Anzeige
Rate mit!

"Beauty & The Nerd" 2023: Teste dein "Beauty & The Nerd"-Wissen! Die Exit-Quiz-Fragen zum Miträtseln 

  • Aktualisiert: 03.08.2023
  • 22:30 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • "Beauty & The Nerd" ist 2023 in die nächste Runde gegangen. Infos zum Start, zu den Sendezeiten und Sendeterminen findest du in einer gesonderten Übersicht.

  • Alle Infos zu Staffel 4 und der Show kannst du hier gesammelt nachlesen.

  • Im Exit-Quiz müssen sich zwei nominierte "Beauty & The Nerd"-Paare gegeneinander behaupten. Auf dieser Seite kannst du dein "Beauty & The Nerd"-Wissen unter Beweis stellen.

Anzeige

Der Name ist Programm: Das Exit-Quiz bei "Beauty & The Nerd" entscheidet über den Verbleib der Kandidat:innen in der Villa. In den Quizrunden müssen die Beautys und Nerds mit Wissen aus den Interessengebieten des Partners oder der Partnerin punkten. Jetzt bist du gefragt: Kannst du alle Fragen richtig beantworten?

+++ Update, 3. August 2023 +++

Anzeige
Anzeige

So funktioniert das Exit-Quiz

In der 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" müssen erneut zwei nominierte Spielpaare im Exit-Quiz gegeneinander antreten. Je drei Fragen müssen die Beautys und Nerds aus den Welten ihrer Teampartner:innen beantworten. Bei Gleichstand entscheidet eine Schätzfrage, wer die Sieger:innen im Exit-Quiz sind. Das Team, das gewinnt, darf weiter in der Villa um den Sieg kämpfen. Die Verlierer:innen müssen die Heimreise antreten.

"Beauty Fall" statt Exit-Quiz Folge 6

Kurz vor dem Einzug ins Finale von "Beauty & The Nerd" steht den letzten drei Teams eine actionreiche Quiz-Challenge namens "Beauty Fall" bevor. Ziel ist es, die in der Luft hängende Beauty auf den Boden zurückzuholen. Dafür muss sie Fragen beantworten. Die zwei schnellsten Teams stehen im Finale, das schwächste Spielpaar fliegt.

Anzeige
Anzeige

Jetzt bist du gefragt! Alle Fragen aus der Halbfinal-Challenge in Folge 6

Kannst du alle Fragen aus dem "Beauty Fall"-Spiel korrekt lösen? In diesem Quiz stellen wir dir alle Fragen aus der Halbfinal-Challenge. Teste dein Wissen und zeige, dass du es mindestens ins Finale geschafft hättest!

Dieses Paar gewinnt "Beauty & The Nerd" 2023

Für Dominik und Natascha ist nach der "Beauty Fall"-Challenge Endstation. Sie sind kurz vor dem Einzug ins Finale raus. Das heißt: Im Kampf um den Sieg müssen Team Setty und Samuel und Team Beverly und Florian in einer letzten Challenge noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Wer wächst ein letztes Mal über sich hinaus - und nimmt Titel samt Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro mit nach Hause?

Anzeige
Anzeige
Finale-Challenge: Setty & Samuel vs. Beverly & Florian

Finale-Challenge: Setty & Samuel vs. Beverly & Florian

Die Finalisten ziehen nacheinander in einen Vierkampf. Bei "gerüttelt, nicht gerührt", "klett me if you can" und "Mausefalle" müssen sie möglichst viele Herzen in möglichst wenig Zeit ergattern, bevor es zur letzten Station geht. Wer liegt vorn?

  • Video
  • 06:48 Min
  • Ab 12

+++ Update, 27. Juli 2023 +++

Anzeige

Stichwahl statt Exit-Quiz in Folge 5

Kurz vor dem Einzug ins Halbfinale muss ein Team die "Beauty & The Nerd-Villa in Folge 5 verlassen. Die Gewinner:innen-Teams aus den letzten beiden Challenges sind sicher in der nächsten Runde. Sie müssen aber auch entscheiden, wen sie im Halbfinale dabei haben wollen. Alex und Chris oder Natascha und Dominik: Wer wird gehen?

+++ Update, 20. Juli 2023 +++

Böse Überraschung: Kein Exit-Quiz in Folge 4

Vor dem großen Nerd-Umstyling wartet eine böse Überraschung auf die Kandidat:innen: Statt eines Exit-Quiz gibt es eine offene Nominierung. Jedes Team bekommt eine Stimme: Wer am Ende die meisten Stimmen erhält, muss die "Beauty & The Nerd"-Villa unmittelbar verlassen.

