Anzeige
Die GNTM-2020-Gewinnerin im Interview

Was macht Jacky von GNTM 2020 heute?

  • Veröffentlicht: 07.02.2022
  • 14:03 Uhr
  • ds
Article Image Media
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Kalaene

2020 setzte sich Jacky im Finale von "Germany's Next Topmodel" gegen die Finalistinnen Sarah, Maureen und Lijana durch. Was hat sie seitdem erlebt und mit wem ist sie von GNTM noch in Kontakt? Im Interview stellen wir Jacky all diese Fragen und sie verrät uns, was ihr Leben in einem Paralleluniversum mit einem Mustang und Mexiko zu tun hat.

Anzeige

+++ Update vom 16. Juni 2023 +++

GNTM 2023: Vivien ist die Gewinnerin. GNTM-Gewinnerin Vivien im exklusiven Interview. GNTM-Finale 2023: Somajia wird Zweite. Olivia ist raus und landet auf Platz 3 beim GNTM-2023-Finale. Selma scheidet als Vierte im GNTM-Finale 2023 aus. GNTM 2023: Nicole scheidet als Fünfte aus!

+++ Update vom 13. Juni 2023 +++

Wer bekommt bei GNTM 2023 den Job von Mac Cosmetics? Mini-Eklat nach Cocos Entscheidungs-Walk: Models stellen Olivia zur Sprache. Die Finalistinnen der 18. Staffel GNTM im Überblick. Wer ist Favoritin bei GNTM 2023? Das waren die schönsten Momente der 18. Staffel. Jennifer Lawrence bringt Oscar-Glamour ins GNTM-Finale 2023. Der Ticker zum Finale: Alle News rund um das große GNTM-Finale 2023 auf einen Blick. Das waren die schönsten Shootings der 18. Staffel.

+++ Update 02. Februar 2023 +++

Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Alina, Ana, Anna Maria, Anya, Cassy, Coco, Elisabeth, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Indira, Jülide, Juliette, Katja, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.

Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

+++ Update 07.02.2022 +++

Auch bei GNTM 2022 sind einige talentierte Kandidatinnen dabei: Zu den erstmaligen älteren GNTM-Kandidatinnen zählen MartinaLieselotte und Barbara. Weitere Kandidatinnen sind Lou AnneNoellaKashmiraLenaraInkaWiebkeViolaLaura W.VivienVanessaLucaPaulinaSophieEmilieKimJuliaLisa-MarieAnitaKristinaJessicaLaura B.JulianaLenaMelineJasminAnnalotta und Amaya. Erstmals treten bei GNTM 2022 Mutter Martina und Tochter Lou Anne an.     

+++ Update 27.04.2020 +++

Jacky bei GNTM 2021

Auch in der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist Jacky zu sehen: So überraschte sie Topmodel-Anwärterin Romy, um ihr persönlich zur diesjährigen Teilnahme zu gratulieren. Auch in Folge 13 wird Jacky nach den Models sehen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. In Woche 13 müssen die Top 9 ihren Entscheidungswalk in fast 20 Metern Höhe bewältigen - und dabei einen Outfitwechsel über die Bühne bekommen.

Die 13. Folge siehst du am Donnerstag, den 29. April um 20:15 Uhr auf ProSieben .

Germany's next Topmodel

Jackys schönste Momente bei GNTM 2020

Jacky hat sich von der Nachzüglerin zur Top-Favoritin bei "Germany's next Topmodel" verwandelt. Dabei halfen ihr vor allem ihre Furchtlosigkeit und ihr Ehrgeiz. Mit ihrer Zielstrebigkeit sicherte sich die 21-Jährige so manchen begehrten Job. Hier kannst du dir noch mal Jackys schönste Momente ansehen!

  • Video
  • 02:26 Min
  • Ab 12

Wie war es nach GNTM zuhause – haben dich Freunde anders wahrgenommen?

