Anzeige
Wird die Beauty diese Niederlage verkraften?

Sie ging bis an ihr Limit: Beverly belegt Platz 2 bei "Beauty & The Nerd" 2023

  • Aktualisiert: 13.07.2023
  • 22:00 Uhr
  • js

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" startete am 29. Juni 2023. So lief das große Finale.

  • Schau dir hier Beverlys Porträtseite an.

  • Welche Teams kämpfen bei "Beauty & The Nerd" um den Sieg? Hier liest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

Keine andere Beauty kämpfte so verbissen um den Sieg wie Beverly. Dennoch hat es am Ende nicht gereicht. Wie sie mit der Niederlage umgeht, erfährst du hier.

+++ Update, 3. August 2023 +++

Anzeige
Anzeige

"Beverly würde über Leichen gehen"

Ihr unbändiger Ehrgeiz hat sie bis ins Finale von "Beauty & The Nerd" 2023 geführt. Während der gesamten 4. Staffel hatte Beverly immer nur eins im Sinn: "Wir müssen gewinnen!"

Zum Glück hat die Beauty einen ebenso ehrgeizigen Nerd an ihrer Seite: Space-Nerd Florian gibt alles, um seine Teampartnerin an ihr Ziel zu bringen.

Den anderen Bewohner:innen geht Beverlys Verbissenheit jedoch teilweise etwas zu weit. "Das, was die beiden hier machen, ist glaube ich nicht Sinn des Projekts", wirft Setty ein, als Beverly und Florian mal wieder eisern miteinander üben.

"Beverly ist definitiv die Person geworden, die am meisten auf den Sieg fixiert ist. Sie würde alles dafür tun", stimmt Nerd Samuel zu.

Eifersucht und Ohnmacht: Beverly geht zu weit!

Für den Sieg missachtet Beverly sogar das potenzielle Glück ihres Teampartners. Nerd Florian findet Gefallen an Beauty Setty und die beiden versuchen, sich näherzukommen. Das gefällt der verbissenen Beauty gar nicht! Sie will ihren Teampartner ganz für sich allein.

Anzeige
Anzeige
Ein Flirt mit Zündstoff: Flo und Setty vermiesen Beverly die Laune

Ein Flirt mit Zündstoff: Flo und Setty vermiesen Beverly die Laune

Während Flo und Setty sich langsam immer näher kommen, ist die enge Verbindung der beiden Flos Beauty Beverly ein Dorn im Auge. Beverly befürchtet, dass Flo kurz vor dem Finale den Fokus verliert und verbietet Setty und Flo den Umgang.

  • Video
  • 06:41 Min
  • Ab 12

"Du bist nicht fokussiert", wirft Beverly ihrem Nerd vor. Dieser versucht alles, um seiner Beauty ein gutes Gefühl zu geben.

"Ich muss schon sterben, um hier auszuscheiden", lautet die eindeutige Kampfansage von Beverly vor dem Halbfinale. Dass sie ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen würde, beweist sie sogleich am nächsten Tag bei der "Beauty Fall"-Challenge:

Anzeige
Anzeige

Hand aufs Herz: Beverly verpasst den Sieg

Bei der ultimativen finalen Challenge geht Beverly bis an ihr Limit und treibt ihren Nerd Florian zu Spitzenleistungen an. Das Team, das am Ende die meisten Herzen sammeln konnte, gewinnt die Staffel und 50.000 Euro Preisgeld!

Gebannt warten die Finalist:innen die Auszählung der Punkte ab. Gleichstand bei jeweils 26 Herzen. Doch plötzlich zieht Samuel vier weitere Herzen hervor und bringt sich und Beauty Setty damit in Führung. Beverly ist am Boden zerstört: Sie und Florian werden zu den Zweitplatzierten.

Über ihre Niederlage will Beverly nicht sprechen "Kein Kommentar", drückt sie unter Tränen hervor. 

Anzeige

Das nimmt Beverly aus ihrer Zeit bei BATN mit

Trotz der großen Enttäuschung über die Niederlage, ist Beverly dennoch stolz auf das, was sie geschafft hat:

Ich bin so über mich hinausgewachsen als Beauty!

Image Avatar Media

Beverly

Und obwohl der Sieg für Beverly am wichtigsten zu sein schien, hat sie die wertvollste Lektion aus dem Projekt dennoch für sich mitnehmen können:

"Meine wichtigste Erkenntnis aus dieser Zeit ist, dass Menschen, egal wie unterschiedlich sie zu sein scheinen, dennoch gut miteinander harmonieren können."

Damit geht die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" 2023 zu Ende. Setty und Samuel sind die Gewinner:innen der diesjährigen Staffel.

+++ Update, 13. Juli 2023 +++

Beverly kämpft mit Selbstzweifeln

Während der Rest der "Beauty & The Nerd"-Villa in Folge 3 ausgelassen feiert, hat sich Beverly in ihr Zimmer zurückgezogen. Die ehrgeizige Beauty ist mit Platz 3 in der Tages-Challenge alles andere als zufrieden. Sie hat höhere Ansprüche an sich selbst und ist geplagt von Selbstzweifeln. Diese rühren aus ihrer traurigen Vergangenheit mit ihrem Vater.

Als ihr Teampartner Florian zu ihr ins Zimmer kommt, wird es emotional. Unter Tränen erzählt sie Florian von ihrem Schicksal.

