Anzeige
Spitze und Schlusslicht

GNTM: Personality-Ranking bei Soulin - "Es ist ein Schlag ins Gesicht"

  • Veröffentlicht: 26.05.2021
  • 16:17 Uhr
  • sv
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Heidi Klum stellt ihren GNTM-Anwärterinnen eine neue Aufgabe: Sie sollen sich gegenseitig bewerten und zwei Rankings für Performance und Personality erstellen. Soulin erreicht bei einem Ranking die Spitze und markiert beim anderen das Schlusslicht. Was ist da passiert?

Anzeige

Heidi stellt Models Ranking-Aufgabe

Videobotschaft für Model-Loft: Heidi stellt ihren GNTM-Anwärterinnen eine Aufgabe der anderen Art. "Ich habe mir gedacht, dass ihr vielleicht euren bisherigen Weg bei 'Germany's Next Topmodel' selbst bewertet", erklärt die Model-Chefin. Sie möchte, dass die Nachwuchsmodels zwei Rankings erstellen – eines für Performance und eines für Personality – und sich dabei gegenseitig bewerten. Soulin schwant Böses: "Uns gegenseitig zu bewerten, da dachte ich mir nur so: 'Das kann nur schieflaufen'."

Im Clip: Das Personality-Ranking trifft Romy hart

Die Models vereinbaren vorab absolute Ehrlichkeit. Sie beginnen mit dem Performance-Ranking. Da ist der Anfang schnell gemacht. "Also ich würd sagen, auf Platz 1 ist definitiv Soulin", sagt Alex und erhält von allen Seiten Zuspruch. Für die 20-Jährige eine "krasse Bestätigung". Doch beim Personality-Ranking wendet sich das Blatt für Soulin.

+++ Update 02. Februar 2023 +++

Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Alina, Ana, Anna Maria, Anya, Cassy, Coco, Elisabeth, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Indira, Jülide, Juliette, Katja, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.

Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

Anzeige
Anzeige

Personality-Ranking: Soulin ist das Schlusslicht

Für das Personality-Ranking schlägt Soulin direkt Mareike für den ersten Platz vor. Sie sei bisher zu allen respektvoll gewesen und habe sich aus Streitigkeiten rausgehalten. Zustimmung von den anderen Models. Platz 1 steht. Doch nachdem das Treppchen komplett belegt ist, wird es schwierig. Dascha hält immer wieder Fotos der ausstehenden Models hoch. Es wird abgestimmt, Platz um Platz. Zum Schluss sind noch Romy und Soulin übrig. Romy bekommt Platz 13 und Soulin markiert schließlich das Schlusslicht auf Platz 14.

"Es ist auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht", resümiert Soulin ihre Platzierung. Damit fühle sie sich bestätigt, nicht der Engel im Loft zu sein.

Romy sieht Grüppchenbildung als einen Grund für das Ergebnis: "Wir haben halt das Pech, dass wir die Fünfer-Gruppe sind und der Rest ist neun, deshalb ist die Gruppe größer und stärker." Objektiv findet sie die Bewertung nicht. Auch Linda ist der Meinung, dass Sympathien mit ins Ranking eingespielt hätten.

Heidi stärkt Soulin den Rücken

Heidi zeigt sich verwundert über Soulins letzten Platz beim Personality-Ranking. "Wie erklärst du dir das bitte?", fragt sie nach Soulins erfolgreichen Eliminationwalk. Soulin schildert den Ablauf der Abstimmung und meint: "Ich hab nicht wirklich hinterfragt." Sie sei sich sehr sicher, was ihre Persönlichkeit angeht, und brauche dazu nicht die Meinung anderer.
"Du bist echt tough!", sagt Heidi mit Blick auf Soulins Foto. "Lass dich nicht runterziehen von den anderen Mädchen. Mach dein Ding, denn du machst das toll!"

Als Soulin wieder in den Backstage-Bereich geht, stellt Gastjurorin Rebecca Mir eine Theorie auf. Soulin hab auf sie sehr stark und selbstbewusst gewirkt. "Ich weiß nicht, wenn sie dann so gelobt wird, dass es Neid ist?", meint sie.

Soulin lässt sich auf jeden Fall nicht unterkriegen und schreitet freudestrahlend in die nächste Runde. Und am Ende reicht es für die Top 5: Soulin ist im GNTM-Finale.

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
GNTM 2021, Rebecca Mir, Heidi Klum, Folge 9
News

Heute Abend

Rebecca Mir als Coach und eine Challenge für Heidi

In Folge 9 erwartet die Models bei "Germany’s Next Topmodel" 2021 ein Action-Parcours auf dem Laufsteg. Hierfür hat sich Heidi Klum die frühere GNTM-Teilnehmerin und Moderatorin Rebecca Mir ins Boot geholt. Doch Heidis Plan geht wohl nicht ganz auf.

  • 01.04.2021
  • 18:21 Uhr
Mehr News
"Germany's Next Topmodel", Staffel 19, Folge 10, Xenia
News

Schon wieder ein Busen-Blitzer bei Kandidatin Xenia

  • 23.04.2024
  • 17:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group