Umstyling 2019

GNTM Umstyling 2019

Es gibt bei „Germany‘s next Topmodel“ einen Termin, den Heidis Mädchen fürchten wie der Teufel das Weihwasser: das große Umstyling. Und je länger die Haare einer Kandidatin, desto mehr Angst steht ihr ins Gesicht geschrieben. Jede einzelne setzt sich bange mit denselben Fragen auseinander: „Darf ich meine Haarpracht behalten?“ „Wenn nein, wieviel bleibt noch?“ „Und mit welcher Haarfarbe verlasse ich wohl das Umstyling?“

So manche der Mädchen haben tatsächlich Glück und überstehen das Umstyling mit einer lediglich neuen Frisur, ohne dafür ihre Mähne opfern zu müssen… wie gesagt, manche Mädchen. Bei den Meisten sitzt die frisch geschärfte Schere hingegen recht locker und spätestens dann müssen die Mädchen beweisen, ob sie für ihren Traumjob Model wirklich alles geben – allen voran ihre Haare.

Klar, dass an diesem Tag heftige Emotionen, verzweifelte Tränen und sogar Rücktrittsdrohungen der angehenden Models nicht ausbleiben. Andererseits, die Mädchen, die sich dann doch trauen, kommen oft sehr begeistert von ihrem neuen Look aus dem Umstyling heraus… wie gesagt oft – nicht immer!

So oder so ist das Umstyling in jeder GNTM-Staffel einer der Höhepunkte. In der 14. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ findet das große Umstyling am 7. März 2019 um 20:15 Uhr auf ProSieben statt.