Anzeige
Für Ina hat es in Woche 9 nicht gereicht

GNTM 2023: Schnelles Aus für Best Agerin Ina

  • Aktualisiert: 13.04.2023
  • 22:55 Uhr
  • ds
Entscheidung am Strand: Wer muss GNTM 2023 nach Folge 9 verlassen?
Entscheidung am Strand: Wer muss GNTM 2023 nach Folge 9 verlassen?© ProSieben/Richard Hübner

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 16. Februar 2023 startete die 18. Staffel "Germany's Next Topmodel".

  • Auch in diesem Jahr sind wieder Best Agerinnen dabei. Die älteren Kandidatinnen kamen in Folge 8 dazu.

  • Hier erfährst du mehr über Ina, 44 Jahre.

Anzeige

Erst in der letzten Woche kamen sechs neue Kandidatinnen in die laufende Staffel. Für Ina war es leider nur ein Kurztrip nach L. A. Denn schon in dieser Woche ist Schluss für die 44-Jährige.

+++ Update, 13. April 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Nach zwei Wochen ist Inas GNTM-Reise schon vorbei

Best Agerin Ina hatte sich für "Germany's Next Topmodel" viel vorgenommen. Aber in Folge 9 wollte es bei der 44-Jährigen einfach nicht so recht laufen.

Die Entscheidung ist gefallen: Ina vs. Anya vs. Mirella

Die Entscheidung ist gefallen: Ina vs. Anya vs. Mirella

Weder Ina noch Anya und Mirella konnten in Woche neun überzeugen. Alle drei haben beim Fotoshooting geschwächelt und auch mit ihrem Walk konnten nicht alle Bonuspunkte sammeln. Doch welche Kandidatin war die Schwächste?

  • Video
  • 08:42 Min
  • Ab 12
"Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 18, Folge 9, Ina, Anya, Mirella
News

Aus für Best-Ager-Model

Dieses Model muss die Show nach zwei Wochen wieder verlassen

In Woche neun von GNTM 2023 geht es für die Modelanwärterinnen an den Strand. Ein außergewöhnliches Shooting und ein Walk in von Jennifer Lopez inspirierten Looks steht an. Auch in dieser Woche ist die GNTM-Reise für eine Kandidatin zu Ende.

  • 21.04.2023
  • 07:40 Uhr
Anzeige

Am Venice Beach geht es nur mit Hilfe

Bereits beim Shooting im XXL-Kuscheltierautomaten hatte Ina große Probleme. Die Position ihrer Beine stellte eine besondere Herausforderung dar, weshalb Heidi Klum viel unterstützen musste. Trotzdem war die Modelchefin nicht sonderlich zufrieden und schließlich ließ sogar Fotografin Sheryl Nields die Kamera links liegen, um der Best Agerin persönliche Anweisungen und Hilfestellung zu geben. Klar, dass Heidi Klum solche Dinge bei ihrer Beurteilung berücksichtigen muss.

Beach-Walk ohne Leichtigkeit

Beim anschließenden Beach-Walk wusste Ina leider auch nicht zu überzeugen. "Das hatte nichts von Leichtigkeit", urteilt Modelchefin Heidi nach dem Lauf. Dem stimmt Gastjurorin Nikeata Thompson zu: "Du warst supersteif", erklärt die Stage-Coachin. Heidi Klum vermisst zudem Inas Hüftschwung. "Das Gesamtbild war eher seltsam", resümiert das Topmodel abschließend.

Anzeige

Best Agerin Ina muss gehen

Bei der Entscheidung treten Anya, Mirella und Ina vor Heidi Klum und Gastjurorin Nikeata Thompson. Eine der drei wird die Show verlassen müssen. Als es um Inas Leistungen geht, schafft Nikeata Thompson Klarheit: "Du warst nicht ready", erklärt die Choreografin. Heidi Klum kann das nur bestätigen und erinnert daran, dass es bereits beim Shooting einer Hilfestellung bedurfte. Deshalb ist Inas GNTM-Reise schon nach zwei Wochen zu Ende. Die ganzen Einzelheiten zu Inas Aus kannst du hier nachlesen.

+++

Wenn Ina in ihrem Vorstellungsvideo sagt, dass die Teilnahme an "Germany's Next Topmodel" das größte Abenteuer ihres Lebens sei, will das schon etwas heißen. Denn die 44-Jährige war bereits in den verschiedensten Jobs tätig, zuletzt in einem IT-Unternehmen.

Doch dann suchte Ina eine neue Herausforderung und fand diese in Heidi Klums Aufruf für GNTM-Staffel 18. 

Anzeige

Ina ist Best-Ager-Model bei GNTM

Vor den Herausforderungen von GNTM habe sie durchaus Respekt, sagt Ina und prognostiziert, dass sie das eine oder andere Mal feuchte Hände bekommen könnte.

Allerdings hat sich die verheiratete Mutter einer Tochter vorgenommen, ihre GNTM-Teilnahme nicht allzu verbissen anzugehen.

Ina: "Es wird Zeit für eine Best Agerin"

Genug Selbstbewusstsein hat die Hundebesitzerin auf jeden Fall. "Ich finde, es wird Zeit für ein Germany's Next Topmodel jenseits der 20 und 30", sagt Ina. "Es wird mal Zeit für eine sogenannte Best Agerin - und ich denke, die kann ich sein!"

Ich bin lebensfroh und liebe das Leben.

Image Avatar Media

Ina

GNTM 2024 mit Männern und Frauen

Bei GNTM 2024 treten erstmals Kandidatinnen neben Kandidaten an: Hier seht Ihr die Vorstellungsvideos zu GNTM 2024. In der neuen Staffel sind diese Kandidatinnen dabei: Alexandra, Fabienne, Felice, Grace, Jana, Kadidja, Lea, Leoni, Lilli, Lilian, Lydwine, Marcia, Mare, Nuri, Sara, Stella, Tracy, Vanessa, Vivien und Xenia.

Bei den Männern treten an: Aldin, Armin, Bao-Huy, Dominic, Dominik, Felix, Franz, Frieder, Jermaine, Julian, Linus, Livingsten, Lucas, Luka, Marvin, Max, Maximilian, Pitzi, Yanik und Yusupha.

Heidi Klum verrät, warum es keine Best-Ager-Models bei GNTM 2024 gibt. Designer Kilian Kerner hat bereits Favorit:innen bei GNTM 2024. Und: Das sind die Instagram-Accounts der Models bei GNTM 2024.

Mehr zu Ina

Ina: "Ich weiß, dass es großartig wird!"

  • Video
  • 02:14 Min
  • Ab 12
Die neuesten Meldungen rund um "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group