Anzeige
By Heidi Klum

GNTM Finale: Die Highlights aus der großen Finalshow

  • Veröffentlicht: 27.05.2022
  • 11:16 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/Willi Weber

Alex, Dascha, Soulin und Romina kämpften um den Titel "Germany's Next Topmodel" 2021. Alex setzt sich schließlich durch und gewinnt GNTM. Alle Highlights zur Finalshow!

Anzeige

Ob Live-Hochzeiten, hochkarätige Überraschungsgäste oder spektakuläre Showeinlagen. Wie jedes Jahr wird das Finale von GNTM zum fulminanten Erlebnis. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über die letzte Folge der diesjährigen Staffel.

Im Clip: Alex ist "Germany's Next Topmodel" 2021

Update vom 24.05.2022: Das sind alle Finalistinnen bei "Germany's next Topmodel" 2022 - mit Lou-Anne und Martina stehen erstmals Mutter und Tochter im GNTM-Finale. Wir zeigen die wichtigsten Informationen zum Finale der Rekordstaffel. Die Gewinnerin kommt auf das Cover der "Harper's Bazaar". Und: Wir zeigen einen Teaser zum Finale von GNTM 2022.

Wann findet das GNTM-Finale 2021 statt?

Ausgestrahlt wurde das GNTM-Finale am 27. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben. Die Wiederholung gibt es am 28. Mai um 20:15 Uhr auf sixx zu sehen. Hier kannst du dir die ganze Folge kostenlos online ansehen.

Anzeige
Anzeige

GNTM: Wer ist im Finale?

Vier Finalistinnen kämpften um den Titel "Germany's Next Topmodel": Diese Models sind im Finale.

Sendezeit: Wie lange geht das GNTM-Finale?

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2021 startet live um 20:15 Uhr. Der Beginn der nachfolgenden Sendung "red." ist für ca. 22:35 Uhr geplant.

Wie bei jeder überraschenden Live-Show kann es auch beim großen GNTM-Finale zu Verzögerungen im Ablauf und kurzfristigen Verschiebungen kommen, wodurch sich die Laufzeit der Sendung womöglich verändert.

Anzeige

Der Ablauf der Finalshow

Während die Modelchefin in den 16 Folgen immer eine Gastjurorin oder einen Gastjuror an ihrer Seite hatte, fällt Heidi Klum im großen Live-Finale ihre Entscheidungen ganz alleine. "Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und dazu gehört nun mal, dass die Sicherheit der Mädchen und die des Teams an erster Stelle stehen. Aber auch wenn wir das Finale nur im kleinen Kreis feiern werden, bin ich mir sicher, dass es ein unvergesslicher Abend wird. Und die Zuschauer feiern von zu Hause mit uns mit", so Heidi Klum. Wie schon im letzten Jahr gehört der Laufsteg auch dieses Mal nur den vier Finalistinnen. Unterstützt werden diese von ihren Familien und Freunden, die via Screens ins TV-Studio geschaltet werden.

Im Show-Opening tanzen die vier Finalistinnen auf die Bühne, wo sie alle aufeinandertreffen und von Heidi Klum in Empfang genommen werden. Beim ersten Final-Walk verwandeln sich Alex, Dascha, Romina und Soulin dann in echte Superheldinnen.

Tokio Hotel im Finale: Tom, Bill und Co. sind dabei

Tokio Hotel und VIZE feiern eine besondere Weltpremiere. Auf der GNTM-Bühne performen sie nicht nur erstmals ihren brandneuen Song "Behind Blue Eyes", sie drehen zusätzlich das zugehörige Musikvideo mit den Finalistinnen.

Außerdem live on Stage: der Hamburger Shootingstar Zoe Wees. Die 19- jährige Sängerin und Songwriterin war dieses Jahr in zwei der bekanntesten Late-Night-Shows der USA zu sehen: bei James Corden und bei Jimmy Kimmel. Im GNTM-Finale singt sie ihren neuen Hit "Girls Like Us" und begleitet damit den Flower-Walk.

Anzeige

Ausgeschiedene Teilnehmerin übernimmt Backstage-Moderation

Letztes Jahr war Tamara als Moderatorin im Backstage-Bereich zu sehen. Dieses Jahr wurde ein Model ausgewählt, das ihr beim Sprücheklopfen in nichts nachsteht: Mareike wird im GNTM-Finale die Backstage-Moderation übernehmen. Mit ihrer Vorliebe für Anglizismen und ihrer lustigen Art konnte die Topmodel-Anwärterin bis zu ihrem Aus in Folge 9 viele Fans für sich gewinnen.

Mareike war nach dem Action-Walk ausgeschieden - jedoch nicht, ohne zuvor mit ihrem Spruch "am Ende kackt die Ente" für Lacher bei Heidi und Gastjurorin Rebecca Mir gesorgt zu haben.

Personality Award 2021

Auch 2021 wurde während des Finales die Gewinnerin des Personality Awards bekannt gegeben. Zuvor konnten die Fans online darüber abstimmen, wer den Preis in diesem Jahr bekommen soll. Hier findest du alle Infos zum Personality Award und dem Online-Voting.

2021 hat Liliana den Personality Award gewonnen.

Die Auszeichnung ging in den vergangenen Jahren an:

  • Tamara (2020)
  • Tatjana (2019)
  • Klaudia (2018)
Anzeige

Premiere bei GNTM – Das gab es noch nie

In diesem Jahr werden zum ersten Mal bei "Germany's Next Topmodel" Gebärdensprachdolmetscher:innen die Final-Show für schwerhörige und gehörlose Zuschauer:innen live übersetzen.

Über den Online-Livestream oder den red button auf ihrer Fernbedienung können Fans die Übersetzung sehen. Übernommen werden die Übersetzungen im Wechsel von Stephanie Hauke-Schippling, Lisa von Fürstenberg und Daniel Rose. Zudem wird das Finale wie gehabt live untertitelt (Videotext-Seite 149).

Auch blinde und sehbehinderte Zuschauer:innen können den Showabend dank Live-Audiodeskription mitverfolgen. Die Live-Audio-Beschreiberinnen Linda Stark und Alexandra Kloiber-Karner kommentieren den Abend im Wechsel. Alle Informationen und Links zur Barrierefreiheit im #GNTM-Finale finden Fans unter www.gntm.de/barrierefrei.

Welche Preise gewinnt die Siegerin?

Die GNTM-Siegerin 2021 gewinnt einen Opel Mokka, 100.000 Euro und wird auf dem Cover der "Harper's BAZAAR" zu sehen sein.

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen.
Mehr News
GNTM 2024 Umstyling: Lea im Vorher-nachher-Vergleich
News

GNTM 2024: Der Vorher-nachher-Vergleich - Wie verändert sehen die Models nach dem Umstyling aus?

  • 28.03.2024
  • 12:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group