Anzeige
Auflösung: Der Astronaut hat die Maske fallen lassen

"The Masked Singer"-Gewinner: Der Astronaut ist Max Mutzke

  • Veröffentlicht: 08.03.2022
  • 13:04 Uhr
  • ra/ct
Article Image Media
© ProSieben/ Julia Feldhagen

Jetzt ist es endlich raus: Der Astronaut ist Max Mutzke. Lange wurde spekuliert, wer das Rateteam und die Zuschauer mit seinem Gesang seit der ersten Live-Show von "The Masked Singer" Deutschland in seinen Bann gezogen hat. Im Finale gab es nun die Auflösung.

Anzeige

Nun wurde die erste Maske in Staffel 5 enthüllt: Jens Riewa ist die Chili bei "The Masked Singer". Du findest natürlich auch wieder einen Überblick, wer bei Staffel 5 von "The Masked Singer" raus ist.

Update vom 30. April 2023: Und eine weitere spektakuläre Enthüllung bei "The Masked Singer" 2023: Der Toast ist eine RTL-Moderatorin. Die Enthüllung vom Toast siehst du im Clip.

Update vom 22. April 2023:
Nun stehen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 8 von "The Masked Singer" fest. Wir haben die wichtigsten Informationen zu Staffel 8 von "The Masked Singer" und wir zeigen alle neuen Masken. Im Rennen sind noch Diamantula, der Toast, der Frotteefant, das Seepferdchen, der Igel und der Schuhschnabel. So kann man "The Masked Singer" 2023 live im TV, im Livestream und in der Wiederholung sehen. Enthüllt wurden das Känguru, der Waschbär und der Pilz.

Wer ist der MopsDas StinktierDer TigerDie HeldinDer TeddyDas AxolotlDer PhönixDer HammerhaiMülli MüllerDie Raupe? Du findest auch einen Überblick über alle Masken in Staffel 5 von "The Masked Singer" 2021.

Enttarnt! Max Mutzke ist der Astronaut und der Gewinner von "The Masked Singer" 2019! Voller Spannung haben alle Fans von TMS auf die Demaskierung gewartet. Von der ersten Show an war klar: Der Astronaut wird es weit bringen! Er berührte mit seiner eindringlichen und klangvollen Stimme die Zuschauer. Kaum ein anderes Kostüm bei TMS hat von Anfang an für solche Begeisterungsstürme gesorgt. Alle wollten wissen: Wer ist der Astronaut?

Unter dem Helm steckte Max Mutzke 

Max Mutzke verrät im Interview nach seiner Demaskierung, wie genau er es mit der Geheimhaltung hielt: "Ein Großteil meiner Familie weiß es tatsächlich nicht."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Eckdaten zu Max Mutzke

  • Maximilian Mutzke wurde am 21. Mai 1981 in Waldshut-Tiengen geboren.
  • Er begann seine Gesangskarriere in der Funk-Band "Project Five".
  • Seinen Durchbruch hatte er 2004 als Gewinner von "SSDSGPS" (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star), einem Casting-Wettbewerb, den Stefan Raab im Rahmen seiner ProSieben-Show "TV total" veranstaltete. Laut eigener Aussage meldete ihn ein Freund beim Casting an.
  • Mit der von Stefan Raab geschriebenen und produzierten Single "Can't Wait Until Tonight" schaffte er den Direkteinstieg auf Platz eins der deutschen Charts. Damit war die Bedingung für eine Teilnahme an der deutschen Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest erfüllt, für die eine Platzierung in den Top 40 der Media-Control-Charts vorgegeben war.
  • In der deutschen Vorentscheidung am 19. März 2004 setzte Max Mutzke sich gegen neun andere Bewerber durch. Beim Eurovision Song Contest 2004 in Istanbul belegte er den achten Platz.
  • Das erste Album "Max Mutzke" erschien am 10. Januar 2005 und stieg auf Platz eins in die deutschen Album-Charts ein. Es hielt sich sechs Wochen lang in den Top Ten.
  • Am 02.11.2016 veröffentlichte er das Album "Experience"
  • Am 28.09.2018 veröffentlichte Max das Album "Colors"

Mit diesen Songs konnte der Astronaut vor dem Finale begeistern

Bereits in der 1. TMS-Show rührte der als Astronaut verkleidete Undercover-Sänger Max Mutzke mit dem Song "Hello" von Adele. Einfühlsam und sanft, aber gleichzeitig kraftvoll setzte er seine Stimme ein – mit Erfolg.

Auch in Show 2 konnte er mit "Someone you loved" von Lewis Capaldi begeistern. In Folge 3 blieb mit "Tears in Heaven" von Eric Clapton kaum ein Auge trocken. Auch weiteren Songs des Astronauten blieben so erstklassig performt: "Space Oddity" von David Bowie und "Stay with me" von Sam Smith.

Im Finale stellte Max Mutzke seine Ausnahmestimme abermals unter Beweis mit "Fields of Gold" von Eva Cassidy, "Earth Song" von Michael Jackson sowie "Tears in Heaven" von Eric Clapton/Snow Patrol.

Auch wenn "The Masked Singer" dieses Jahr schon vorbei ist, Grund zur Freude gibt es dennoch! 2020 kehrt die Erfolgs-Show auf ProSieben zurück und wird uns mit seinen außergewöhnlichen Kostümen und grandiosen Auftritten wieder in seinen Bann ziehen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Frage: "Wer steckt unter ...?" 

Auch bei Promiboom findest Du aktuelle News zu Staffel 6 von "The Masked Singer", du erfährst, welche Promis unter welchen Masken stecken. Wer ist die MöweDas ZebraDer DornteufelDer SeesternDer Gorilla?

Mehr Informationen findest du auch im red. Spezial zu "The Masked Singer" 2021.

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren: 

Mehr News
The Masked Singer
News

Die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel

  • 16.04.2024
  • 09:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group