Anzeige
In Folge 4 heult der Werwolf den Silbermond an

"The Masked Singer" 2022: Das ist das Rateteam in Folge 4

  • Veröffentlicht: 29.10.2022
  • 15:43 Uhr
  • pm, ai
Article Image Media
© ProSieben/Julia Feldhagen

Am Samstag, den 22. Oktober 2022, steigt Folge 4 der siebten Staffel von "The Masked Singer". Sechs Masken sind noch im Rennen um den diesjährigen Titel. Und wieder versucht ein Rateteam rund um Rate-Queen Ruth Moschner, die Promis unter den Masken zu entlarven. Eine Maske wird sich auf diesen Samstag besonders freuen: der Werwolf. Zwar verschenkte er bereits letzte Woche ein (Knochen)-Herz an Yvonne Catterfeld, doch diesen Samstag bekommt er einen echten Silbermond zum Anheulen. 

Anzeige
  • "The Masked Singer" läuft momentan in der siebten Staffel.
  • Sendezeit ist immer samstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und bei Joyn.
  • In Folge 3 wurde die Pfeife enthüllt - es war Thomas Hayo.

Er kann laut. Er kann leise. Er ist wild und auch mal sanft. Singt spielerisch alle Tonlagen. Schafft er es genauso mühelos, heimlich von #TVOG auf die "The Masked Singer"-Bühne zu wechseln? Steckt etwa Rea Garvey unter der Maske des Werwolfs?

Update vom 29.10.2022: Überraschung: Das Rateteam von Folge 5 bei "The Masked Singer" bleibt heute vorerst geheim.

Ist Rea Garvey der Werwolf?

Das denken zumindest die Zuschauer:innen in der JoynMe-App: Die Hälfte aller Votes tippen aktuell auf den irischen Sänger. Vier Staffeln lang saß Rea Garvey im Rateteam bei "The Masked Singer" - verfolgt er die Show nun aus einer neuen Perspektive und bringt als Der Werwolf die Bühne zum Beben? Auch Rate-Queen Ruth Moschner hat ihren Freund und ehemaligen Co-Detektiv unter Verdacht: "Der veräppelt uns doch hier alle!" Doch auch andere Namen scheinen plausibel: Yvonne Catterfeld tippte zuletzt auf den Grafen von "Unheilig", Ross Antony auf Manuel Cortez. Martin Kesici und Wincent Weiss landen im App-Voting auf den Plätzen zwei und drei.

Anzeige
Anzeige

In Folge 4 im Rateteam: Stefanie Kloß und Giovanni Zarrella

In der vierten #MaskedSinger-Liveshow am Samstag rätseln der Entertainer Giovanni Zarrella und Rocksängerin Stefanie Kloß von Silbermond gemeinsam mit Ruth Moschner im Rateteam. Vor allem Stefanie Kloß wird beim Werwolf sicher sehr genau hinhören, ob tatsächlich Rea Garvey unter der Maske steckt. Immerhin kennen sich die beiden Coaches aus drei Staffeln "The Voice of Germany" und sitzen dort momentan auch gemeinsam auf den roten Stühlen.

Aber auch die anderen Masken können sich der vollen Aufmerksamkeit des Rateteams sicher sein. Wer steckt wohl unter Goldi, der Black Mamba, Rosty, der Zahnfee, dem Werwolf und dem Maulwurf? Am Ende der Show fällt eine weitere Maske.

Ein weiteres Detail zu Folge 4 könnt ihr euch exklusiv vorab in einer Schnitzeljagd errätseln.

Nach der Enthüllung ist die Show nicht zu Ende 

Das erste Interview mit dem demaskierten Star gibt es wie immer exklusiv bei "The Masked Singer – red. Spezial" mit Annemarie Carpendale, direkt im Anschluss an die Show, live auf der Bühne in Köln.

Miträtseln, mitreden, mitentscheiden: In der neuen JoynMe App geben die #MaskedSinger-Fans den Ton an. Nur dort können sie während der Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblings-Masken abgeben und so bestimmen, welcher Star am Ende jeder Show seine Maske abnehmen muss. Zusätzlich können Tipps abgegeben und Fragen an die Masken gestellt werden. Mit der Go-Live-Funktion können die Fans zudem einen eigenen Livestream starten. Ella Endlich aka Das Zebra wird sich außerdem in Folge 4 die Ehre in der App geben und Fans können die Show mit ihr gemeinsam ansehen.

TV-Rätsel für ALLE: ProSieben bietet zu allen sechs Liveshows von "The Masked Singer" Live-Untertitel (Teletext Seite 149) und Live-Audiodeskription (AD) via App für Blinde und Sehbehinderte an. Weitere Informationen und Links zur AD gibt es auf der Internetseite: www.prosieben.de/AD.

Die siebte Staffel "The Masked Singer", immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn 

"The Masked Singer - Live on Tour 2023": Die beste, verrückteste Show kommt 2023 auf Deutschlands Bühnen. Die spektakulärsten Kostüme und die größten Hits aus sieben Staffeln in einem 120-minütigen Show-Feuerwerk. Tickets unter www.themaskedsinger.de.

Mehr News
Das Krokodil
News

Nächste Maske: Das Krokodil nimmt die Verfolgung auf!

  • 28.03.2024
  • 10:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group