VornameKevin
NachnameSussman
LandUSA
Alter47
Geburtstag04.12.1970
GeburtsortStaten Island, New York
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Kevin Sussman

Da stand er einst in "Jim Hanley’s Universe" hinter dem Ladentisch, umgeben von Heldengeschichten in Comic-Form und erträumte sich seine eigene: die vom Durchbruch als Schauspieler. Jahre später erfolgte dieser Durchbruch tatsächlich und führte Kevin Sussman ausgerechnet wieder zurück – in einen Comic-Laden.

Als Kevin Sussman in Hanley’s Comic-Laden jobbte, war er bereits ein bestens ausgebildeter Schauspieler. Dafür hatten seine Jahre auf dem College of Staten Island, der American Academy of Dramatic Arts und die Jahre bei Uta Hagen gesorgt. Letztere war eine renommierte Schauspiellehrerin, die dem jungen Kevin Sussman nach seinem Academy-Abschluss in einer vierjährigen Lehre den Feinschliff als Schauspieler verpasste. Der Sohn zweier Lehrer aus Staten Island hatte seine Liebe zum Schauspiel bereits zu Schulzeiten entdeckt, als er für ein Musical auf der Bühne stand. Später waren es vor allem die Filme aus der 1970er Jahren, die in Kevin Sussman die Liebe zum Film entfachten.

Zunächst erntet Kevin Sussman nur Krümel von der Hollywood-Torte

Parallel zu seinem Nebenjob suchte der Schauspieler immer wieder Castings auf, erhielt aber höchstens kleine Bühnenrollen. Als Kevin Sussman auf einer dieser Bühnen von einem Agenten gesichtet wurde, begann seine Karriere langsam Fahrt aufzunehmen. Nach mehr als dreißig Engagements für Werbespots bekam der Schauspieler 1999 in dem Film Liberty Heights (mit Adrien Brody und Ben Foster) die erste kleine Filmrolle.

Im Laufe seiner Filmkarriere sammelten sich dann durchaus einige namhafte Filme in seiner Vita an. Unter anderem spielte er in Almost Famous - Fast berühmt (2000; mit Billy Crudup, Frances McDormand und Kate Hudson), A.I. - Künstliche Intelligenz (2001; mit Haley Joel Osment, Jude Law und William Hurt), Spurwechsel (2001; mit Ben Affleck, Samuel L. Jackson und Sydney Pollack), Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen (2002; mit Reese Witherspoon, Josh Lucas und Patrick Dempsey), Hitch - Der Date Doktor (2005; mit Will Smith, Eva Mendes und Kevin James) und Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? (2008; mit George Clooney, John Malkovich und Brad Pitt). Allen Filmen gleich ist jedoch, dass Kevin Sussman jeweils nur sehr kleine Rollen abbekam.

Auch in The Big Bang Theory muss sich Kevin Sussman nach oben arbeiten

Auf der kleinen Leinwand läuft es für Kevin Sussmann immerhin etwas besser. Neben diversen Gastauftritten bekommt er eine wiederkehrende Rolle in der ersten Staffel der Dramedy-Serie Ugly Betty (2006; mit America Ferrera und Eric Mabius). 2009 holt ihn dann seine Vergangenheit wieder ein. Er landet hinter der Theke eines Comic-Ladens.

Das Gute daran: seine besten Kunden sind die Nerds Dr. Leonard Hofstadter (Johnny Galecki), Dr. Dr. Sheldon Cooper (Jim Parsons), Dr. Rajesh Koothrappali (Kunal Nayyar) und Howard Wolowitz (Simon Helberg), was ihn zum Mitglied der erfolgreichsten Sitcom der Welt macht - The Big Bang Theory (mit Kaley Cuoco, Melissa Rauch und Mayim Bialik). Allerdings spielt Kevin Sussman alias Stuart Bloom auch in The Big Bang Theory zunächst nur eine kleine Nebenrolle. Doch der schräge kränkliche Charakter gewinnt beim TV-Publikum stetig mehr Sympathie-Punkte, so dass er seit 2011 zum festen Hauptcast der Serie gehört. In den neueren Folgen der Nerd-Serie können die Zuschauer nun auch mitfiebern, ob sich auch für den schrägen Laden-Besitzer noch eine Freundin findet. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min