Anzeige
Seine Beauty hat mehr verlangt

Hat er den Fokus verloren? Florian landet auf Platz 2 bei "Beauty & The Nerd" 2023

  • Aktualisiert: 03.08.2023
  • 22:30 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" startete am 29. Juni 2023. So lief das große Finale.

  • Schau dir hier Florians Porträtseite an.

  • Welche Kandidat:innen stellen sich in diesem Jahr der Herausforderung? Lerne jetzt alle Beautys & Nerds kennen!

Anzeige

Angesteckt von dem unbändigen Ehrgeiz seiner Teampartnerin lief Florian immer wieder zu Höchstleistungen auf. Für den Sieg hat es dennoch nicht gereicht. Hat ihn seine Romanze mit Setty etwa zu sehr abgelenkt?

+++ Update, 3. August 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Zwischen zwei Beautys 

Florians Teampartnerin Beverly ging es einzig und allein um den Sieg. Das machte sie dem Space-Nerd immer wieder klar. Unermüdlich bereiteten sich die beiden auf jede mögliche Challenge vor und eigneten sich fleißig Wissen aus der Welt des jeweils anderen an:

Ich bin hier in der Villa der Nerd mit dem meisten Beauty-Wissen!

Image Avatar Media

Florian

Doch kurz vor dem Ziel scheint Florians Fokus nicht mehr nur darauf zu liegen, "Beauty & The Nerd" zu gewinnen. Das befürchtet zumindest Beverly: "Der Flo verbringt mir etwas zu viel Zeit mit Setty."

Ein Flirt mit Zündstoff: Flo und Setty vermiesen Beverly die Laune

Ein Flirt mit Zündstoff: Flo und Setty vermiesen Beverly die Laune

Während Flo und Setty sich langsam immer näher kommen, ist die enge Verbindung der beiden Flos Beauty Beverly ein Dorn im Auge. Beverly befürchtet, dass Flo kurz vor dem Finale den Fokus verliert und verbietet Setty und Flo den Umgang.

  • Video
  • 06:41 Min
  • Ab 12

Sollte Beverly recht behalten und hat Florian das eigentliche Ziel wirklich aus den Augen verloren?

Anzeige
Anzeige

Hand aufs Herz: Florian wird Nummer zwei

Bei der ultimativen finalen Challenge wird Florian von Beverly zu Spitzenleistungen angetrieben. Das Team, das am Ende die meisten Herzen sammeln kann, gewinnt die Staffel und 50.000 Euro Preisgeld!

Gebannt warten die Finalist:innen die Auszählung der Punkte ab. Gleichstand bei jeweils 26 Herzen. Doch plötzlich zieht Samuel vier weitere Herzen hervor und bringt sich und Beauty Setty damit in Führung. Beverly ist am Boden zerstört: Sie und Florian werden zu den Zweitplatzierten.

Über ihre Niederlage wollen Florian und Beverly nicht sprechen "Kein Kommentar", drückt die Beauty unter Tränen heraus. Während Setty und Samuel ihren Sieg feiern, versucht Florian seine Beauty zu trösten und die eigene Enttäuschung zu bewältigen.

Damit geht die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" 2023 zu Ende. Setty und Samuel sind die Gewinner:innen der diesjährigen Staffel.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 27. Juli 2023 +++

"Kurzschluss in meinem Hirn": Florian verschlägt es nach seinem Umstyling die Sprache

Space-Nerd Florian im Vorher-nachher-Vergleich.
Space-Nerd Florian im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben / Benjamin Kis

In Folge 5 bekommt Space-Nerd Florian sein heißersehntes Umstyling. Sein Wunsch an Thomas Rath: spannender auszusehen. Das gelingt für den Schönmacher sogar so gut, dass es Florian beim Anblick seines neuen Ichs glatt die Sprache verschlägt. "Kurzschluss in meinem Hirn", erklärt der Wiener im Nachhinein. "Ich war einfach komplett sprachlos."

Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit.

