VornameJenna
NachnameDewan-Tatum
LandUSA
Alter37
Geburtstag03.12.1980
GeburtsortHartford, Connecticut
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich
Haarfarbebrünett

Biographie zu Jenna Dewan-Tatum

Jenna Lee Dewan kommt in Hartford im US-Bundesstaat Connecticut zur Welt. Ihr Vater ist ein ehemaliger American Football Spieler des „Notre Dame Football Teams“. Schon früh lassen sich ihre Eltern scheiden. Während ihrer Schulzeit an der „Grapevine High School“ ist Jenna Dewan Cheerleaderin und gewinnt mehrere Tanzwettbewerbe. Die hübsche Brünette wird außerdem zur Abschlussball-Königin gewählt. Anschließend schreibt sie sich an der „University of Southern California“ ein.

Jenna Dewan tanzend im Schatten der Superstars

Ihre Karriere beginnt Jenna Dewan zunächst als Backgroundtänzerin für Stars wie Mariah Carey, Toni Braxton, Pink, Céline Dion, Missy Elliott, Ricky Martin, P. Diddy und ‘N Sync. In den Musikvideos All for You von Janet Jackson sowie Not Myself Tonight von Christina Aguilera stellt Jenna Dewan ebenfalls ihre Tanzkünste unter Beweis.

Meistens tritt Jenna Dewan in Tanzfilmen als Schauspielerin auf. In der Komödie Hot Chick - Verrückte Hühner (2002; mit Rob Schneider und Rachel McAdams) gibt sie ihr Debüt auf der Leinwand als Background-Tänzerin. In der Serie Quintuplets hat sie erstmals eine richtige Schauspielrolle. In ihrer Vita lassen sich Gastauftritte in den Serien Schatten der Leidenschaft, Joey und Melrose Place finden. Ihr Film Tamara - Rache kann so verführerisch sein (2005) wird zwar kein Erfolg, bringt der Schauspielerin aber weitere Rollenangebote ein.

Step Up - für Jenna Dewan der Durchbruch im Film und in der Liebe

Über ihre Hauptrolle der „Nora Clark“ im Tanzfilm Step Up (2006) lernt Jenna Dewan ihren Co-Star Channing Tatum kennen. Das Paar heiratet drei Jahre später in Malibu. Ende 2012 wird bekannt, dass sie ein gemeinsames Baby erwarten, das am 31. Mai 2013 in London zur Welt kommt.

Zusammen mit ihrem Mann und drei Freunden gründet Jenna Dewan-Tatum die Produktionsfirma „33andOut Productions“. Ihr erstes Werk ist der Dokumentarfilm Earth Made of Glass. 2011 ist Jenna Dewan-Tatum im Film Set Up neben 50 Cent, Bruce Willis und Ryan Phillippe zu sehen. Darüber hinaus hat sie wiederkehrende Rollen in den TV-Hits Witches of East End (2013 bis 2014; mit Julia Ormond und Mädchen Amick) sowie Supergirl (seit 2015; mit Melissa Benoist und Calista Flockhart).

Am 3. April 2018 gaben Jenna Dewan und ihr Ehemann Channing Tatum ihre Trennung bekannt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min