Anzeige
Mark Forster unterliegt im Finale

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Moderator Joko Winterscheidt bleibt auch im Finale der Gewinner

  • Veröffentlicht: 09.02.2022
  • 12:19 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben/Florida TV/Anna Thut

Joko Winterscheidt hat den Durchmarsch von Mark Forster verhindert. Der Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?" Folge 5 ist auch deren Gewinner. Alle Infos zum Ausgang der Sendung.

Anzeige

+++ Update aus dem Staffelfinale +++

Auch in der letzten Folge der dritten Staffel blieb Jokos Erfolgssträhne bestehen. Der Moderator gewinnt das Rätselheft-Cover und kann sich nun als Titelverteidiger auf Staffel 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" freuen.

+++

Joko Winterscheidt gewinnt zum zweiten Mal in Folge "Wer stiehlt mir die Show?" und behält seine Sendung. Folge 6 und damit das große Finale der 3. Staffel wird erneut von Joko moderiert werden – zu sehen auf ProSieben am 8. Februar 2022.

Der Titelverteidiger setzte sich gegen Finalist Mark Forster durch und gewann mit 5 zu 2 Punkten.

Im Clip: Joko verteidigt erstmals in Staffel 3 seine Show

"Wer stiehlt mir die Show?": Mark Forster ist (fast) nicht zu stoppen

Bis zum Finale war Folge 5 von "Wer stiehlt mir die Show?" eine einzige große Mark-Forster-Show.

Der Herausforderer setzte sich schon früh sehr deutlich von seinen Verfolger:innen Riccardo Simonetti, Anke Engelke und Wildcard-Kandidatin Sarra ab, gewann jede einzelne Gewinnstufe und zog somit mehr als verdient ins Finale ein.

Dort machte Joko Winterscheidt dem forsterschen Erfolgskurs allerdings ein Ende. Der Moderator der Sendung entschied das Endspiel für sich.

Als Gewinner darf Joko seinen Job behalten und auch die sechste Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 selbst moderieren.

Anzeige
Anzeige

Mark Forster zeigt Nerven

Gleich zu Beginn des von Katrin Bauerfeind moderierten Finales hatte der Musiker Nerven gezeigt. Schon den ersten Punkt vergab Mark Forster, obwohl er die richtige Lösung eigentlich gewusst hätte.

Die Anzahl an Spielfiguren zu Beginn einer Schachpartie ist 32 – jedoch nur, wenn man die Figuren beider Seiten zählt. Die von Mark stattdessen notierte Antwort: 16.

Auch beim Taktieren mit den drei erspielten Bonusmünzen bewies der Herausforderer, der die erste Sendung gewonnen und Folge 2 moderiert hatte, kein glückliches Händchen.

Allzu sehr musste Joko Winterscheidt aber auch gar nicht bluffen. In diesem Finale wusste der Moderator einfach zu viel, als dass ihm Mark hätte gefährlich werden können.

Hier kannst du die ganze Folge nachschauen.

Nächste Woche: Staffelfinale von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022

Nun steht das Finale der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" an.

Ob sich Joko Winterscheidt am Ende von Folge 6 als Gewinner in die Pause verabschieden wird, siehst du heute, 20:15 Uhr, auf ProSieben und im Livestream.

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 02.04.2024
  • 09:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group