Anzeige
Hochspannung im Finale

"The Masked Singer" 2023: Die Eisprinzessin gewinnt das große Finale! Diese Sängerin verbarg sich hinter der Maske

  • Aktualisiert: 15.01.2024
  • 09:52 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Lulatsch und die Eisprinzessin kämpften im Finale der Herbststaffel von "The Masked Singer" 2023 um den Sieg. Am Ende entschied sich das Publikum für die Eisprinzessin. Und diese Rocksängerin verbirgt sich unter dem Kostüm. 

  • Alle Masken findest du hier in der Übersicht. Einen Überblick über alle Enthüllungen der Herbststaffel kannst du dir hier verschaffen. 

  • Wer in Staffel 9 zum großen Rätselraten geladen war, erfährst du hier.

Anzeige

Spannender hätte das Finale von "The Masked Singer" wohl kaum sein können. Am Ende gewinnt die Eisprinzessin mit hauchdünnem Vorsprung gegen den Lulatsch. Unter der Maske verbarg sich eine echte Rockerin! 

Die Eisprinzessin schmilzt alle Herzen

Sie haben alles gegeben: Die Finalist:innen von "The Masked Singer" 2023 haben noch ein letztes Mal ihr Talent auf der Bühne bewiesen. Nach dem Ausscheiden vom Troll und dem Show-Aus vom Mustang kurz darauf standen sich nur noch der Lulatsch und die Eisprinzessin gegenüber.

Am Ende entschieden die Zuschauer:innen über die Platzierung auf dem Podest - und wählten die Eisprinzessin zur Siegerin der 9. Staffel! Die bezaubernde Maske mit den eisblauen Augen ist der neue Masked Singer 2023.

Im Clip: Die Eisprinzessin gewinnt "The Masked Singer" 2023

Unter der Maske kam am Ende Rocksängerin Jennifer Weist zum Vorschein. Die Frontfrau der Band Jennifer Rostock ist eine Powerlady und eine der gefragtesten Stimmen im Deutschrock. Mit Songs wie "Kopf oder Zahl" und "Du willst mir an die Wäsche" ist die Band Ende der 2000er durchgestartet und seitdem fester Bestandteil der deutschen Rockszene. 

Anzeige
Anzeige
Die Eisprinzessin ist die Gewinnerin der 9. Staffel "The Masked Singer"

Die Eisprinzessin ist die Gewinnerin der 9. Staffel "The Masked Singer"

Die Eisprinzessin hat die 9. Staffel "The Masked Singer" gewonnen! Bei der Siegerehrung performt Luca Hänni, der als Schuhschnabel die letzte Staffel gewonnen hat, "With or Without You" von U2 und übergibt den Pokal an die Eisprinzessin.

  • Video
  • 04:11 Min
  • Ab 6
Die Eisprinzessin begeistert im Finale von "The Masked Singer" mit Mariah-Carey-Song
News

Der neue Masked Singer

Fulminantes Finale: Die Eisprinzessin gewinnt die 9. Staffel

Mit ihrer klaren Stimme bezauberte die Eisprinzessin bei "The Masked Singer" alle. Damit konnte sie sich den Sieg der 9. Staffel sichern. Doch wer steckte hinter den eisblauen Augen?

  • 08.01.2024
  • 09:18 Uhr

Jennifer Weist im Interview

Im Interview mit Annemarie Carpendale verrät Jennifer Weist im Anschluss, wie sie die aktuelle Staffel empfunden hat. Ein ganz großes Lob gebührt demnach dem Team im Hintergrund von "The Masked Singer". Die 37-Jährige sei völlig baff gewesen, mit wie viel Liebe und Herzblut hinter der Bühne gearbeitet werde.

Im Clip: Gewinnerinnen-Interview mit Sängerin Jennifer Weist
Anzeige

Neue Herausforderungen unter der Maske

Gleichzeitig stieß die erfahrene Sängerin auf ungeahnte Herausforderungen. "Was natürlich krass ist, war das Singen unter der Maske", meint die geborene Usedomerin. Sie hatte schlichtweg nicht damit gerechnet, dass das Kostüm so viel Volumen ihrer sonst so kräftigen Stimme schlucke. Daran habe man sich bei den Performances erst mal gewöhnen müssen.  

Wahrlicher Wirbelwind vs. grazile Eisprinzessin

Ebenfalls neu war für Jennifer Weist der gemäßigte Stil der Eisprinzessin. Als Rockerin und Frontfrau der Band Jennifer Rostock ist sie sonst ein wahrer Wirbelwind auf der Bühne.

Sie mussten mich ein bisschen bremsen ...

Image Avatar Media

Jennifer Weist

Als grazile Eisprinzessin muss man da natürlich drei Gänge zurückschalten. "Denk dran, du bist die Eisprinzessin", sei sie mehrmals von ihren Vocal Coaches ermahnt worden, als sie ihr gewohntes Temperament an den Tag legen wollte.

Anzeige

Die Indizien zur Eisprinzessin

Indiz 1: Das Freundschaftsbändchen am Handgelenk der Eisprinzessin war ein Hinweis auf ihren Bandkollegen Johannes "Joe" Walter, mit dem sie 2007 "Jennifer Rostock" gegründet hat. Die beiden lernten sich bereits im Kindergarten kennen. Bei so einer langen Freundschaft und gemeinsamen Touren durch alle Lande ist ein Freundschaftsbändchen quasi Pflicht. 

Indiz 2: Der Leuchtturm war ein Indiz in doppelter Hinsicht. Es spielt zum einen auf den Heimatort der Sängerin an, wo es bekanntlich einige Leuchttürme gibt: Zinnowitz auf der Insel Usedom. Zum anderen veröffentlichte die 37-Jährige gemeinsam mit Peter Maffay ein Lied mit dem Titel "Leuchtturm".

Das war es mit der aktuellen Staffel von "The Masked Singer". Falls du das Finale verpasst hast oder vergangene Sendungen nachholen willst, findest du alle Folgen auf Joyn

Alle aktuellen News zu "The Masked Singer" 
The Masked Singer
News

"The Masked Singer" 2024:  Die Sendetermine und Sendezeiten der 10. Staffel

  • 01.03.2024
  • 09:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group