Zwischenmenschlich konnte man das manchmal nicht richtig einschätzen, weil Menschen kamen, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte und nun wieder Kontakt aufbauen wollten. Ich finde es schwierig, zu unterscheiden zwischen: 'Will dieser Mensch wirklich was von mir, also von dem Menschen, der ich auch davor war, oder nur von diesem GNTM-Mädchen'?

Man hört auch oft von Prominenten – nicht, dass ich mich jetzt selber als Promi bezeichnen würde – dass der alte Freundeskreis bleibt und man schnell merkt, wer die wahren Freunde sind und wer nicht.

Im Clip: Gewinnerin Jacky: Ihr Weg zum Topmodel

War beim ersten Job nach GNTM schon alles vertraut?

Das ist lustig, denn eigentlich wurden wir bei "Germany's Next Topmodel" mit Samthandschuhen angefasst. Das echte Modelleben ist viel extremer und da gibt es viel mehr Konkurrenz. Irgendwie fand ich es aber fast entspannter als bei GNTM. Nicht, dass es mir nicht super viel Spaß gemacht hat, die Reise und dieser Druck, immer wieder abliefern zu müssen, aber es war der erste Job ohne Kamera, ohne Interview, ohne Redakteure, die hinter dir stehen. Man ist aus diesem aktiven Konkurrenzkampf des gegenseitigen Bewertens raus. Das macht schon ein ganz anderes Gefühl am Set.

"Germany's Next Topmodel" ist eine krasse Show. Man wird auf total viele Sachen vorbereitet. Dafür bin ich auch super dankbar. Das heißt, es war auf jeden Fall schon vertraut und ich wusste, was ich mache und worauf die Fotografen achten.

Was hat dich "Germany's Next Topmodel" gelehrt?

Da gibt es so viele Situationen. Eine ganz wichtige Lektion für mich war, auch mal Fehler zulassen zu können. Ich bin ein sehr kritikfähiger Mensch und brauche Kritik, um lernen zu können. Fehler sind unfassbar wichtig im Leben. Ich bin genauso dankbar für die ganzen Tiefs, die ich während der Reise erlebt habe, wie für die Hochs.

Was war ein besonderes Tief?

Eine meiner größten Ängste ist Kontrollverlust. Der hat sich bei "Germany's Next Topmodel" komplett durchgezogen. Ich bin morgens aufgestanden und wusste erst mal nicht, was passieren wird. Ich bin abends ins Bett gegangen und wusste nicht, was morgen passiert. Das ist natürlich ein hoher Stressfaktor, an den habe ich mich aber sehr schnell gewöhnt.
Woran ich mich aber nur langsam gewöhnen konnte: Ich bin auf der anderen Seite der Welt und zuhause sitzen meine Liebsten und ich weiß nicht, was dort abgeht. Es waren die schwersten Momente, wenn ich mich da reingesteigert hatte. Ich konnte das zwar meist sehr gut abschalten, aber eben nicht immer. Das war echt eine richtig krasse Rollercoaster-Fahrt.

Was ist der größte Unterschied zwischen der Jacky von damals und der Jacky von heute?

Ich bin der gleiche Mensch wie vorher – mit mehr und außergewöhnlicher Lebenserfahrung. Es hat mich geprägt und ich konnte mich weiterentwickeln. Ich würde auf jeden Fall sagen: Ich bin reifer und erfahrener als vorher. Durch "Germany's Next Topmodel" gehe ich mit vielen Lebenssituationen viel entspannter um. Die bewusste Konfrontation mit meiner größten Angst, dem Kontrollverlust, hat mich mehr geerdet und ich habe gelernt, auch loslassen zu können. 

Mit wem hast du bis jetzt noch Kontakt?

Ich habe Verena total liebgewonnen, wir haben nach wie vor viel Kontakt. Sie war eine Kandidatenbetreuerin. Sie war die ganze Zeit dabei, ich musste keine Angst haben, dass sie rausfliegt. Auch von Vivian und Nasty höre ich noch viel. Von Larissa und Lijana hin und wieder mal. Ich bin aber auch nicht zu GNTM gegangen, um Freunde zu finden. Ich freue mich natürlich darüber, wenn mich Menschen auf meinem weiteren Lebensweg begleiten. Aber ich habe das Ganze als Job, als Ausbildung, gesehen.

