Anzeige
Dieses Team muss in Folge 3 gehen

"Beauty & The Nerd" 2023: Der Plan ging nicht auf! Das "Trouble-Dreamteam" wird in Folge 3 nach Hause geschickt

  • Aktualisiert: 20.07.2023
  • 09:20 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" ist gestartet. Mehr zu den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Hier kommst du zu den Porträtseiten von Walentina und Marco.

  • Welche Teams kämpfen bei "Beauty & The Nerd" 2023 um den Sieg? Hier findest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

Walentina und Marco sind sich sicher, erneut für das Exit-Quiz nominiert zu werden. So kommt es auch. Womit das Trouble-Dreamteam jedoch nicht gerechnet hat: Am Ende muss es sich knapp geschlagen geben.

Versöhnung kurz vor dem Exit-Quiz: "Jetzt f*cken wir die anderen im Exit"

Zwischen Influencerin Walentina und Anime-Nerd Marco kracht es in Folge 3 gewaltig. Der Streit scheint ausweglos, bis das schier Unfassbare passiert: Die Beauty springt über ihren Schatten und sucht das Gespräch mit ihrem Nerd. Mit Erfolg: Das ungleiche Paar rauft sich tatsächlich wieder zusammen. "Jetzt f*cken wir die anderen im Exit", kündigt Walentina an.

Anzeige
Anzeige
Walentinas Egoismus bringt ihren Nerd Marco zum Weinen

Walentinas Egoismus bringt ihren Nerd Marco zum Weinen

Die extrem ehrgeizige Walentina möchte um jeden Preis gewinnen und gibt ihrem Nerd die Schuld für die vermasselte Teamchallenge. Die Sticheleien der Beauty werden dem Nerd zu viel, Marco ist schwer getroffen. Zerbricht das Team Walentina und Marco?

  • Video
  • 06:42 Min
  • Ab 12

Mit Plan ins Exit-Quiz

Die Kandidat:innen erwartet eine besondere Nominierung in Folge 3: Jedes Spielpaar bekommt eine Stimme, mit der es ein Team nominieren darf. Die beiden Teams mit den meisten Stimmen müssen sich ums Bleiberecht duellieren. Taktische Raffinesse ist gefragt, denn Absprachen sind strikt verboten.

Wenn jemand weiß, wie sich daraus ein Vorteil schlagen lässt, dann Walentina. "Vielleicht haben wir so die Möglichkeit zu entscheiden, wer mit uns ins Exit-Game geht", so die Beauty im Vorfeld. Die anderen würden sie sowieso ins Exit-Quiz wählen. Bei Gleichstand könnten sie mit ihrer Stimme ihre Gegner:innen selbst bestimmen. Ob Walentinas Plan wohl aufgeht?

Anzeige
Anzeige
Walentina muss gegen Chris im Exit-Quiz in Folge 3 von "Beauty & The Nerd" 2023 antreten.
News

Rate mit!

Teste dein Beauty- und Nerd-Wissen! Alle Exit-Quiz-Fragen zum Miträtseln

Der Name ist Programm: Das Exit-Quiz bei "Beauty & The Nerd" entscheidet über den Verbleib der Kandidat:innen in der Villa. In den Quizrunden müssen die Beautys und Nerds mit Wissen aus den Interessensgebieten des Partners oder der Partnerin punkten. Jetzt bist du gefragt: Kannst du alle Fragen richtig beantworten?

  • 03.08.2023
  • 22:30 Uhr

Lange muss das ungleiche Paar nicht auf seine Nominierung warten: Mit drei Stimmen sind Walentina und Marco in jedem Fall gesetzt. Trotzdem hat Walentina richtig spekuliert: Zusammen mit Marco darf sie ihr gegnerisches Team aussuchen. Denn sowohl Beverly und Florian als auch Chris und Alex haben jeweils eine Stimme erhalten. Die Nominierung fällt Walentina und Marco nicht schwer: Chris und Alex sind ihre Wunsch-Gegner:innen.

Walentina und Marco geben sich siegessicher

"Unsere Chancen stehen schon 80:20 für uns", ist sich das Trouble-Dreamteam sicher. Auch Pink-Nerdin Alex ist sich bewusst, dass ihre Konkurrenz stark ist: "Die sind halt ein gutes Team. Ich weiß nicht, ob wir dagegen ankommen können." Verlieren sie und ihr Teampartner Chris, würde das auch eine schmerzliche Trennung von Mike bedeuten.

Anzeige
Anzeige

Nach Kopf-an-Kopf-Rennen: Aus für das Trouble-Dreamteam

Kurz vor Schluss steht es 4:4. Die allerletzte Frage entscheidet über Verbleib oder Abreise. "In welchem Jahr ist Chris geboren?", wird Nerdin Alex gefragt. Sofort schießt die richtige Antwort aus ihr raus: "1989!" Damit ziehen Alex und Chris mit nur einem Punkt Vorsprung an ihren Kontrahent:innen vorbei und stellen ihr Bleiberecht sicher.

Damit steht fest: Walentina und Marco müssen in Folge 3 die Heimreise antreten. "It's the game. Wir haben unser Bestes gegeben", zeigt sich Marco enttäuscht über das Ergebnis. Trotzdem habe der Kfz-Mechatroniker bei "Beauty & The Nerd" viel über sich selbst und die Beautys gelernt. "Ich bin kein Verlierer, sondern ein Gewinner. […] Es gehört viel Mut dazu, hier mitzumachen", ist der 25-Jährige überzeugt.

Auch Walentina zieht erhobenen Hauptes aus der Villa. "Es gibt Teamplayer, es gibt Einzelkämpfer. Ich bin Fighter", sind die letzten Worte der Influencerin bei "Beauty & The Nerd" 2023.

Die neue Staffel "Beauty & The Nerd" - jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben, im Livestream und auf Joyn. Übrigens: Als Abonnent:in von Joyn PLUS+ kannst du schon jetzt die nächste Folge vorab streamen.

News und Clips rund um "Beauty & The Nerd"
Beverly traute ihren Augen kaum, als sie ihren "neuen" Florian nach dem Umstyling in Folge 5 von "Beauty & The Nerd" 2023 erblickte.
News

"Komplett sprachlos": So krass haben sich die Nerds beim Umstyling 2023 verändert

  • 11.07.2024
  • 16:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group