Anzeige
SO STYLT SICH DIE UNHOLY-INTERPRETIN

Ausgefallen und sexy: Das sind die Top 5 Styling-Geheimnisse von Sängerin Kim Petras

  • Veröffentlicht: 07.06.2023
  • 10:18 Uhr
  • Katharina Heine
Zwischen Vintage-Glam und Y2K-Vibes: Erfahre bei uns exklusiv Kim Petras Styling-Geheimnisse!
Zwischen Vintage-Glam und Y2K-Vibes: Erfahre bei uns exklusiv Kim Petras Styling-Geheimnisse!© picture alliance / NurPhoto

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Petras ist eine Pop-Sängerin und Songwriterin.

  • Kim Petras ist der erste Live-Act im großen Finale von "Germany's Next Topmodel" 2023.

Anzeige

Mitreißende Songs und ein stilsicheres Auftreten: So könnte man die LGBTQ+-Ikone Kim Petras am besten beschreiben. Aber nicht nur mit ihrer Musik zieht sie derzeit alle Blicke auf sich. Auch ihre Vintage-Looks sorgen für Aufsehen und bleiben in Erinnerung. Wir verraten dir 5 Styling-Geheimnisse des Popstars.

Das ist Kim Petras

Sie gilt derzeit als eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt. Was viele nicht wissen: Kim Petras kommt ursprünglich aus Köln. Schon lange wurde sie in den USA gelobt und galt vor ein paar Jahren noch als Geheimtipp in der Musikbranche. Spätestens nach ihrem Feature mit Sam Smith beim Song "Unholy" weiß die Welt, wer die deutsche Popsängerin ist. Denn dieser Song ging so richtig durch die Decke und wurde zum Nummer-eins-Hit in den USA, Großbritannien und auch Österreich. Neben ihrem großen Einfluss in der Musikbranche hat Kim Petras als transsexuelle Frau auch einen hohen Stellenwert in der LGBTQ+-Community. Vor kurzem feierte sie hier mit ihren Fans einen großen Erfolg: Sie gewann als erste Transperson den Grammy-Preis für ihren Song "Unholy".

Anzeige
Anzeige
Kim Petras und andere hochkarätige Gäst:innen bei GNTM
Karolína Kurková bei GNTM 2023
Joyn

Was, die waren alle dabei? Wusste ich gar nicht mehr!

Von Leni Klum bis Kylie Minogue über Karolina Kurková zu Jean Paul Gaultier.

Alle "Germany's Next Topmodel"-Fans dürfen sich außerdem freuen: Kim Petras steht beim GNTM-Finale 2023 auf der Bühne. Bereits letztes Jahr war sie Teil der 17. Staffel von GNTM und nahm neben Heidi Klum als Gastjurorin Platz - und das mit einem coolen Outfit. Sie trug eine Camouflage-Cargohose zusammen mit einem weißen, bauchfreien Oberteil. Das Highlight war hier ihre stylische Sonnenbrille.

Eins ist sicher: Kim Petras fällt auf! Auch mit ihren Looks hebt sie sich von anderen ab und trägt, was sie möchte. Auf welche Fashion-Pieces und Stylings die 30-Jährige setzt, erfährst du hier!

Im Clip: Kim Petras schreibt Grammy-Geschichte

Historischer Sieg: Deutsche schreibt bei den Grammys Geschichte

1. Styling-Geheimnis von Kim Petras: Mini, mini, mini!

In der Kürze liegt die Würze! Ob als Sommerkleid oder Paillettenrock: Dass Mini wieder angesagt ist, weiß Kim Petras schon längst. Mit ihren ausgefallenen und vor allem kurzen Stylings setzt sie ihre Beine bei jedem Auftritt gekonnt in Szene. Mit dem Trend aus den 2000er-Jahren sorgt sie sowohl auf dem Red Carpet als auch auf der Bühne für unvergessliche Looks. Beim Coachella ließ sie die Temperaturen mit ihrem heißen Outfit in die Höhe schießen. Sie trug ein sexy Bralette-Top zusammen mit einem Minirock aus Leder. Mit dem aktuell ultimativen Fashion-Trend, einem breiten Gürtel, setzte Kim Petras den Fokus nochmal mehr auf ihr kurzes It-Piece. Zusammen mit den passenden Accessoires und einem neongrünen Augen-Make-up rockte sie die Bühne.