Wo siehst du dich in fünf bis zehn Jahren?

Das ist eine Frage, mit der ich mich in letzter Zeit viel befasse. Ich habe selbst noch keine richtige Antwort. Eins weiß ich aber sicher, dass es sich für mich so anfühlt, als ob ich aktuell auf dem richtigen Weg bin. Und dass ich mich auch wohlfühle in diesem Business und es nicht an den Nagel hängen möchte. 
Ich sehe mich in fünf oder zehn Jahren immer noch als der Mensch, der ich bin. Ich will mich nicht irgendwie verbiegen müssen, um an meine Ziele zu kommen. Denn dann wäre es nicht der richtige Weg. Ich glaube, dass es sinnvoll ist, sich beruflich breit aufzustellen. Daher würde ich auch niemals zum Schauspiel Nein sagen, weil mir das auch sehr viel Spaß macht.

Ich plane unfassbar gern. Aber ich habe gelernt, zwar zu planen, aber immer einen Seitenweg frei zu lassen für Eventualitäten, die sich auftun. Es ist total wichtig, dass man eine Struktur und einen Plan im Kopf hat, aber trotzdem so flexibel ist, anderes zulassen zu können. Das habe ich vor allem durch "Germany's Next Topmodel" gelernt.

Was würdest du neuen Modelanwärterinnen mitgeben?

Dass sie sie selbst bleiben sollen. Und sie sollten sich nicht zu viele Sachen zu Herzen nehmen. Man darf Fehler zulassen und sich sogar fast auf sie freuen, weil man durch Fehler wirklich lernt. Die macht man einmal und meistens nie wieder.

Wie würde dein Leben in einem Paralleluniversum aussehen?

Dort wäre ich unsterblich und hätte deswegen viel Zeit, Dinge auszuprobieren. Ich würde auf jeden Fall das Leben, das ich jetzt lebe, leben. Und dann würde ich irgendwann mal sagen: "So, jetzt reise ich mit dem Mustang von Mexiko nach Kanada". Und wenn ich das gemacht habe, dann bin ich vielleicht mal kurz auf einer Ranch und dann kehre ich wieder zurück zu dem anderen Leben. Oder ich würde immer richtig coole und fancy Abenteuer einstreuen, die ich jetzt nicht einstreuen würde. Aktuell zumindest nicht, denn die Zeit ist im Leben leider limitiert und ich sollte es mit Sachen füllen, die für mich jetzt wirklich wichtig sind. Das ist für mich gerade der Job und natürlich meine Liebsten Zuhause. 

Jacky Wruck hat Topmodel-Anwärterin Romi zuhause überrascht. Wie das Model reagiert hat kannst du hier nachlesen. 

Infos zu GNTM 2021 im Überblick:

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 kommt ab 4. Februar jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben. Außerdem kannst du GNTM im Livestream sehen.
  • Keinen Fernseher in der Nähe? Mit unserem Liveticker verpasst du garantiert nichts!
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de  und  Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Anzeige
Haute Couture
News

GNTM-Gewinnerin Jacky gibt Tipps

GNTM 2021: How to walk – So läufst du richtig

Wer auf dem Laufsteg eine gute Figur machen möchte, sollte als Model alle wichtigen Walk-Arten beherrschen. Welche das sind und worauf dabei zu achten ist? Die Antworten darauf und noch mehr zum optimalen Catwalk-Training liest du jetzt hier!

  • 26.05.2021
  • 12:39 Uhr
Mehr News
Germany's Next Topmodel 2024 - Das sind die ersten Kandidatinnen der 19. Staffel - GNTM 2024
News

Die Kandidatinnen sind da

  • 28.03.2024
  • 23:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group