Anzeige
Makeover für Male Model

GNTM 2024 - Kurzhaar-Drama bei Armin: Erlebt er einen Umstyling-Albtraum?

  • Aktualisiert: 28.03.2024
  • 19:13 Uhr
  • Jan Islinger

In Folge 6 ist es so weit: Das große Umstyling wartet auf die Models. Doch nicht jeder Kandidat freut sich auf eine Veränderung. Heidi Klum muss bei Armin seelische Unterstützung leisten.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • "Germany's Next Topmodel"-Kandidat Armin sind seine Haare heilig. Doch auch ihn erwartet beim Umstyling ein neuer Look. Wie er und die anderen Models sein radikales Makeover wahrnehmen, erfährst du hier.

  • Du willst noch mehr über den Allgäuer erfahren? Schau dir jetzt Armins Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 gibt es übrigens hier.

+++ Update, 21. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Armin muss um seine schöne Mähne fürchten

Großes GNTM-Umstyling in Folge 6: Auch Kandidat Armin bleibt nicht verschont.
Großes GNTM-Umstyling in Folge 6: Auch Kandidat Armin bleibt nicht verschont.© ProSieben / Richard Hübner

In Folge 6 von "Germany's Next Topmodel" heißt es für einige Kandidaten: Ab auf den Frisierstuhl, das Umstyling steht an!

Einer hat im Vorfeld besonders viel Bammel vor diesem Tag: Armin. Denn wenn es um seine Haare geht, wird das Model empfindlich. Das wird direkt zu Beginn klar, als Heidi sich nach der Länge seiner Badezimmer-Routine erkundigt: "15 Minuten Frisur, 5 Minuten Rest", antwortet er lächelnd, aber sichtlich angespannt.

Ja, auf meine Haare lege ich schon ein bisschen Wert.

Armin

Umstyling verpasst? Jetzt Folge 6 nachschauen!
Das große #GNTM-Umstyling
Episode

Das große #GNTM-Umstyling

Heute erwartet die Models beim großen #GNTM-Umstyling eine Verwandlung, die so individuell ist wie ihre Persönlichkeiten. Und als wäre das nicht genug, geht es anschließend zum Laufsteg-Auftritt im futuristischen Auditorio de Tenerife.

  • 125:50 Min
  • Ab 12
Anzeige

Armin bibbert: Müssen seine geliebten Haare dran glauben?

Als es dann ans Schneiden geht, merkt man regelrecht, wie Armins Puls in die Höhe geht.

"Du hast schon ein bisschen Angst. Muss ich deine Hand halten?", fragt Heidi ihren Kandidaten halb mitfühlend, halb scherzend. So ein Angebot lässt sich Armin natürlich nicht entgehen und prompt bekommt er tatsächlich Heidi Klums wärmenden Hände aufgelegt.

Doch selbst diese mentale Unterstützung kann nichts daran ändern, dass Armin bei den ersten Schnitten beinahe die Gesichtszüge entgleisen. Immer wieder versucht er, seine Nervosität wegzulachen, doch den anderen kann er nichts vormachen. Den ein oder anderen frechen Spruch seiner Mitkandidatin Stella muss er über sich ergehen lassen.

Dass der Haarschnitt deutlich kürzer ausgefallen ist als ihm lieb ist, erkennt der Allgäuer auch ohne Spiegel. "Das ist einfach mein Kindergartenhaarschnitt", kommentiert er beinahe entsetzt, als er sich mit der Hand über den Kopf fährt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder das bekommen hat, was er will, außer ich.

Armin

"Schock": Wie gefällt sich Armin mit neuer Frisur?

Bisher ist Armin also alles andere als überzeugt von seinem neuen Look - doch er hat ihn ja noch nicht gesehen. Vor dem großen Reveal darf GNTM-Kandidat Dominik, der gleichzeitig Armins Kindheitsfreund ist, dessen neue Frisur bestaunen. "Ich war komplett überrascht, ich hab den nicht wiedererkannt", gibt er zu.

Aber was ist mit Armin selbst? Der ist kurz vor dem ersten Blick in den Spiegel mächtig angespannt. Im ersten Moment ist das Model sich dann selbst ganz fremd. "Als ich mich das erste Mal im Spiegel angeschaut habe, das war schon ein Schock", erklärt er.

Aber er gibt gegenüber Heidi auch zu: Er hatte sich seinen neuen Look anders vorgestellt. Und der Model-Chefin gefällt es auch: "Ist gut geworden", bewertet sie.

Anzeige
Von lang auf kurz: Lea kann nach ihrem Umstyling gar nicht aufhören, sich durch ihre Haare zu streichen.
News

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer hat das größte Makeover im ganzen Land?