Ganz schon hot! Kim Petras performt auf dem Coachella in Mini-Leder-Kombo.
Ganz schon hot! Kim Petras performt auf dem Coachella in Mini-Leder-Kombo.© picture alliance / Amy Harris/Invision/AP
Anzeige
Anzeige

2. Styling-Geheimnis von Kim Petras: Stiefel mal anders

Bold, bolder, Kim Petras' Boots! Die Stiefel der 30-Jährigen sind jedes Mal auf's Neue ein absoluter Hingucker. Auf ihrem Instagram-Account präsentiert Kim Petras ihren Follower:innen immer wieder extravagante Modelle: mit Fake Fur oder im Metallic-Style, von Keilabsatz bis Stiletto-Stiefel, von der Trendfarbe Blau bis zu schwarzem Lack ist alles dabei. Auf der Met Gala 2023 trug sie eines der auffälligsten Outfits des Abends: Ihre Stiefel im Glitzer-Look waren ein echter Eyecatcher. Zusammen mit ihrem Couture-Mini mit pompöser Schleppe und passenden langen Handschuhen zauberte sie so einen einzigartigen Look.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

3. Styling-Geheimnis von Kim Petras: markantes Make-up

Kim Petras setzt auch beim Make-up auf Looks, die im Gedächtnis bleiben. Fürs Augen-Make-up greift die Sängerin gerne auf einen weißen Lidschatten zurück. Diesen verblendet sie vom inneren Augenwinkel aus übers bewegliche Lid hinaus. Neben extravaganten Eyeshadows gehören auch knallige Lippenstifte zu Kim Petras Must-haves. Bei den Grammy Awards entschied sich die 30-Jährige für ein intensives Rot. Das passte super zu ihrem Outfit und rundete ihr Make-up perfekt ab.

Kim Petras Make-up ist auf jedem Red Carpet der absolute Hingucker. 
Kim Petras Make-up ist auf jedem Red Carpet der absolute Hingucker. © picture alliance / NurPhoto
Anzeige
Anzeige

4. Styling-Geheimnis von Kim Petras: Go for Plateau!

Flache Schuhe oder Sneakers? Sieht man bei Kim Petras eher selten! Die Sängerin liebt es, hohe Schuhe mit Plateau-Absatz zu tragen - ihre Treter stechen durch ihre Höhe direkt ins Auge. Einer unser Favoriten, den wir auf dem Account von Sam Smith entdeckt haben: schwarze Plateau-Boots zur Wide-Leg-Hose und Basic-Hoodie. Durch das eher dezente Outfit kommen die hohen Absätze noch besser zur Geltung. We love it!

5. Styling-Geheimnis von Kim Petras: Seitenscheitel

Neben ausgefallenen und auffälligen Outfits ist Kim Petras auch für ihr Haarstyling bekannt. Der Look braucht eben auch die passende Frisur. Am liebsten trägt sie ihre blonden, langen Haare im angesagten Seitenscheitel. Dank des entsprechenden Stylings hat ihre Frisur das ultimative Volumen für ihre Red Carpet oder Bühnenauftritte. Als Accessoire wählt Kim Petras gern auch mal ein Haarband oder ein extravagantes Haaracccessoire wie Haarschleifen im XXL-Stil.

Kein Kim-Petras-Auftritt ohne Sam Smith - oder Seitenscheitel!
Kein Kim-Petras-Auftritt ohne Sam Smith - oder Seitenscheitel!© picture alliance / Jae C. Hong/Invision/AP | Jae C. Hong
Mehr zu Beauty und Fashion der Stars
Kate Bosworth Nahaufnahme
News

Nobody's perfekt! Das sind die Schönheitsfehler der Stars

  • 21.03.2023
  • 11:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group