Anzeige
Zwei Models Verlassen Diesmal die Show

GNTM 2023 Staffelüberblick: Wer muss in Folge 5 gehen?

  • Aktualisiert: 20.03.2023
  • 12:32 Uhr
  • ng
GNTM 2023: Wer ist raus in Folge 5? Nicht nur für Tracy war der Druck zu groß.
GNTM 2023: Wer ist raus in Folge 5? Nicht nur für Tracy war der Druck zu groß.© ProSieben / Richard Hübner

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos rund um die 18. Staffel GNTM findest du hier. Einen Überblick über die Kandidatinnen kannst du dir hier verschaffen.

  • Auch dieses Jahr hat Modelchefin Heidi Klum nicht für jede der Frauen ein Foto. Welche Kandidatinnen die Show nach Folge 5 verlassen mussten, erfährst du hier.

Anzeige

In Woche fünf überraschen gleich zwei Kandidatinnen Heidi Klum mit ihrer Entscheidung. Für die Models ist der Leistungsdruck zu groß geworden.

Zwei freiwillige Ausstiege in Woche 5

In dieser Folge verlassen zwei Models "Germany's Next Topmodel” freiwillig. Für Sarah bedeutet das Umstyling zu viel Veränderung: Sie möchte ihre langen Haare um jeden Preis behalten und verabschiedet sich bereits, während ihre Mitstreiterinnen noch im Friseur:innenstuhl sitzen.

Anzeige
Anzeige

Sarah bleibt bei ihrem Look - und verlässt dafür GNTM 2023

"Ich will so bleiben wie ich bin. Ich kann das nicht", erklärt Sarah ihren Entschluss. Damit ist auch klar, dass sie "Germany's Next Topmodel" 2023 verlassen muss. Nach einer Umarmung von Heidi Klum heißt es für Sarah Abschied von den anderen Models nehmen und dann geht es für die 20-Jährige zurück nach Hause.

Sarah hat große Probleme beim Umstyling 2023. Kann sie sich zu einem Makeover durchringen oder muss sie "Germany's Next Topmodel" verlassen?
News

Haarige Situation beim Makeover

Sarah verlässt GNTM 2023 wegen geplanter Veränderung

In Folge 5 kommt endlich das mit Spannung erwartete Umstyling. Für Kandidatin Sarah eine große Herausforderung.

  • 23.03.2023
  • 09:24 Uhr
Anzeige

Für Tracy war der Druck zu groß

Als Heidi Klum Tracy auf ihre abnehmende Leistung anspricht, hat die 25-Jährige eine klare Antwort: Der Druck sei ihr zu groß, weshalb das angehende Model GNTM freiwillig verlässt. "Ich habe die ganze Situation unterschätzt", gibt Tracy zu.

Tracy verlässt GNTM 2023 freiwillig

Tracy verlässt GNTM 2023 freiwillig

Elsa und Tracy treten als erstes Team zur Entscheidung an. Heidi ist aufgefallen, dass Tracys Leistung nachgelassen hat und fragt die GNTM-Kandidatin, ob alles in Ordnung ist, daraufhin lässt Tracy die Bombe platzen: Sie möchte die Show verlassen.

  • Video
  • 06:02 Min
  • Ab 12

Damit sind zwei Models in Folge 5 raus. Doch es gibt noch weitere Wackelkandidatinnen … Diese müssen sich in der nächsten Woche bei einem "Shoot-out" beweisen und gegeneinander antreten.

+++ Update, 04. April 2023 +++

In Folge 8 kommen 6 Nachzüglerinnen zu GNTM 2023. Unter ihnen sind auch mehrere Best Agerinnen - aber nicht alle. Wie reagieren die bisherigen GNTM-Kandidatinnen auf sie? Die neuen Kandidatinnen sind Zuzel, Ina, Nicole, Charlene, Marielena und Maike.

+++ News zum Umstyling bei GNTM 2023 +++

Mehr News und Videos
Milena (rechts) ist sich sicher, Heidi Klum von ihren Model-Qualitäten überzeugen zu können.
News

Ist Bella die nächste Kendall Jenner? Supermodel-Vergleich sorgt für Wirbel

  • 29.02.2024
  • 09:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group