Anzeige
So lief das wichtigste Shooting von GNTM 2023 ab

GNTM 2023: Titel-Favoritinnen? Diese Models haben beim "Harper's Bazaar"-Shooting überzeugt

  • Veröffentlicht: 08.06.2023
  • 07:10 Uhr
  • js
Sind sie die Titel-Favoritinnen? Für diese Models lief das "Harper's Bazaar"-Shooting besonders gut.
Sind sie die Titel-Favoritinnen? Für diese Models lief das "Harper's Bazaar"-Shooting besonders gut.© ProSieben / Sven Dornkaat

Das Wichtigste in Kürze

  • In Folge 16 von "Germany's Next Topmodel" posierten die Kandidatinnen für die "Harper's Bazaar". Die Gewinnerin der Staffel wird das Cover zieren.

  • Somajia, Vivien, Selma glänzten besonders bei dem Shooting. Sind sie die Titelfavoritinnen?

  • Hier findest du alle wichtigen Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 auf einen Blick. Die Kandidatinnen der 18. Staffel GNTM kannst du dir in der Übersicht anschauen.

Anzeige

Auf dieses Shooting haben die Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel" über 16 Folgen hingearbeitet. Immerhin ziert nur die Gewinnerin am Ende das Cover der "Harper's Bazaar". Für drei Models lief das Shooting besonders gut! Sind sie automatisch die Titelfavoritinnen?

Stark, sinnlich und sexy

Nur noch acht Models dürfen beim wichtigsten Fotoshooting der Staffel dabei sein. Mitten in der Wüste von Las Vegas versuchen sie Heidi Klum und Kerstin Schneider, die Chefredakteurin der "Harper's Bazaar", von sich zu überzeugen.

Welche Bedeutung dieser Tag für die Anwärterinnen auf den Titel "Germany's Next Topmodel" hat, macht Kandidatin Anna-Maria deutlich: "Wenn hier kein schönes Foto rauskommt, kann man auch nicht gewinnen."
Stark, sinnlich und sexy sollen sich die Models in den Kreationen von Stella McCartney, Miu Miu, Jason Wu und Valentino präsentieren. Das Fitting übernimmt Kerstin Schneider sogar höchstpersönlich.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Nur ein Model kann es aufs Cover schaffen! 

Energiebündel Somajia überzeugt in Pink

Sichtlich wohl fühlt sich die quirlige Somajia in ihrem Designerkleid vor der Kamera von Starfotograf Regan Cameron. Aufmerksam und konzentriert versucht sie die Anweisungen von Heidi und Kerstin in die Tat umzusetzen. "Das war schon eine Herausforderung. Aber ich bin sehr, sehr stolz auf mich und das Ergebnis", strahlt die 23-Jährige nach ihrem Shooting. 

"Ich hab Gänsehaut!" -  lobt Heidi Klum die Topmodel-Anwärterin.  Somajia kann ihr Glück kaum fassen: "So ein Kompliment von Heidi Klum zu bekommen, ist echt überwältigend!".

Anzeige
Anzeige

Killerblick und ein langer Weg zum Foto

Auch Vivien zieht die Jury mit ihrem starken und intensiven Blick in ihren Bann. "Das ist sexy 'Harper's Bazaar'!", ruft Heidi begeistert aus. Mit ihrem "Killerblick" überzeugt Vivien auf ganzer Linie und jeder Shot sitzt. "Sie hätte es eigentlich nicht besser machen können!", schwärmen die Chefredakteurin und das Supermodel gleichermaßen.  

Die Topmodel-Anwärterinnen sind bereit für die Drag-Bühne.
News

Wer begeistert mit einer schillernden Performance?

Die Models treten in Folge 16 als Dragqueens auf

Acht Models sind bei GNTM noch im Rennen und alle haben ein Ziel: es ins Halbfinale zu schaffen. In Folge 16 müssen sie sich beweisen und gemeinsam mit Dragqueens vor Livepublikum auftreten.

  • 07.06.2023
  • 07:20 Uhr
Anzeige
Anzeige

Lange Suche bei Olivia und Coco

Weniger begeistert ist die Jury hingegen von Olivia. Keines ihrer Fotos haut Heidi Klum oder Kerstin Schneider so wirklich um. Doch das junge Model gibt sich optimistisch: "Lieber mittelmäßig als total schlecht!", stellt sie ernüchtert fest.

Ebenso lange suchen die Jurorinnen bei Coco nach einem passenden Bild. "Heute ist weniger mehr", kritisiert Heidi die Posen der Kandidatin. Doch die vielen Versuche zahlen sich aus - am Ende glänzt die Naturschönheit mit einem tollen Foto. 

Die Top drei des "Harper's Bazaar"-Shooting

Im Gegensatz zu einigen anderen Kandidatinnen überzeugt ein weiteres Model von der ersten Sekunde an. "Selma ist special!", schwärmt Heidi Klum von der Leistung der 19-Jährigen. Auch Starfotograf Regan Cameron ist begeistert: "Sieht das nicht cool aus?" Mit ihrer "natürlichen Coolness" schafft es Selma unter die Top drei des Shooting-Tags. 

"Nachdem wir acht Models geshootet haben, waren drei wirklich absolute Megaklasse!", fasst Heidi den Tag noch einmal zusammen. Damit sichern sich Somajia, Vivien und Selma die besten Voraussetzungen für den Einzug ins Halbfinale. Und dieses hat es in sich! Wer sind die Top sechs, die weiter auf den Titel Germany's Next Topmodel hoffen dürfen?

Das Halbfinale siehst du kommenden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben, im Livestream und auf Joyn.

Mehr News zu "Germany's Next Topmodel" 2023
Mares Angst wird auch Lucas beim Unterwasser-Shooting zum Verhängnis.
News

"Wie aus'm Horrorfilm!" Mare ist bei GNTM 2024 raus

  • 21.07.2024
  • 10:08 Uhr
Die neusten GNTM-Clips

© 2024 Seven.One Entertainment Group