Anzeige
Barbara: "Ich habe noch nichts machen lassen"

GNTM 2022 – Kandidatin Barbara über ihre Haltung zu Schönheitsoperationen

  • Veröffentlicht: 09.03.2022
  • 13:08 Uhr
  • isl
Article Image Media
© Prosieben/ Richard Hübner

Die 68-jährige Topmodel-Anwärterin, Barbara. Spricht über Natürlichkeit, ihren Körper und ihre Einstellung zu Schönheitsoperationen. Im Zuge des Plakatkampagnen-Shootings äußert Sie ihre Meinung.

Anzeige
  • Barbara ist mit 68 Jahren eines der Best-Ager-Models. Hier kannst du die älteren Models besser kennenlernen.
  • Die Best-Ager-Models haben eine WG gegründet. Doch ein Detail der Unterkunft bereitet den Kandidatinnen Sorge.
  • Du willst wissen, wie Barbara und Martina früher aussahen? Hier geht es zu den Fotos von früher.

Keine Frage des Alters

Schon lange steht "Germany's Next Topmodel" im Zeichen von Diversity. In diesem Jahr will Heidi Klum zudem klarstellen, dass Schönheit keine Frage des Alters ist. Insbesondere die 68 Jahre alte Barbara verkörpert diesen Gedanken wie keine Zweite. Noch nie gab es eine ältere Kandidatin bei GNTM. Trotzdem besticht die Topmodel-Anwärterin mit ihrem großartigen Aussehen und ihrer lockeren Art. Auf Mykonos redet die Best Agerin zum ersten Mal über ihren Körper und den Hang zur Natürlichkeit.

Im Clip: Rankin verliebt sich in Best Agerin Barbara

Anzeige
Anzeige

Jasmin über Barbara: "Sie sieht so edel aus"

In der 3. Folge "Germany's Next Topmodel" findet das Shooting zur Plakatkampagne der 17. Staffel statt. Dafür tragen die Models besonders noble rote Kleider. Vor allem Barbara weiß in ihrem Outfit zu bezaubern, was auch den anderen Models auffällt. Jasmin kann nur staunen. "Wow, wow, wow, wow. Sie sieht so edel aus", schwärmt die Düsseldorferin.

Barbara: "Ich liebe die Natürlichkeit"

Auf ihr junges Aussehen angesprochen, entgegnet die Best-Ager-Kandidatin: "Ich liebe die Natürlichkeit. Ich habe auch noch nichts machen lassen." Selbstbewusst fügt sie hinzu: "Ich bin so wie ich bin – noch ganz rein." Sie halte sich fit mit Sport, insbesondere Yoga, aber tanze auch für ihr Leben gern: "Meine Leidenschaft ist wirklich das Tanzen […]. Wenn wir irgendwo eingeladen sind […], dann geh ich auf die Tanzfläche und tanz den ganzen Abend."  

Anzeige

Barbara ist fünffache Oma

Barbaras gelassene Art und ihre positive Einstellung tragen sicherlich dazu bei, dass sie mit einer derartigen Leichtigkeit durchs Leben geht. "Früher war man mit 50 alt, das ist man heute nicht mehr", stellt die vierfache Mutter und fünffache Großmutter fest. Ganz bewusst hinterfragt sie die Schönheitsideale vergangener Tage: "Warum soll eine Oma nicht auch Germany's Next Topmodel werden?" Eine mehr als berechtigte Frage.

Wie sich Barbara auf dem Weg zum Germany's Next Topmodel schlägt, siehst du immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Außerdem kannst du jede Folge im Liveticker mitverfolgen.

+++ Update vom 2. Juni 2023 +++

Nicole redet Klartext bei GNTM 2023: "Wo ist der nächste Eimer, ich muss mich übergeben"? Sind diese Kandidatinnen die Titel-Favoritinnen? Diese Models stehen bei GNTM 2023 im Halbfinale. In Folge 16 scheidet Favoritin Ida aus. So verlief das "Harper's Bazaar"-Shooting in Folge 16. Aus für Somajia in Woche 16? Selma hat große Probleme bei ihrer Entscheidungs-Performance.

+++ Update vom 19. Mai 2023 +++

Darum ist diese Kandidatin in Woche 14 von GNTM 2023 raus. Kandidatin Somajia hat Corona. Sie fehlt beim Entscheidungs-Walk. Mirella macht nach ihrem Aus eine Kampfansage. Mirella sorgt sich um ihr Fotoshooting: "Sehe aus wie der letzte Depp". An Coco verzweifelt Designerin Esther Perbandt in Woche 14. Alle Jobs auf einen Blick: Diese Kandidatin schnappt sich ihren dritten Job in Folge 14. Selma ist völlig verwirrt! Doppel-Patzer beim Entscheidungs-Walk. Und: Wer ist raus bei GNTM 2023?

+++ News zum Umstyling bei GNTM 2023 +++

+++ Update, 16. März 2023 +++
Überraschung: Sarah verlässt GNTM 2023 vor dem Umstyling freiwillig. So verändert sehen die Models nach dem Umstyling aus. Diese Models haben ein Umstyling bekommen. Das sind die 7 krassesten Umstylings der 18. Staffel. Und: Das ist Heidi Klums neuer Look nach dem Umstyling.

+++ Update, 27. Februar 2023 +++

Kandidatin Elsa bricht das Training mit Supermodel Elsa Hosk vor dem Walk ab. Und bei der Entscheidung gibt es eine Überraschung.

+++ Update 17. Februar 2023+++

Wer ist nach Folge 1 raus bei GNTM 2023? Für vier Models ist nach dem Start von "Germany's Next Topmodel" 2023 Schluss: Für Elisabeth, Indira, Alina und für Ana, die Freundin von Tom Gregory. Wir zeigen die ganze Folge 1 von GNTM 2023 als Wiederholung. Wir zeigen alle Kandidatinnen von GNTM 2023. Und: Wir zeigen im Video, wer GNTM 2023 in Folge 1 verlassen muss. Und: Wir zeigen die Highlights der ersten Fashion-Show. Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18. Und: In Folge 2 von GNTM 2023 gibt es einen dramatischen Sturm - Muss das Set evakuiert werden?

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren: 

Folge 3: Promo Edition

In der Modelunterkunft liegen die Nerven blank

In der Modelunterkunft herrscht weniger gute Stimmung als am Set. Einige GNTM-Kandidatinnen warten seit Stunden auf die Kamera, um die von Heidi Klum gestellte Aufgabe zu erfüllen und sind sehr frustriert über ihre Mitstreiterinnen.

  • Video
  • 05:24 Min
  • Ab 12
Mehr News
Marvin (22, Bielefeld) und Linus (25, Berlin) in Feder-Mänteln
News

GNTM 2024 in Bildern: So rocken die Ergebnisse des "Tiny Tokyo"-Shootings!

  • 14.04.2024
  • 09:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group