Star Datenbank

Dwayne Johnson

md

Starprofil

  • Vorname Dwayne
  • Nachname Johnson
  • Geburtsdatum 2.5.1972
  • Geburtsort Hayward
  • Land USA
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Dwayne Johnson ist ein auch als "The Rock" ein bekannt gewordener Wrestler und Schauspieler. Bereits sein Vater und Großvater hatten im Catchen Karriere gemacht. Daher gehört "The Rock" bereits zur dritten Generation des Schaukampfes innerhalb seiner Familie.

Dwayne Johnson ist in Kalifornien geboren und auf Hawaii aufgewachsen. Für sein Kriminologie-Studium zog der spätere Profi-Wrestler nach Florida, um die "University of Miami" zu besuchen. Dort wurde die Sportskanone schnell zum Star des Uni-internen Footballteams, den "Hurricanes". 1991 wurde "The Rock" in das NCAA-National-Championship-Team berufen. Eine Knieverletzung zwang ihn allerdings dazu, seine Karriere als Profi-Footballspieler an den Nagel zu hängen.

Da Dwayne Johnson aber weiterhin eine sportliche Laufbahn einschlagen wollte, entschied er sich, in die väterlichen Fußstapfen zu treten und startete im Jahre 1996 eine Karriere als Wrestler. Als "The Rock" wurde der US-Amerikaner mit samoanischen Wurzeln schnell bekannt und wurde zu einem der großen Stars der US-amerikanischen Wrestlingszene.

Ab dem Jahre 2000 wurden seine Wrestler-Kämpfe immer seltener, da sich Dwayne Johnson einer neuen Herausforderung stellen wurde: Der Sportler begann, als Schauspieler zu arbeiten. Sein zweites berufliches Standbein kam schnell ins Rollen – "The Rock spielte in Filmen wie "The Skorpion King", "Daddy ohne Plan" und "G.I. Joe – Die Abrechnung" mit und ist bis zum heutigen Tag ein gefragter Schauspieler.

News zu Dwayne Johnson