Die Namen der bedeutenden Persönlichkeiten dieser Welt hat man schon mal gehört. Schwierig wird es, wenn man sie auch noch richtig zuordnen soll. Dabei weiß man fast gar nichts über sie. Die Galileo Rubrik "Wer war eigentlich...?" gibt mehr also nur Fakten über die Person.

Alle Videos dieser Rubrik

Galileo

Der Erfinder hinter dem Mega-Erfolg Pokémon

Jahrelang tüftelte Satoshi Tajiri an seinem großen Traum, eine Welt voller einzigartiger Wesen zu erschaffen und kreierte damit wohl eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten.
05:56 min

Galileo

Wer ist eigentlich Luke Skywalker?

Die Mutter ist depressiv, der Vater kriminell und er besitzt kaum eine Schulbildung. Trotzdem ist er seit über 40 Jahren für Millionen ein großer Held.
06:11 min

Galileo

Wer war eigentlich?

Heute haben wir in unserer Rubrik "Wer war eigentlich?" eine interessante und zugleich spaltende Persönlichkeit. Der Mann, der viele Tabus bis heute gebrochen hat und bei Frauen sehr beliebt war.
05:35 min

Galileo

Wer war eigentlich Martin Luther?

Im Jahr 1517 revolutionierte und reformierte er mit seinen 95 Thesen die katholische Kirche. Doch wer war Martin Luther wirklich?
07:13 min

Galileo

Wer ist eigentlich Ingvar Feodor Kamprad?

Laut Forbes gehört Ingvar Feodor Kamprad zu den reichsten Menschen der Welt. Doch woher stammt der Reichtum des schwedischen Unternehmers eigentlich?
06:49 min