät.

Der Frotteefant zählt mit vier Kilo zu den leichteren Masken. Für seinen Kuschel-Look haben wir über zwölf Meter weiches Frottee und einen besonderen Walkloden verarbeitet.

Alexandra Brandner

Wie sich der Frotteefant schlägt, siehst du jeden Samstag bei "The Masked Singer" 2023. Immer ab 20:15 Uhr gibt es eine neue Folge, live auf ProSieben.

Das sind heute die anderen Masken im Halbfinale von "The Masked Singer" 2023

Schau dir die anderen Masken hier an:

Update vom 29. April 2023: Und eine weitere spektakuläre Enthüllung bei "The Masked Singer" 2023: Inka Bause ist der Toast. Die Enthüllung von Inka Bause als Toast siehst du im Clip.

Wer ist raus bei "The Masked Singer"? Wer ist noch dabei? Der ToastDas Seepferdchender Pilz, das Känguru und der Waschbär wurden bereits enthüllt.

Mehr Clips mit dem Frotteefant
Melissa Khalaj: "Ich konnte mich mal so richtig ausleben!"

Melissa Khalaj: "Ich konnte mich mal so richtig ausleben!"

  • Video
  • 02:29 Min
  • Ab 6
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group