Anzeige
Die Entscheidung ist gefallen

Wer ist raus in Folge 10? Viola und Inka müssen GNTM 2022 verlassen

  • Veröffentlicht: 14.04.2022
  • 09:26 Uhr
  • isl
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Gleich drei Castings hat Heidi Klum für die Topmodel-Anwärterinnen in Folge 10 geplant. Beim 2-in-1-Shooting in den Kleidern des Stardesigners Jeremy Scott sind außerdem Stressresistenz und Improvisationstalent gefragt. Für Viola und Inka hat es diese Woche leider nicht gereicht.

Anzeige

+++ Update vom 26. Mai 2023 +++

GNTM 2023 - Alle Informationen zum Finale: Termin und Ort enthüllt. Angst vor Wasser wird diesem Model zum Verhängnis: Katherine ist raus. Höhenangst beim Truck-Walk: Können Nicole und Anna-Maria die Angst überwinden? Nach Las-Vegas-Feierverbot: Schlüpfriger Spruch von Model Coco sorgt für helle Aufregung. Wer ist raus? Dieses Model muss in Woche 15 gehen. Muss Kandidatin Somajia in Woche 15 gehen? Diese Challenge bringt Nicole an ihre Grenzen bei GNTM 2023. Ist diese Challenge zu viel für Anna-Maria? So taff zeigen sich die Kandidatinnen in Folge 15 beim Unterwasser-Shooting. Selma hat große Probleme beim Unterwasser-Shooting.

+++ Update vom 19. Mai 2023 +++

Darum ist diese Kandidatin in Woche 14 von GNTM 2023 raus. Kandidatin Somajia hat Corona. Sie fehlt beim Entscheidungs-Walk. Mirella macht nach ihrem Aus eine Kampfansage. Mirella sorgt sich um ihr Fotoshooting: "Sehe aus wie der letzte Depp". An Coco verzweifelt Designerin Esther Perbandt in Woche 14. Alle Jobs auf einen Blick: Diese Kandidatin schnappt sich ihren dritten Job in Folge 14. Selma ist völlig verwirrt! Doppel-Patzer beim Entscheidungs-Walk. Und: Wer ist raus bei GNTM 2023?

+++ Update, 3. März 2023 +++

Kandidatin Elsa geht auf Konfrontation in der GNTM-Modelvilla. Heidi Klum bekommt in Folge 3 von GNTM 2023 die Diagnose Corona. Gastjuror Rankin hat bereits Favoritinnen für den Sieg bei "Germany's Next Topmodel" erkannt.

+++ Update, 27. Februar 2023 +++

Kandidatin Elsa bricht das Training mit Supermodel Elsa Hosk vor dem Walk ab. Und bei der Entscheidung gibt es eine Überraschung.

+++ Update, 21. Februar 2023+++

In Folge 2 von GNTM 2023 gibt es einen dramatischen Sturm - Muss das Set evakuiert werden?

+++ Update 17. Februar 2023+++

Wer ist nach Folge 1 raus bei GNTM 2023? Für vier Models ist nach dem Start von "Germany's Next Topmodel" 2023 Schluss: Für Elisabeth, Indira, Alina und für Ana, die Freundin von Tom Gregory. Wir zeigen die ganze Folge 1 von GNTM 2023 als Wiederholung. Wir zeigen alle Kandidatinnen von GNTM 2023. Und: Wir zeigen im Video, wer GNTM 2023 in Folge 1 verlassen muss. Und: Wir zeigen die Highlights der ersten Fashion-Show. Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

Casting-Kritik für Viola: "Sie ist ein bisschen zwischen den Welten"

Eigentlich hatte Violas Woche gut angefangen. Direkt zu Beginn der 10. Folge winkt der Bremerin eine Casting-Einladung bei Schmuck- und Accessoires-Hersteller Six. Doch dort hinterlässt die 21-Jährige gemischte Gefühle bei den Markenvertreter:innen.

