Anzeige
Stärkeres Selbstbewusstsein durch "Germany's Next Topmodel"?

Kandidatin Xenias emotionale Achterbahn: Wie sie bei GNTM 2024 den Kampf gegen Selbstzweifel antritt!

  • Aktualisiert: 28.02.2024
  • 15:52 Uhr
  • sb

Xenia hatte in der Vergangenheit große Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Das will sie durch "Germany's Next Topmodel" 2024 ein für alle Mal ändern. Vor Modelchefin Heidi Klum spricht sie über ihre tragische Geschichte. 

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im GNTM-Vorstellungsinterview zeigt sich Xenia von ihrer lustigen Seite. Die 23-Jährige gibt einen Witz zum Besten und bringt damit das Team hinter der Kamera zum Lachen.

  • Du willst noch mehr über die Topmodel-Anwärterin erfahren? Schau dir jetzt Xenias Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 findest du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

Xenia will beim Casting überzeugen

Xenia ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Xenia ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

"Xenia, bist du denn ein lustiger Mensch?", möchte Heidi Klum von der Kandidatin wissen, als sie sich beim Casting von "Germany's Next Topmodel" 2024 vorstellt. "Ich bin unglaublich witzig", antwortet die 23-Jährige lachend.

Wenig später kommt allerdings Xenias ernste Seite zum Vorschein. "Mein Selbstwertgefühl war nie richtig hoch, weil ich immer Freunde hatte, die mich bisschen runtergezogen haben, kleingehalten haben", verrät die junge Frau aus Hof. "Wahrscheinlich, weil du so hübsch bist", versucht Heidi sich das Verhalten von Xenias Umfeld zu erklären.

Die Topmodel-Anwärterin schildert, was die Erlebnisse in der Jugend mit ihr gemacht haben: "Auf dem Level bin ich geblieben, auch jetzt. Ich denke mir: Alle sind so schön und ich nicht. Wieso sollte ich es schaffen?"

Anzeige
Anzeige

Zweifel bei Kandidatin Xenia: "Wieso sollte ich es schaffen?"

Ihre zweifelnde Grundeinstellung hofft Xenia durch ihre Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" zu verändern. "Ich glaube, mit so kleinen Schritten und vor allem auch mit GNTM und dir an meiner Seite", sagt sie zu dem Weltstar, der ihr direkt gegenübersitzt, "würde das vielleicht besser werden und mein Selbstbewusstsein gestärkt werden."

Ob Xenia auf ihrem Weg bei "Germany's Next Topmodel" den erhofften Booster für ein positives Selbstbild bekommt, siehst du in den kommenden Folgen immer donnerstags um 20:15 auf ProSieben und auf Joyn.

Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

Anzeige

Topmodel-Anwärterin Xenia hofft auf Heidis Unterstützung

"Ich bin im ersten Moment eher schüchtern", erklärt Xenia. Das ändere sich jedoch, sobald sie Menschen besser kennenlerne. "Ich fang dann an, irgendwie blöde Sachen zu reden, oder ich bin dann einfach lustig. So würden mich, glaube ich, meine Freunde beschreiben."

"Sobald ich die Leute kennenlerne, werde ich ein bisschen dumm"

Auf dem Berufsweg, den sich Xenia bislang ausgesucht hatte, ist ihre humorvolle Art sehr nützlich. Die junge Frau aus Hof macht eine Ausbildung zur Förderlehrerin.

Doch auch in der Modebranche kann eine gehörige Portion Selbstironie nicht schaden.

Anzeige

Neue Regeln, neue Chancen, neue Träume: In der 19. Staffel wird alles anders!

Am 15. Februar ist es endlich so weit: "Germany's Next Topmodel" für alle! Neue Regeln, neue Chancen, neue Abenteuer! Für die 19. Staffel rief Weltstar Heidi Klum ganz Deutschland zum Casting. Wer überzeugt und darf mit auf große Reise?

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 12

Xenia findet ihre Tollpatschigkeit lästig

Als Xenia im Interview beinahe vom Sitz zu rutschen droht, bringt sie das zu einer weiteren Charaktereigenschaft. "Ich bin sehr tollpatschig", sagt sie. Dass ihr immerzu kleine Missgeschicke passieren, sei etwas lästig.

Mir passiert ständig irgendwas.

Xenia

Anzeige

Größeres Selbstbewusstsein durch GNTM

Von ihrer Zeit bei "Germany's Next Topmodel" erhofft sich Xenia, die seit einigen Monaten einen festen Freund hat, eine spürbare Steigerung ihres Selbstbewusstseins.

"Ich glaube, mit der Unterstützung von Heidi und auch mit dieser Bestätigung, die ich kriegen würde, wenn ich weiter und weiter komme, könnte sich vielleicht irgendwas in mir auslösen, das sagt: 'Ey Xenia, du bist gut!'"

Hier geht's zu Xenias Steckbrief
Xenia

Xenia

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Heidi Klum castet zum ersten Mal Männer bei "Germany's Next Topmodel".
News

Ist das Heidi Klums heimlicher Favorit in Staffel 19?

  • 28.02.2024
  • 17:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group