GNTM-Umstyling 2024: Das sagen die Models zu ihren Makeovers

Die Models bekommen in Folge 6 von "Germany's Next Topmodel" das lang ersehnte Umstyling. Hier im Recap erfährst du, was die Models von ihrem komplett neuen Look halten.

  • 28.03.2024
  • 09:48 Uhr

Wie sehen die anderen Models nach dem Umstyling aus? Den großen Vorher-nachher-Vergleich aller Umstylings von GNTM 2024 gibt es hier.

Ob Armin sich an seinen neuen Look gewöhnen kann, siehst du bei "Germany's Next Topmodel" 2024, jeden Donnerstag, um 20:15 Uhr und im Livestream auf Joyn.

Anzeige

+++ Update, 15. März 2024 +++

Heidi Klum muss mit Armin beim Umstyling Händchen halten

Welches Makeover bekommt Armin von Heidi Klum beim großen GNTM-Umstyling in Folge 6 verpasst?
Welches Makeover bekommt Armin von Heidi Klum beim großen GNTM-Umstyling in Folge 6 verpasst?© ProSieben / Richard Hübner

Vor diesem Tag hat sich Armin offenbar bereits gefürchtet. Beim Umstyling soll der 27-Jährige auf dem Frisierstuhl Platz nehmen. "Eigentlich würd ich die Haare schon gern behalten", gibt er zu.

Was Heidi Klum davon wohl hält? Scheinbar nicht sehr viel. Für sie ist klar: Armin braucht eine neue Frisur. Ihren Makeover-Plan hat die Modelchefin übrigens bereits in Folge 3 geschmiedet und gegenüber Designer-Legende Jean Paul Gaultier geäußert. 

Ich will seine Haare abschneiden. Ich will sie komplett abschneiden!

Heidi Klum

Ob es wirklich dazu kommen wird? Oder hat es sich der Weltstar mittlerweile anders überlegt?

Welche Umstyling-Pläne die Modelchefin auch immer hat, Armin wirkt nicht sonderlich begeistert. Kein Problem für Heidi Klum. Denn die weiß, wie Mann zu nehmen ist und hält Armin kurzerhand die Hand - doch vor dem geplanten Haarschnitt wird ihn das vermutlich nicht bewahren. Und Armin - dem gefällt es den Bildern nach zu urteilen nur so semi-gut. 