"Ich bin einfach noch nicht bereit auszuziehen", kämpft Brenda mit den Tränen. Auch ihr Anime-Nerd Mike befürchtet das Schlimmste: "Einen Schritt vorm Ziel rauszufliegen, das frustriert." Besteht das ungleiche Paar die Normierung oder nimmt seine Reise bei "Beauty & The Nerd" 2023 in Folge 4 ein Ende?

+++ Update, 13. Juli 2023 +++

Folge 3: Zitterzeit auf Zypern

Auch in Folge 3 steht das berühmt-berüchtigte Exit-Quiz an. Die Kandidat:innen erwartet diesmal eine ganz besondere Nominierung: Jedes Spielpaar erhält eine Stimme. Taktische Raffinesse ist gefragt, denn Absprachen sind strikt verboten. Wer muss sich im Exit-Quiz ums Bleiberecht duellieren?

Diese Teams müssen ins Exit-Quiz in Folge 3

Schnell wird klar: Mit drei Stimmen müssen Walentina und Marco erneut um ihren Verbleib in der "Beauty & The Nerd"-Villa bangen. Doch ausgerechnet die beiden dürfen am Ende ihr gegnerisches Team selbst aussuchen. Denn Beverly und Florian sowie Chris und Alex haben jeweils eine Stimme erhalten. Die Wahl fällt schließlich auf letzteres Team. Damit steht fest: Walentina und Marco treten gegen Chris und Alex im Exit-Quiz an.

Walentina und Marco geben sich siegessicher: "Unsere Chancen stehen schon 80:20 für uns." Auch Pink-Nerdin Alex ist sich der Tatsache bewusst, dass sie gegen starke Gegner:innen antritt: "Die sind halt ein gutes Team. Ich weiß nicht, ob wir dagegen ankommen können."

Du bist dran: Kannst du alle Fragen beantworten?

Jetzt ist dein "Beauty & The Nerd"-Wissen gefragt! Im Exit-Quiz kannst du beweisen, dass du bei "Beauty & The Nerd" 2023 gut aufgepasst hast.

Die Entscheidung könnte nicht knapper sein: Mit nur einem Punkt Vorsprung holen sich Male-Beauty Chris und seine Nerdin den Sieg im Exit-Quiz in Folge 3. Walentina und Marco müssen die "Beauty & The Nerd"-Villa verlassen.

+++ Update, 6. Juli 2023 +++

Folge 2: Diese Kandidat:innen müssen ins Exit-Quiz

"Alle antreten zur Exit-Nominierung!" Die beiden Teams, die am besten bei den Team-Challenges waren, müssen jeweils ein Paar nominieren, das im Exit-Quiz antritt. In Folge 2 dürfen Beverly und Florian sowie Brenda und Mike entscheiden: Die beiden Teams schicken Walentina und Marco sowie Jules und Stefan ins Exit-Quiz.

Walentina ist sich sicher: "Wir werden wiederkommen, weil wir alles über einander wissen. Ich weiß mehr über ihn als ich Typen date. Ich träum schon nachts von diesem Anime- und Manga-Zeug!" Ob sie recht behält?

Teste dich! Alle Fragen aus Folge 2 im Quiz

Jetzt bist du gefragt: Wie viele Fragen aus dem Exit-Quiz in Folge 2 kannst du beantworten? Stell dein "Beauty & The Nerd"-Wissen im Quiz auf die Probe!

Am Ende müssen sich Jules und Stefan ihren beiden Kontrahent:innen Walentina und Marco geschlagen geben. "Das schmerzt halt schon, zu verlieren", erklärt Tier-Nerd Stefan nach dem Exit-Quiz in Folge 2. Auch Jules zeigt sich enttäuscht vom Ergebnis: "Ich wäre gerne noch länger dringeblieben."

+++ Update, 29. Juni 2023 +++

Kein Exit-Quiz in Folge 1: Das ist der Grund

In Folge 1 von "Beauty & The Nerd" 2023 überraschen Selina und David mit einer schockierenden Ankündigung: Die selbst ernannte Barbie-Beauty und der Godzilla-Nerd verlassen freiwillig die Show. Die Folge: Natascha und Dominik müssen sich nicht mehr den Fragen im Exit-Quiz stellen - und sind eine Runde weiter.

Die neue Staffel "Beauty & The Nerd" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
"Beauty & The Nerd" geht im Sommer 2024 auf ProSieben und auf Joyn in eine neue Runde: Diese Kandidat:innen sind dabei.
News

Endlich enthüllt! Das sind die Beautys und Nerds von Staffel 5

  • 23.07.2024
  • 14:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group