Anzeige
Dieser Star war dabei!

Verwirrspiel um Rea Garvey: Überraschung im Rateteam bei "The Masked Singer"

  • Veröffentlicht: 07.11.2022
  • 09:29
  • sb
© no source

Im Vorfeld der 5. Folge von "The Masked Singer" Staffel 7 wurde nicht verraten, wer diesmal zusammen mit Ruth Moschner rätseln würde. Die Bekanntgabe des Rateteams im Halbfinale war dann eine große Überraschung.

Anzeige

Staffel 7 von "The Masked Singer" gilt nicht ohne Grund als die geheimste Staffel aller Zeiten. Immer wieder gibt es Überraschungen und Informationen, die vorab niemandem bekannt sind, außer den Macherinnen und Machern der Show.

Update vom 5. November 2022: Nun steht auch fest, wer heute im Finale von Staffel 7 von "The Masked Singer" im Rateteam sitzt - und wieder gibt es eine dicke Überraschung! 

Update vom 29. Oktober 2022: Wer steckt unter den neuen Masken von "The Masked Singer"? Wir zeigen alle Masken aus Staffel 7 von TMS im ÜberblickDas sind die Sendetermine von "The Masked Singer" mit allen Sendezeiten. Wer alles Wichtige auf einen Blick sehen will: Das sind alle Informationen zur neuen Staffel von "The Masked Singer" 2022Das sind die Masken im Finale: RostyDer MaulwurfDer WerwolfDie Zahnfee.

Bisher enthüllt wurden der Brokkolidas Walrossdie PfeifeBlack Mamba und Goldi (Enthüllung: ER steckte im Goldi-Kostüm - Und: Goldi wurde bei "The Masked Singer" 2022 enthüllt.). Überraschung: Das Rateteam von Folge 5 bei "The Masked Singer" bleibt heute vorerst geheim.

Zu Staffel 7 von "The Masked Singer" gab es auch viele Spekulationen zu den neuen TMS-MaskenWer ist das WalrossWer ist die PfeifeWer ist No NameWer ist der MaulwurfWer ist Black MambaWer ist GoldiWer ist der WerwolfWer ist die Zahnfee? Nun ist das Geheimnis gelüftet, wer unter der Brokkoli-Maske steckt. Und zu jeder Folge von "The Masked Singer" 2022 gibt es den aktuellen Überblick: Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

Update vom 23. Oktober 2022: In Folge 4 von "The Masked Singer" wurde Black Mamba enthüllt - es war ein GZSZ-Star. Wir fassen zusammen, wer in Staffel 7 von TMS raus ist und wer noch dabei ist.

Vorab geheim: Wer ist im Rateteam?

Angesichts der hohen Geheimhaltung von "The Masked Singer" ist es nicht verwunderlich, dass die Besetzung des Rateteams für die 5. Folge vor Sendestart nicht offiziell bekanntgegeben wurde.

Wer im Halbfinale die Plätze neben Ruth Moschner einnehmen sollte, erfuhren die Zuschauerinnen und Zuschauer erst zu Beginn der Sendung live auf ProSieben - und im Livestream auf prosieben.de sowie auf Joyn.

Und viele von ihnen könnten dabei ordentlich überrascht worden sein.

Rea Garvey und Johannes Oerding im Rateteam

Bei der #MaskedSinger-Schnitzeljagd zu Folge 5 gab es bereits Hinweise, doch Gewissheit bekamen die #MaskedSinger-Fans dann im TV: Johannes Oerding war einer von zwei Rategästen. Eine schöne Überraschung.

Anzeige
Anzeige

Noch verblüffender war allerdings Gast Nummer 2: Rea Garvey, der schon bei mehreren Staffeln von "The Masked Singer" als Stammbesetzung im Rateteam dabei war, gab sich erneut die Ehre.

Der Clou: Vielen Rätselfreundinnen und -freunden galt Rea als heißer Kandidat für eine der aktuellen Masken. Die Mehrheit der abstimmenden Nutzer:innen der JoynMe App vermuteten den Sänger und "The Voice"-Coach als Werwolf.

Sie dürften nicht schlecht gestaunt haben, als Rea von Moderator Matthias Opdenhövel begrüßt wurde. Also ist Rea Garvey nicht der Werwolf? Oder doch ...

Rea geht, der Werwolf kommt

Als die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer die Theorie, dass Rea Garvey der Werwolf sein könnte, wohl bereits endgültig verworfen hatten, gab es dann die nächste Überraschung. Kurz vor dem Auftritt des Werwolfs verlässt Rea seinen Platz im Rate-Panel. Er stellt ein Schild mit der Aufschrift "Gleisch wieder da!" auf seinen Platz und geht in den Backstage-Bereich.

Was das wohl zu bedeuten hat?

Rea Garvey ist nicht der Werwolf

Die lustige Auflösung gibt es nach dem Auftritt des Werwolfs: Rea Garvey kommt zusätzlich zur Maske auf die Bühne - bekleidet mit einer deutlich einfacher gehaltenen Werwolf-Maske.

Anzeige

"Ich fühle mich geehrt, dass ihr dachtet, dass ich das war. Aber ich habe selbst gar keine Ahnung", sagt der Rategast. Seine Frau sei richtig enttäuscht, dass er nicht unter der Maske steckt.

Mehr Informationen
Teaser
News

Alle wichtigen Informationen zu Staffel 7 im Überblick

  • 07.11.2022
  • 14:06 Uhr

© 2022 Seven.One Entertainment Group