Die ersten Bilder vom Umstyling

Umstyling-Premiere bei GNTM: Zum ersten Mal bekommen Männer von Heidi Klum ein Makeover. Müssen auch die Zwillinge Luka und Julian Haare lassen?
Umstyling-Premiere bei GNTM: Zum ersten Mal bekommen Männer von Heidi Klum ein Makeover. Müssen auch die Zwillinge Luka und Julian Haare lassen?© ProSieben / Richard Hübner
Noch freut sich Kandidatin Lea, die schon im Frisierstuhl Platz genommen hat. Ob sie genauso happy über ihr Umstyling-Ergebnis sein wird?
Noch freut sich Kandidatin Lea, die schon im Frisierstuhl Platz genommen hat. Ob sie genauso happy über ihr Umstyling-Ergebnis sein wird?© ProSieben / Richard Hübner
Wie wird Topmodel-Anwärterin Fabienne wohl auf ihr Makeover reagieren?
Wie wird Topmodel-Anwärterin Fabienne wohl auf ihr Makeover reagieren?© ProSieben / Richard Hübner
Schnipp, schnapp, Haare ab! Nicht nur Mare (l.) bekommt ein Umstyling, auch Leoni (r.) darf sich über eine Typveränderung freuen.
Schnipp, schnapp, Haare ab! Nicht nur Mare (l.) bekommt ein Umstyling, auch Leoni (r.) darf sich über eine Typveränderung freuen. © ProSieben / Richard Hübner
Für Armin wird es ernst: Macht Heidi Klum ihre Ankündigung wahr und lässt dem Kandidaten die Haare raspelkurz schneiden?
Für Armin wird es ernst: Macht Heidi Klum ihre Ankündigung wahr und lässt dem Kandidaten die Haare raspelkurz schneiden?© ProSieben / Richard Hübner
Das könnte dauern! Für Topmodel-Anwärterin Jana scheint ein großes Makeover in Folge 6 geplant zu sein.
Das könnte dauern! Für Topmodel-Anwärterin Jana scheint ein großes Makeover in Folge 6 geplant zu sein. © ProSieben / Richard Hübner
Die Schere ist angelegt! Topmodel-Anwärterin Alexandra bekommt eine sichtbare Typveränderung in Staffel 19.
Die Schere ist angelegt! Topmodel-Anwärterin Alexandra bekommt eine sichtbare Typveränderung in Staffel 19.© ProSieben / Richard Hübner
Mit Frisurenwechsel kennt sich Lydwine bestens aus! Beim großen GNTM-Umstyling geht es ihr an die Mähne.
Mit Frisurenwechsel kennt sich Lydwine bestens aus! Beim großen GNTM-Umstyling geht es ihr an die Mähne.© ProSieben / Richard Hübner
Bei Heidi Klums Profi-Stylist:innen sind die Kandidat:innen in den besten Händen. Welche Verwandlungen erwarten Nuri (l.) und Sara (r.)?
Bei Heidi Klums Profi-Stylist:innen sind die Kandidat:innen in den besten Händen. Welche Verwandlungen erwarten Nuri (l.) und Sara (r.)?© ProSieben / Richard Hübner
Topmodel-Anwärterin Stella bleibt nicht verschont: Welches Umstyling für sie wohl geplant ist?
Topmodel-Anwärterin Stella bleibt nicht verschont: Welches Umstyling für sie wohl geplant ist?© ProSieben / Richard Hübner
Umstyling-Premiere bei GNTM: Zum ersten Mal bekommen Männer von Heidi Klum ein Makeover. Müssen auch die Zwillinge Luka und Julian Haare lassen?
Noch freut sich Kandidatin Lea, die schon im Frisierstuhl Platz genommen hat. Ob sie genauso happy über ihr Umstyling-Ergebnis sein wird?
Wie wird Topmodel-Anwärterin Fabienne wohl auf ihr Makeover reagieren?
Schnipp, schnapp, Haare ab! Nicht nur Mare (l.) bekommt ein Umstyling, auch Leoni (r.) darf sich über eine Typveränderung freuen.
Für Armin wird es ernst: Macht Heidi Klum ihre Ankündigung wahr und lässt dem Kandidaten die Haare raspelkurz schneiden?
Das könnte dauern! Für Topmodel-Anwärterin Jana scheint ein großes Makeover in Folge 6 geplant zu sein.
Die Schere ist angelegt! Topmodel-Anwärterin Alexandra bekommt eine sichtbare Typveränderung in Staffel 19.
Mit Frisurenwechsel kennt sich Lydwine bestens aus! Beim großen GNTM-Umstyling geht es ihr an die Mähne.
Bei Heidi Klums Profi-Stylist:innen sind die Kandidat:innen in den besten Händen. Welche Verwandlungen erwarten Nuri (l.) und Sara (r.)?
Topmodel-Anwärterin Stella bleibt nicht verschont: Welches Umstyling für sie wohl geplant ist?

+++ Ursprüngliche News +++

Kandidat Armin im Interview

Der vielseitige Armin beweist, dass sich heute niemand mehr durch Klischees einschränken lassen muss.

Als Informatikstudent und ausgebildeter Software-Entwickler kann der 26-Jährige durchaus als Computer-Nerd bezeichnet werden. An der Uni und in seiner Freizeit verbringt er regelmäßig viele Stunden vor dem Bildschirm und widmet sich Zahlen und Formeln.

Doch entgegen dem weit verbreiteten Stereotyp ist der Kemptener auch sportlicher Betätigung kein bisschen abgeneigt, sondern begeistert sich für "alles, was mit Sport zu tun hat", wie er selbst sagt.

Armin ist direkt neben dem Fußballplatz aufgewachsen

Besonders hat es Armin eine Sportart angetan. "Beim Fußball hatte ich echt ein paar tolle Momente", erinnert er sich.

Ein Highlight, an das der frischgebackene GNTM-Teilnehmer gern zurückdenkt, ist das Tor, das ihm einst in einem Spiel gegen die erste Mannschaft des VfB Stuttgart gelang.

Ich habe 20 Jahre Fußball gespielt.

Armin

Armin schlägt einen neuen Weg ein

Armin ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Armin ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Auch für "Germany's Next Topmodel" habe sich Armin schon lange interessiert und frühere Staffeln mit seiner Familie angesehen, erzählt er im Interview.

GNTM hat mich immer fasziniert.

Armin

"Ich wollte immer da hin und auch mal was da machen", sagt Armin. "Deswegen habe ich letztes Jahr mit dem Studium aufgehört und angefangen, diesen Schauspielkurs zu machen." So sei er mehr und mehr in die Modebranche gekommen und habe bei Shootings erste Erfahrungen sammeln können.

Was er von seiner Teilnahme bei GNTM 2024 erwartet? "Jetzt hoffe ich, dass Heidi mir den Feinschliff geben kann", antwortet Armin mit einem Lächeln.

Hier geht's zu Armins Steckbrief
Armin

Armin

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
GNTM 2024 - Sara walkt in Folge 8 auf einem Football-Feld
News

Alle Sendezeiten und Sendetermine in der Übersicht

  • 18.04.2024
  • 10:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group