Im Clip: Im Finale werden alle Stars enthüllt

"The Masked Singer": Das ist der Ablauf im Finale

Treue #MaskedSinger-Fans brauchen womöglich nur eine kurze Erinnerungsstütze, die Neulinge erfahren jetzt im Detail, worauf sie sich am Samstag freuen dürfen. Im Finale gibt es ganze vier Demaskierungen. Bevor nach und nach eine Maske ausscheidet, treten diese natürlich noch mit ihren ausgewählten Songs auf der Kölner Studio-Bühne auf. 

In der letzten Staffel musste bereits nach den ersten Performances eine Maske gehen. Danach folgte ein weiterer Auftritt und die zweite Enttarnung, sodass es am Ende einen Kampf zwischen den zwei verbliebenen Masken gab. Ob das auch in diesem Jahr so sein wird, steht noch nicht fest. Was jedoch sehr wohl schon klar ist: Sasha, der Gewinner der 4. Staffel, wird als Gast neben Ruth Moschner und Rea Garvey im Rateteam Platz nehmen. Kommt er den Stars noch vor ihrer Enttarnung auf die Schliche? 

Welche Masken sind die Finalist:innen?

Vier Masken haben sich im Verlauf der "The Masked Singer"-Staffel als absolute Zuschauer:innen-Lieblinge erwiesen. Mülli Müller, die Raupe, die Heldin und der Mops stehen nun im großen Finale. Welche Maske kann sich durchsetzen und bekommt als Gewinnerin oder Gewinner von Sasha den #MaskedSinger-Pokal überreicht? Das haben allein die Zuschauerinnen und Zuschauer beim App- und Telefon-Voting in der Hand. 

Wann läuft das Finale?

Wecker stellen, bitte! Das Finale von "The Masked Singer" wird am Samstag, den 20. November 2021, ab 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn ausgestrahlt. Die Show wird voraussichtlich bis Mitternacht dauern und endet mit der Demaskierung der Siegerin oder des Siegers. 

So kannst du Folge 6 im Stream und im TV sehen

Du bist eindeutig Team TV? Am Samstag siehst du das Finale ab 20:15 Uhr im Fernsehen auf ProSieben. Oder bist du doch eher Team Streaming? Der kostenlose Livestream von "The Masked Singer" wird pünktlich zum Start der Sendung auf prosieben.de freigeschaltet. Auch auf Joyn gibt es zeitgleich einen Stream. Für beide Livestreams benötigst du nur ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC. Und schon kann es losgehen!

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News