Image Avatar Media

Florian

Thomas Rath hat sein Können erneut unter Beweis gestellt: Florian präsentiert mit breiter Brust seinen neuen, stylishen Look. Was sofort ins Auge springt: der camelfarbene Trenchcoat. Darunter trägt der Weltraum-Fan einen cremefarbenen Hoodie, eine beige Chino und schwarze Schnürschuhe. Das i-Tüpfelchen sind die blonden Haarspitzen, mit denen der Space-Nerd stylemäßig jetzt so richtig abhebt!

Welche Typveränderungen vollziehen die anderen Nerds mithilfe von Thomas Rath? Den direkten Vorher-nachher-Vergleich siehst du gleich hier.

Anzeige
Mittelalter-Nerd Samuel im Vorher-nachher-Vergleich.
News

Krasse Verwandlungen in Staffel 4

Der große Vorher-Nachher-Vergleich aller Nerd-Umstylings

Die heißersehnten Umstylings bei "Beauty & The Nerd" 2023 stehen an! Welche krassen Verwandlungen die Nerds mithilfe von Modedesigner Thomas Rath vollziehen, erfährst du hier.

  • 24.09.2023
  • 09:35 Uhr

+++

Nerd Florian im Interview

Gemeinsam mit seiner Beauty muss Florian bei "Beauty & The Nerd" 2023 eine Reihe von Herausforderungen meistern. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei Teamwork. Wie sich Florian seine ideale Spielpartnerin vorstellt und was er von ihr mitnehmen möchte, verrät der Space-Nerd im Interview.

Florian, wie kommt es, dass du bei "Beauty & The Nerd" mitmachst?

Ich bin durch Anni the Duck auf die letzte Staffel aufmerksam geworden, hab sie von Anfang bis Ende gesehen und dachte mir, dass das alles einfach nach sehr viel Spaß aussieht. Ich konnte mich mit den Nerds der Staffel super identifizieren und habe mich dann einfach mal beworben.

Was erwartest du dir von deiner Teilnahme bei "Beauty & The Nerd"?

Ich erwarte mir, dass ich Spaß habe, neue Leute kennenlerne, die ich im normalen Leben niemals kennenlernen würde, weil ich einfach keine Berührungspunkte mit diesen Personen habe. Und dass ich Leuten was aus meiner Welt mitgeben kann, vielleicht auch bei dem ein oder anderen Zuseher das Interesse an Weltraum-Themen wecke. Ich will neue Welten entdecken, in diese eintauchen und was für mich mitnehmen.

Was macht dich zum Nerd?

Ich bin ein Nerd, weil ich eine Passion habe, für die ich lebe und der ich, wenn nötig, Tag und Nacht nachgehe, in die ich viel Zeit, Schweiß, Kraft, Liebe und auch Geld investiere. Ich habe für mich ein Themengebiet gefunden, das mich erfüllt und in dem ich die Person sein kann, die ich bin.

Wie stellst du dir deine ideale Teampartnerin vor?

Meine ideale Teampartnerin sollte aufgeschlossen und genauso wie ich bereit dazu sein, sich auf Neues einzulassen. Sie sollte ehrgeizig sein, sich auf mich als Person und mein spezielles Themengebiet einlassen können. Im Idealfall interessiert sie sich dann auch wirklich noch dafür und kann was für sich mitnehmen.

Was möchtest du von deiner Teampartnerin mitnehmen? Was möchtest du ihr mitgeben?

Ich möchte von meiner Teampartnerin mehr über sie als Person und auch mehr aus ihrer Welt lernen und die Faszination, die sie bewegt, ergründen. Im Idealfall würde ich ihr auch genau dasselbe mit auf ihren Weg geben. Ich möchte ihr zeigen, warum ich mich für die Sachen interessiere, für die ich brenne, und hoffe, dass das auf einen Funken Eigeninteresse stößt.

Die 4. Staffel "Beauty & The Nerd" - ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
Beauty-Mann und Nerdin: In der 5. Staffel von "Beauty & The Nerd" werden Salvatore und Joelle den Cast ordentlich aufmischen.
News

Erstes Paar in Staffel 5? Beauty-Mann Salvatore Vassallo trifft auf Bastel-Nerdin Joelle

  • 24.07.2024
  • 13:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group