Die GNTM-Models 2024

Vanessa

  • 22
  • Viernheim (Nähe Mannheim)
  • Studentin und Haushaltshilfe
Foto: © ProSieben / Michael de Boer
Foto: © ProSieben / Michael de Boer

Vanessa arbeitet als Haushaltshilfe und hat eine große Leidenschaft für Thaiboxen, Kochen und Musik. Sie ist großer Fan von Taylor Swift und liebt die slawischen Teigtaschen Wareniki. In Bezug auf Beziehungen sagt sie, dass Männer möglicherweise von ihrer Ausstrahlung vom Thaiboxen und ihrem Resting-Bitchface-Syndrom eingeschüchtert sind.

Ich spiele Geige, Klavier, Panflöte, Tenorhorn und kann singen.

Vanessa

Vanessa: Steckbrief und Profil

Vanessa hat es geschafft: Die Viernheimerin begibt sich auf die große Reise "Germany's Next Topmodel" 2024. In dieser Übersicht findest du alle wichtigen Infos über die 22-Jährige.

  • Beruf: Studentin und Haushaltshilfe
  • Wohnort: Viernheim
  • Sternzeichen: Krebs
Mehr zu Vanessa bei GNTM 2024

Vanessa: "Ich möchte Menschen inspirieren"

  • Video
  • 03:05 Min
  • Ab 12

GNTM 2024: Vanessa im Interview

Vanessa ist eines von Heidi Klums Models der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel". Warum sich die 22-Jährige gute Chancen auf den Sieg ausrechnet und wo sie sich in fünf Jahren sieht, erfährst du im Interview.

Warum willst du Germany's Next Topmodel 2024 werden?

Ich möchte hauptberuflich als Model arbeiten und denke, dass GNTM mir da gute Startmöglichkeiten gibt. Meine Eltern haben alles in Kasachstan aufgegeben, um in Deutschland ein neues Leben zu beginnen. Dementsprechend haben sie noch eine totale Arbeitermentalität. Sie haben mich immer versucht zu überzeugen, dass es nicht möglich ist, hauptberuflich als Model zu arbeiten und dass ich lieber studieren gehen und etwas Sinnvolles aus mir machen soll. Sie haben es nie böse gemeint, deswegen möchte ich ihnen gerne zeigen, dass es doch möglich ist, als Model zu arbeiten.

Wie würdest du dich als Mensch beschreiben?

Ich bin ein sehr offener Mensch. Ich habe mir im Januar 2022 meine Haare auf null Millimeter rasiert, weil ich es witzig fand und es einmal ausprobieren wollte. Ansonsten bin ich musikalisch sehr begabt. Ich spiele Geige, Klavier, Panflöte, Tenorhorn und kann auch singen.

Was wolltest du als Kind werden?

Ich wollte alles schon einmal werden. Zuerst wollte ich Predigerin werden, dann Astronautin, dann Polizistin. Zur Feuerwehr und zum Zoll wollte ich auch mal. Weil mein Papa mich immer Bergziege genannt hat, wollte ich auch mal Bergsteigerin werden und den Mount Everest besteigen. Dann bin ich irgendwann normaler geworden und wollte zur Bundeswehr. Model wollte ich aber auch mal werden.

Hast du ein Vorbild?

Es gibt einige Vorbilder. Einerseits meine Familie, denn sie hat mich gelehrt, immer weiterzumachen, egal was passiert. Was den Catwalk angeht - ich liebe Kendall Jenner. Außerdem liebe ich Marilyn Monroe wegen ihrer Art und Ausstrahlung. Ich hätte sie echt sehr gerne einmal getroffen. Da ich Christin bin, ist Jesus auch mein Vorbild.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?

In fünf Jahren habe ich bereits die Liebe meines Lebens gefunden. Vielleicht bin ich zu dem Zeitpunkt auch schon Mutter. Das wäre für mich zumindest der ideale Zeitpunkt. Außerdem bin ich mit dem Modeln so richtig durchgestartet, bin aber noch nicht am Hoch meiner Karriere angekommen - aber auf jeden Fall auf dem Weg dahin. Ich hatte im Thaiboxen bereits einige Kämpfe, werde dies aber nicht hauptberuflich angegangen sein, weil ich mich lieber auf meine Familie und meine Modelkarriere konzentriere.

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle Neuigkeiten zu Vanessa
Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Vanessa Totale
News

Crazy, authentisch, ehrlich

Kandidatin Vanessa: "Ich hab manchmal einen kleinen Dachschaden"

Vanessa ist gläubig und privat gelegentlich etwas verrückt unterwegs. Im Interview verrät die 22-jährige Studentin, warum sie andere Menschen inspirieren will.  

  • 15.02.2024
  • 09:38 Uhr
Die Models der Staffel stellen sich vor
Aldin

Aldin

 

Alle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group