Nach ihrem Auftritt wirkt Creative Directorin Jen Maerkert etwas ratlos: "Ich hab das Gefühl, sie ist ein bisschen zwischen den Welten. Sozialarbeit, [dann] auf der einen Seite Model, auf der anderen Seite crazy. Was bekommen wir denn von ihr?" Ihre Kollegin Kati Kühnberger ist ebenfalls irritiert: "Cooler Abgang, aber ihre Story hab ich nicht verstanden." Am Ende bekommt Noëlla den Job, Viola hingegen geht leer aus.

Im Clip: Viola und Lena bei der Entscheidung

Anzeige
Anzeige

Heidi Klum vermisst die Körperspannung bei Viola

Das 2-in-1-Shooting absolviert Viola mit Topmodel-Kandidatin Lena im Duett. Zufrieden ist Modelchefin Heidi aber mit keiner der beiden. Bei Viola vermisst das Topmodel wieder einmal die Körperspannung: "Sie hängt immer so ein bisschen. Es ist unheimlich schwer für sie, die Mitte zu finden." Zusammen mit Gastjuror und Stardesigner Jeremy Scott tut sich Heidi sichtlich schwer, ein gutes Foto zu finden.

Heidi Klum: "Sie haben einfach Angst, dich zu buchen"

Bei der Entscheidung stellt Heidi klar: "Ich liebe dich so, wie du bist. Ich liebe auch deine chaotische Art. Ich finde, das macht dich auch wirklich aus. Aber das Feedback von den Kunden ist, dass sie einfach Angst haben, dich zu buchen." Da auch ihr heutiges Shooting weniger gut gelaufen sei, hat Heidi deshalb kein Foto für die Studentin.

Anzeige

Heidi Klum über Inka: "Du warst nicht wirklich bei der Sache heute"

Für Inka ist der Topmodel-Traum zu Ende, auch wenn ihr Abgang eher überraschend kam – zumindest für die 19-Jährige: "Es ist irgendwie schon unerwartet […]. Klar, ich hatte ein mulmiges Gefühl, aber dass ich rausfliege, damit hätte ich auf keinen Fall gerechnet", meint die Abiturientin später im Backstage-Bereich. Doch wie verlief Inkas Woche wirklich?

Kein Glück in Woche 10

Bei den Jobs hatte die 19-Jährige kein Glück. Während sie zu den regulären Castings nicht eingeladen wurde, schaffte sie es beim Überraschungs-Casting nicht in die engere Auswahl. Auch beim 2-in-1-Shooting lief es nicht viel besser. Während sich die Küchenzeile drehte und Vijat Mohindra fotografierte, bemängelte Heidi immer wieder Inkas weit geöffneten Mund.

Anzeige

Heidi: "Die Trefferquote bei euch war wirklich nicht das Gelbe vom Ei"

Als Lou-Anne und Inka zur Entscheidung kommen, deutet Heidi bereits an, dass es eng werden könnte. Für beide sei das 2-in-1-Shooting eine Herausforderung gewesen. Insbesondere bei der Fotoauswahl habe sie sich schwergetan: "Die Trefferquote bei euch war wirklich nicht das Gelbe vom Ei." Inka habe seltsam posiert und ihre Mimik habe nicht überzeugen können. Jeremy Scott kritisiert den Walk der Rheinland-Pfälzerin. Beim Laufen müsse sie mehr Selbstvertrauen und Stärke entwickeln, das habe er heute vermisst. Deshalb hat Heidi in dieser Woche leider kein Foto für Inka.

Wie es für die Top 12 nächste Woche weitergeht, siehst du bei "Germany's Next Topmodel" am Donnerstag, den 14. April 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Folge 10: Castingmarathon

Die Highlights aus Fotoshooting und Entscheidungwalk

In dieser Woche wartet auf die #GNTM-Kandidatinnen eine spezielle Challenge: Fotoshooting und Entscheidungswalk finden direkt hintereinander statt! Wer kann sowohl mit seinen Posen als auch mit seinem Walk Heidi und Designer Jeremy Scott überzeugen?

  • Video
  • 07:51 Min
  • Ab 12
Mehr News
GNTM 2024 Umstyling: Lea im Vorher-nachher-Vergleich
News

GNTM 2024: Der Vorher-nachher-Vergleich - Wie verändert sehen die Models nach dem Umstyling aus?

  • 28.03.2024
  • 12:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group