Beverlys Vater war nicht für sie da

Ihr Vater habe die Familie schon früh verlassen. Ihrer Mutter, die sie allein großziehen musste, wolle sie daher umso mehr zurückgeben. Die Wienerin möchte aber auch zeigen, dass sie Großes vollbringen kann, auch wenn ihr Vater nicht für sie da war. "Ich will es mir und meiner Mama beweisen, dass ich einmal in meinem Leben etwas wirklich geschafft habe", erklärt sie. "Weil ich will, dass jemand zu Hause stolz auf mich ist."

+++ Update, 5. Juli 2023 +++

Beverly beantwortet private Fragen auf Social Media

Gemeinsam wollen Florian und Beverly nach den Sternen greifen und "Beauty & The Nerd" gewinnen.
Gemeinsam wollen Florian und Beverly nach den Sternen greifen und "Beauty & The Nerd" gewinnen.© ProSieben / Benjamin Kis

"Meine Mutter hat mich nach einem Supermodel in den 90ern benannt", verrät Beverly in ihrer Instagram-Story. Ein passender Name also für eine waschechte Beauty bei "Beauty & The Nerd" 2023.

Neben ihrer Namensherkunft gibt die Wienerin preis, dass sie ein absoluter True-Crime-Fan ist. Auch für Geschichte interessiert sie sich sehr. Gerade die Geschehnisse um den Zweiten Weltkrieg fesseln die Beauty.

Beverly über ihre schlechten Eigenschaften

Auf Social Media spricht die "Beauty & The Nerd"-Kandidatin auch über ihre Schwächen. "Ich bin sehr ungeduldig und sehr hart zu mir, wenn ich etwas nicht sofort verstehe", gibt sich die Beauty erfrischend ehrlich.

Eine Frage scheint Beverlys Follower:innen jedoch besonders umzutreiben: "Sind deine Brüste echt?" - "Ja", lautet die einfache Antwort der Influencerin. "Ich hab nie daran gedacht, mir eine Brust-OP zu leisten. Aber wenn du dir die Brüste machen lässt: no hate!"

Beverly - Beauty & The Nerd 2022
News

Die Beauty so offen wie noch nie

"Ich bin nicht dumm": Beauty Beverly spricht offen über ihre Zeit bei BATN 2023

"Nichts ist gescripted!" Influencerin Beverly lässt ihre Follower:innen auf Social Media an ihren Erlebnissen bei "Beauty & The Nerd" 2023 teilhaben. Dabei spricht sie offen über ihre Beziehung zu ihrem Nerd Florian und darüber, warum ihre Teilnahme sie sehr geprägt hat.

  • 11.07.2023
  • 11:45 Uhr

+++

Beauty Beverly im Interview

Die Wienerin will es bei "Beauty & The Nerd" 2023 allen zeigen.
Die Wienerin will es bei "Beauty & The Nerd" 2023 allen zeigen.© ProSieben / Benjamin Kis

Beverly weiß als Make-up-Artistin ihr Äußeres gekonnt in Szene zu setzen. Was die Wienerin zur Beauty macht und was sie ihrem Teampartner mitgeben möchte, liest du hier.

Beverly, wie kommt es, dass du bei "Beauty & The Nerd" mitmachst?

Ich habe mich ganz spontan bei "Beauty & The Nerd" beworben, weil ich etwas ganz Neues erleben wollte. In dem Format geht es darum, wie sich zwei komplett verschiedene Welten zusammentun, und ich wollte schauen, wie gut ich darin bin.

Was erwartest du dir von deiner Teilnahme bei "Beauty & The Nerd"?

Ich erwarte mir von "Beauty & The Nerd", dass ich über mich selbst hinauswachse. Aber auch die Bestätigung, dass ich ein guter Teamplayer bin. Und ich möchte das Format mit meinem Nerd gemeinsam gewinnen.

Was macht dich zur Beauty?

Mich macht zur Beauty, dass ich mich nicht auf mein Äußeres reduzieren lasse. Ich bin nicht dieses typische blonde, hübsche Mädchen, sondern ich habe sehr viel mehr zu geben. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, habe Kampfgeist und kann mich auch in fremde Menschen sehr gut reinfühlen. Ich finde, eine Beauty sollte nicht nur äußerlich hübsch aussehen, sondern auch mit Charaktereigenschaften überzeugen. Genau das bringe ich mit.

Wie stellst du dir deinen idealen Teampartner vor?

Ich stelle mir meinen Teampartner als das komplette Gegenteil von mir vor, was die Interessen betrifft. Vielleicht ein Gamer, der nicht viel Wert auf viele Friseurbesuche legt, auf Cremes und Styling. Jemand sehr Intelligentes, mit dem ich sonst in meinem Privatleben wahrscheinlich gar nichts zu tun hätte. Genauso stelle ich mir meinen Teampartner vor.

Was möchtest du von deinem Teampartner mitnehmen? Was möchtest du ihm mitgeben?

Ich kann ihm natürlich auf jeden Fall was aus der Beauty-Szene mit auf den Weg geben, denn ich finde es persönlich schön, wenn man sich als Mann auch ein bisschen pflegt. Ich kann meinem Nerd aber auch mitgeben, dass es in Ordnung ist, wie man ist, und dass man sich für Menschen nicht verstellen muss. Und dass es nichts gibt auf dieser Welt, was man nicht schaffen kann, egal wie man aussieht oder welche Interessen man hat. Egal welchen Nerd ich bekomme, mir ist wichtig, dass der das dann auch so aufnimmt.

Die 4. Staffel "Beauty & The Nerd" - ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
Beverly traute ihren Augen kaum, als sie ihren "neuen" Florian nach dem Umstyling in Folge 5 von "Beauty & The Nerd" 2023 erblickte.
News

"Komplett sprachlos": So krass haben sich die Nerds beim Umstyling 2023 verändert

  • 11.07.2024
  • 16:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group