Germany's next Topmodel

Toni ist Germany's next Topmodel 2018! So geht es ihr nach der Entscheidung

Staffel 13Episode 1624.05.2018 • 20:15

Toni hat es geschafft: Sie ist Germany's next Topmodel 2018! Wie hat sie diesen emotionalen Moment erlebt? Wir haben sie direkt nach der Entscheidung befragt.

GNTM-Gewinnerin Toni: Das Interview nach dem Sieg

Es fing an mit tausenden Bewerberinnen bei den Castings. Weiter ging es mit 50 Mädchen, die sich in der Karibik vor Heidi Klum beweisen durften. Am Ende waren es nur noch vier Models im Finale - und natürlich konnte sich nur eine den Sieg sichern. Die GNTM-Gewinnerin 2018 heißt Toni. Nach dem Triumph gibt sie ihr erstes Interview als frisch gebackene Siegerin.

Das erlebte die Siegerin beim GNTM-Finale

Auch in der abschließenden Live-Show mussten die Mädchen noch einmal große Herausforderungen bestehen, bevor die GNTM-Gewinnerin verkündet wurde. Zuerst gab es ein Wiedersehen mit den Dragqueens, mit denen die Mädchen schon einmal in L.A. performt hatten. Zusammen mit diesen außergewöhnlichen Performerinnen gab es einen Walk, den so schnell niemand vergessen wird. Denn wo die Dragqueens auftauchen, sind große Show-Momente garantiert. Die erste Entscheidung des Abends hat Toni natürlich bestanden. Der Schritt unter die besten drei der Staffel war geschafft.

Anschließend stand noch einmal die wahrscheinlich schwierigste Aufgabe der kompletten Staffel auf der Tagesordnung. Die Top 3 mussten noch einmal den "Vertical Walk" absolvieren, an dem die Mädchen in dieser Staffel reihenweise verzweifelt sind. Am Ende dieser Herausforderung konnte es nur noch zwei Finalistinnen geben. Der Durchmarsch von Toni ging weiter.

Walk und Shooting entscheiden

Walks und Shootings waren die ständigen Begleiter der Models, während sie über Wochen hinweg darauf hingearbeitet haben, die nächste "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin zu werden. Beides erlebten die Finalistinnen noch ein letztes Mal vor der Entscheidung. Die Herausforderung: Ein Walk für Victoria's Secret mit riesigen Flügeln und ein Shooting mit Wincent Weiss, den wir nicht zum ersten Mal bei GNTM 2018 gesehen haben.

Das erste Interview von Toni als GNTM-Gewinnerin

Kurz darauf hat sich für Toni der große Traum erfüllt. Sie ist die GNTM-Gewinnerin 2018, die auf dem Cover der Harper's Bazaar erscheinen wird. Nach Wochen voll harter Arbeit ist der Moment gekommen, in dem die Anspannung abfallen kann. Das große Ziel ist wirklich erreicht. Das erste Interview als GNTM-Gewinnerin war deshalb auch für Toni ein besonderer Augenblick. Was sie unmittelbar nach ihrem Sieg erzähl hat, zeigen wir euch im Video.